Original geschrieben von Vash the Stampede Normalerweise gibts bei DBO keinen Zoll, Spiele, Filme ect.
Bei Hardware jedoch ist das anders, die wird direkt aus Kanada verschickt und kann also gut sein das sie beim Zoll landet. Vieleicht hast du auch Glück und sie kommt durch, bezweifle ich aber irgendwie. Beim Versand is DBO ziemlich untershciedlich. Manchmal sind die sachen nach nichmal einer Woche da, manchmal dauerts Monate. Bezieht sich aber auch nur auf Software meine erfahrung, ich denke mal 2-3 Wochen kann hinhauen.
...
Danke für die Antwort, inzwischen ist schon alles vorbei. ^^
Donnerstag den 15. bestellt, heute hätte ich das Paket bekommen, wäre jemand dagewesen. Naja, musste der tolle DHL Dienst angerufen werden bei 12 Cent je angefangene 60 Sekunden. Natürlich dauerte das Gespräch so lange, bis es einen Euro erreicht hatte und ich endlich erfahren habe, dass das Paket morgen vorbeigebracht wird, und zwar beim Nachbarn. Von der Geschwindigkeit her bin ich höchst zufrieden, vom DHL Dienst allerdings nicht. Hoffentlich kommt das Paket diesmal an (ohne Zoll) und muss nicht wieder zurück. Würde der Anruf wieder einen Euro kosten...
Jetzt noch den Spannungswandler und ich kann die Konsole endlich nutzen. Natürlich wird dann erstmal Xenogears, Xenosaga, BoF Dragon Quarter gezockt. *freu*
Edit:
Hab nun das Paket erhalten und bin ein wenig verwirrt. Einfuhrumsatzsteuer beträgt 30.16 € und oben bei dem Benachrichtigungszettel steht folgendes: Zwar denke ich nicht, dass das mit dem Betrag der Einfuhrumsatzsteuer etwas zu tun hat (kenn mich da übrigens gar nicht aus), aber mich verwirrt das ziemlich hoch berechnete Gewicht schon. Kann mir jemand mal was dazu erklären? o_O
Geändert von Dark Paladin (20.04.2004 um 20:07 Uhr)