Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 302

Thema: MPDAC #3: 3rd Strike

Mir ist auch aufgefallen, dass der Thread hier mal wieder tief gesunken ist ... Leider hatte ich in letzter Zeit mal wieder so gar nix (spieletechnisches) zu erzählen - und ich dachte mal ich verschone euch mit so spannenden Geschichten wie: "Man habe ich mal wieder Halsschmerzen - ich habe zu viel Karaoke Revolutio gespielt". Hmm, jetzt tippe ich das ja doch . Naja, auf jeden Fall ist ein durch Karaoke Revolution resultierendes Hals-Kratzen der Grund warum gerade ne Daddel-Pause eingelegt habe und ich jetzt hier poste.

@knuckles: Ich kann dir bezüglich FFCC eigentlich nur zustimmen . Ich habe ja bereits einige Male erwähnt, dass ich das Spiel eigentlich recht gerne mag. Jedoch muss ich auch ehrlich zugeben, dass mir ein "normales" FF wesentlich besser finde, als FFCC. Dennoch wusste ich ja von Anfang an, was mich bei dem Spiel erwartet und diese Erwartungen wurden erfüllt. Deshalb bin ich zufrieden.

Zitat Zitat
    original geschrieben von knuckles
    [...]Zum Glück kam es aber noch nicht zur Diskussion, wer den Crystal Cage (oder wie das Ding heißt) tragen muss und so konnte ich fröhlich den Gegner verprügeln.
    Das Ding heißt auf englisch Chalice (oder Kristallkelch auf deutsch, bzw. Calice auf franzöisch *lol*). Meistens bin ich die arme Person, die den Kelch trägt, aber das ist okay. Sobald Gegner kommen, lasse ich das Ding einfach fallen und kloppe wie blöde auf meine Feinde ein. Das einzige was ich wirklich nervig finde ist, dass der Kelch-Träger durch das Tragen nur relativ langsam voran kommt. Egal. Spaß macht es trotzdem.

Zitat Zitat
    original geschrieben von knuckles[/i]

[...][i]Das GBA-Minigame, welches man sich freischalten kann, ist mehr als selten dämlich, da es nur eine sehr schlecht gemachte Mario-Kart Kopie ist.

So dolle finde ich das Minispiel auch nicht, aber im Vergleich zu so manchem anderen Mini-Spiel ist es eigentlich ganz akzeptabel. Dennoch muss sich dir natürlich zustimmen, dass es nichts weiter als ein billiger Mario-Kart-Abklatsch ist. Sehr niedlich finde ich, dass man im Single-Player-Modus anstatt diesem Mini-Spiel den Moogle Mogu (bzw. Mog auf englisch und französisch ) anmalen kann. Man kann ihm sogar das Fell stutzen, was z.B. in der Wüste von Vorteil sein kann, weil er dann nicht so schnell ins Schwitzen geraät. Finde ich eine sehr niedliche Idee.

Im Allgemeinen finde ich das Spiel sehr niedlich - und wie knuckles hat es mir auch die Grafik des Spieles angetan . Den Soundtrack finde ich übrigens gar nicht mal so schlecht. Ich habe ihn mir sogar gekauft. Aber zugegebenermaßen habe ich ihn bisher nur einmal gehört und das war im Flieger von Tokyo nach Frankfurt. Da konnte ich nach über sechs Stunden Mario auf dem GBA daddeln den ollen Klempter nämlich nimmer sehen - und musste meine armen kleinen Äuglein ein wenig schonen. Joa, Tokyo ist geil - aber der Flug dorthin ist der Horror! Naja, auf jeden Fall dauert er lange. Aber bevor ich zum wiederholten Male mich wieder über meine Japan-Reise auslasse, mache ich mal lieber Schluß.

Gruß,

Chocobo

PS: Zum Thema FFCC fällt mir noch ein, dass es mein erstes Projekt bei piggyback war, bei dem ich richtig beteiligt war. Vielleicht mag ich das Spiel auch deshalb so gerne ? Nah, ich hätte das Spiel auch so gut gefunden - es ist IHMO einfach nett. Dennoch ist FFCC wohl das Spiel mit dem ich mich (z.T. gezwungermaßen) in letzter Zeit am ausgiebigsten beschäftigt habe.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Etwas ärgert mich dennoch an FFCC. Ich komme momentan einfach nicht dazu er zu zocken. Schuld ist hier wohl FF X-2. Vor ein paar Wochen habe ich angefangen das Spiel strikt nach Strategy Guide zu zocken um die 100 % zu erreichen.
    Das Spiel wird dadurch nochmal interessanter. Kaum zu glauben, was man alles verpassen kann, wenn man nicht alles 1000x absucht.
    Aber am interessantesten sind noch immer die Ereignisse die sich vor 2 Jahren ereigneten (also in FF X). Ich verstehe wirklich nicht, wieso dieses geniale Game von den Fans so verhasst ist.
    Nur weil ihr geliebter Uematsu den OST nicht gemacht hat?
    Weil es nur weibliche Charas gibt?
    Weil es poppig ist?
    Werden die FF-Teile zu ernst genommen? Eigentlich könnte man darüber eine nette Kolumne schreiben, wo ich aber kein gutes Haar an den ganzen FFFans lassen würde.

Wanna know why?

Alles was mit FFX zu tun hat ist scheisse... aber das ist nur meine eigene kleine Meinung.

FFX ist mieserabel.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Wanna know why?

Alles was mit FFX zu tun hat ist scheisse... aber das ist nur meine eigene kleine Meinung.

FFX ist mieserabel.
    Du bist ja wenigstens einer der es auf den Punkt bringt, aber eigentlich meinte ich diese ganzen Hippie-Kiddies, die die Games nur wegen dem Namen und nichts anderem kaufen.
    btw. ist meine Meinung, das FF X und was damit zu tun hat recht genial ist, jedoch nichts im Vergleich zu FF VI.

Ich stehe da mehr auf knuckles Seite - ich fand FFX sehr nett. Und ich mag auch FFX-2. Auch zähle ich FFVI zu meinen Lieblings FFs, auch wenn ich mir nicht ganz sich bin, ob ich den sechsten oder den siebten Teil der Serie lieber mochte ...

Allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass ich in gewisser Weise auch zu den Leuten gehöre, die sich ein FF u.a. aufgrund des Namens kaufen. Für mich steht FF einfach für gute Rollenspiele - womit ich nicht sagen möchte, dass FF das ultimative Rollenspiel ist. Es gibt viele Spiele, die mir besser gefallen haben, also so mancher FF-Teil, aber dennoch habe ich zu Hause eigentlich so ziemlich jedes Spiel rumstehen wo irgendwie FF drauf steht (außer FF Legends 3 - aber das ist ja auch kein richtiges FF ). Und in meinen Augen gehört FF zu den Serien, bei denen es bisher noch keine allzu großen Ausrutscher gab.

Ich muss ehrlich zu geben, dass ich bisher mit eigentlich fast jedem FF Spaß hatte. Ausnahmen wie FF Mystic Quest fürs SNES (das fand ich nämlich richtig ranzig) bestätigen die Regel . Und ich gebe auch ehrlich zu, dass ich mir schon jetzt zu 100% sicher bin, dass ich mir FFXII kaufen werde, auch wenn ich noch fast gar nix über das Spiel weiß. Mag sein, dass ich in solchen Sachen wirklich ein echtes Fangirl bin, aber wenn ein neues FF angekündigt wird, dann freue ich mich einfach darauf. Aber ich freue mich auch auf genug andere Spiele.

Es ist nicht so, dass ich sagen würde, jedes FF ist perfekt. Jeder Teil hat seine Macken - und ich würde auch nie sagen, ein Spiel muss gut sein, nur weil's FF heißt. Wenn's jemals ein (in meinen Augen) richtig schlechtes FF geben würde, dann würde ich auch dazu stehen. Und ich habe ja selber auch gerade geschrieben, dass z.B. FF Mystic Quest nicht das Spiel schlechthin ist. Und so Sachen wie dass das Gameplay von FF2 unausgeglichen, bzw. das Spiel z.T. verdammt unfair ist, würde ich auch nie bezweifeln.

FF ist nicht der Mittelpunkt das Rollenspiel-Universums, aber in meinen Augen ist es eine gute Serie .

Letztendlich ist das ganze natürlich Geschmackssache - und wie ich immer zu sagen pflege: Jedem das seine - und mir das meiste .

Gruß,

Chocobo

Im Fall von FF kann man wirklich nichts falsch machen. Also, wer schon ein FF gespielt hat und ihm dieses gefiel, der kann ruhigen Gewissens einen weiteren Teil kaufen.
    Ich bin auch von FFX-2 sehr begeistert.
    Bei FFCC sollte man natürlich wissen, dass es sich nicht um ein "normales" FF handelt, dies sollte man da halt nicht erwarten.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Ich verstehe wirklich nicht, wieso dieses geniale Game von den Fans so verhasst ist.
    Nur weil ihr geliebter Uematsu den OST nicht gemacht hat?
    Weil es nur weibliche Charas gibt?
    Weil es poppig ist?
    Werden die FF-Teile zu ernst genommen? Eigentlich könnte man darüber eine nette Kolumne schreiben, wo ich aber kein gutes Haar an den ganzen FFFans lassen würde.
    Naja, hassen ist wohl zu hoch gegriffen in meinem Fall, aber um ehrlich zu sein mir gefällt FFX 2 einfach nicht....und ja, die Musik trägt auch dazu bei.
    Ich bin ausserdem ein Liebhaber von knuddeligen Charas, umso weniger ich erkennen kann, umso besser für mich, denn dann übernimmt meine Fantasy den Rest und das ist es, was für mich ein RPG ausmacht, ich will in die Welt darin versinken....und irgendwie stossen mir die Charas aus FF8, 10 und 10 2 bitter auf, denn sie sind schon vorgefertigt, haben Stimmen usw., ich kann da nichts mehr reinspinnen, die sind ja fast wie Menschen. Aber wie gesagt, jedem das seine.

Go out and read.

Heute fertig geworden damit. 600 Seiten von den ersten Pinball Tischen über Atari, Genesis, Dreamcast bis zu PS2, X-Box und Gamecube.

Ziemlich interessant, gut zu lesen wenns auch stellenweise recht langweilig ist, ist halt ein Industrie Buch. . Die hälfte des Buches beschäftigt sich ausschlislich mit Atari und dem entstehen des VG-Marktes, die zweite Hälfte ist dann das was woll die meisten interessiert und weswegen ichs mir eigentlich gekauft hab; der Aufstieg Nintendos und der Battle gegen Sega. Lohnt sich aber nur für Leute die sich wirklich für die gesmatheit interessieren, die vielen kleinen Anekdoten reissen das Buch jedoch raus:

Did you know....

- Die Yakuza haben mitte der 70er einen großteil der Bootleg Automaten in den Japansichen Arcades produziert. Namco bekam von einem Clan das Angebot zusammenzuarbeiten, dafür würde die Yakuza dafür sorgen das die Konkurenz "ruhig" gehalten wird.^^

- Konami hatte ebenfalls mit der Yakuza zu tun... nur wollte bei ihnen ein Clan sie übernehmen. Das ganze konnte nur abgewendet werden weil ein Firmen-Mitglied kontakte zu einem verfeindetetn Clan hatte und einen Clan-Krieg anzettelte, indem Konami vollkomen vergesen wurde. Als die beiden Clans dahinter kamen wollten sie nichts mehr von Konami, der Angestellte musste jedoch die Firma verlassen und untertauchen.^^

- Das Sega Genesis war sehr lange zeit der Marktführer an desen Vorsprung Nintendo mit dem SNES erstmal nicht rankommen konnte. Erst mit Donkey Kong Country und der Rendering Graphik schaffte es Nintendo sega zu überholen. In japan war das Mega Drive von begin an ein einziger Flop.

- Electronic Arts und 3DO Gründer Trip Hawkins, legte bekanntlich mit dem 3DO Multiplayer einen phänomenalen Flop hin. Er wollte es als eine 64 Bit Maschiene Verkaufen (zu Zeiten von Mega Drive und SNES wollgemerkt), in wirklichkeit war es nicht mehr als ein 16/32 Bit Hybrid. Am meisten Ärgerte ihn das es Rare schaffte im DKC Grafik auf dem 16 SNES hinzubekommen die seine Leute nichtmal fürs 3DO schafften. Das ist woll einer der Gründe warum EA Nintendo seitdem eher Stiefmütterlich behandelt, Trip Hawkins und Howard Lincoln konnten sich ncihtmehr leiden weil Lincoln immer spötische bemerkungen über das 3DO ablies, was auch dazu führte das Hawkins einer der ersten war die das N64 von Anfang bis Ende massiv gedissed haben.

- Sony drang in der Anfangszeit genauso wie heute Microsoft in den Konsolenmark ein. Massive Verluste in kauf nehmen um den namen zu etablieren. Die PS war am Anfang extrem unlukrativ, ohne die anderen Sony Divisionen die die Verluste getragen hätten währe nie etwas aus der PSX geworden. Sie fingen auch an mit anderen/falschen Statisticen um sich zu werfen, die heute so gängigen Ausgelieferte Mengen Angaben statt die wirklichen Vekrauften Einheiten wie es alle anderen bisher taten wodurch Sega und Nintendo plötzlich viel schlechter das standen. Zusammen mit dem Übergroßen Marketing Budget darf sich keiner heute über Microsoft beklagen.

Sony war noch viel schlimmer.

- Die Dreamcast hätte sich, vor allem in Japan, zu beginn noch viel häufiger Verkaufen können und Sega einen sicheren Vorschprung vor Sony und ihrer PS2 geben können... wenn es nicht bei NEC einen Chip mangel gegeben hätte und keine zusätzlichen Dreamcasts hergestellt werden konnten. Ohne dieses Problem hätte Sega die Anfangseuphorie nutzen können und sehr viel mehr DC's verkaufen können, da sie zum start wirklich noch sehr beliebt war.

- Pokemon war nicht wie viele vieleicht denken von Anfang an als eine solche Marketing Armade geplant. Miyamoto suchte nach einem Spiel an dem er das Link Kabel mal so richtig ausschöpfen konnte. Zur selben zeit stellte Game Freaks Nintendo Pokemon vor, welches zu der zeit einfach nur ein Monster Sammel spiel war ohne Trading und Battle Funktion. Miyamoto sah das Potenzial und schlug vor zwei verschiedene Versionen zu machen, so das man um alle Pokemon zu kriegen mit anderen Tauschen musste. Nintendo hatte jedoch nciht viel vertrauen in Pokemon und verschickte am Anfang nur 200.000 Stück. Die waren schnell ausverkauft, also kamen weitere 100.000 und nochmla 100.000 und nochmal.... the rest is history.

- Die Ps2 verkaufte sich azum Start einzig und alleine auf dem Image das Sony mit der PSX aufgebaut hatte. Die Spiele waren schlecht, doch die Leute kauften es, einfach weil es Sony war. Der eingebaute DVD Player war auch noch ein ziehendes Argument. Eine Umfrage zeigte das 5 Monate nach dem Verkaufstart in den Usa die meistgenutze Disc in der PS2 kein Spiel war, sondern die DVD von The Matrix.

Die Entwickler beschwerten sich bereits im Vorraus massiv über die Struktur der PS2. Die Dev-Kits wurden zwar früh an Entwickler geschickt, jedoch ohne Librarys, die erklärten wie man sachen darstellen konnte. So musste jde Firma erstam selber eine Library zusammenstellen, da man vershciedenen Effekte auf verschiedene Wege darstellen kann.

Shinji Mikami bezeichnete die PS2 als "Hardest Piece of Hardware to work with, ever." Hideo Kojima sagte zu einem Zeitpunkt als die Arbeiten an MGS2 bereits begonnen hatten jedoch die Öffentlichkeit noch nichts davon wusset, das er sehr entäuscht sei von den Fähigkeiten der PS2. Sony habe viel mehr Versprochen und er musste seinen Erwartungen für MGS2 drastisch zurückschrauben.

Nur ein paar Dinge.

@ Vash:
    Kannst du mir mal bitte die ISBN Nummer des Buches geben? Ist IMO ziemlich interessant!!

ISBN: 0761536434

Amazon Link

Wie gesagt, Streckenweise Öde. Hat aber seine Momente, wenn man z.B. liest wie Yamauchis Stiefsohn und Nintendo of America Präsident Arikawa eigenhändig zusammen mit Howard Linclon und ein paar weiteren Personen die ersten Famicoms in New York ausgeliefert hat.

Vash du hast nicht zufällig lust, noch ein bisschen aus dem Buch zu erzählen^^?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Boba
    Vash du hast nicht zufällig lust, noch ein bisschen aus dem Buch zu erzählen^^?

Klingt alles sehr interessant^__^
    Erzähl mal noch ein paar Sachen aus dem Buch^^

Würde es mir ja selbst kaufen wenn ich es nicht so mit englischen Büchern hätte...-.-

Ja, ist wirklich interessant, überlege schon, es mir eventuell zu kaufen!
    Die Storys hören sich vielversprechend an!

Just Finished.

http://www.konamijpn.com/products/mg...id=6006&lang=0

Codename: Hyena

Nicht sonderlich gut.^^ Ganz zu schweigen davon das ich twin Snakes kacke schwer fand, von den Boss Fights mal abgesehen die warn Easy.

Entweder ich hab damals Metal Gear auf Easy gespiel, die AI wurde darstisch verbessert oder ich werd einfach zu alt.

Geändert von Waku (28.03.2004 um 07:17 Uhr)

Hey Leute, könnt ihr mir mal sagen ob Zelda The Wind Waker mehr Spaß macht wenn man einen GBA(SP) anschließt. Oder dämpft das denn Spielspaß nicht?

So H*O*T*
    Mr.Tea

Moin!

Ich wollte mir heute noch eine US PS2 über DBO bestellen, habe auch eine CC zur Verfügung und weiß, dass zu der Konsole (die umgerechnet 200 € kostet) kein Versand hinzukommt. Aber wie ist es genau damit? Wie lange dauert es, bis die PS2 hier ist und wie ist es mit dem Zoll oder möglicherweise anderen Gebühren, die auf mich treffen, wie hoch wären sie? Gibt es überhaupt Zoll? Soweit ich es bisher gehört habe kamen alle Dinge immer ohne Zoll rüber, aber bin mir nicht sicher ob es stimmt, was ich gehört habe.

Normalerweise gibts bei DBO keinen Zoll, Spiele, Filme ect.

Bei Hardware jedoch ist das anders, die wird direkt aus Kanada verschickt und kann also gut sein das sie beim Zoll landet. Vieleicht hast du auch Glück und sie kommt durch, bezweifle ich aber irgendwie. Beim Versand is DBO ziemlich untershciedlich. Manchmal sind die sachen nach nichmal einer Woche da, manchmal dauerts Monate. Bezieht sich aber auch nur auf Software meine erfahrung, ich denke mal 2-3 Wochen kann hinhauen.

Mensch, der MDPAC ist schon wieder auf die dritte Seite gerutscht. Das geht ja so gar nicht . Also erzähle ich mal wieder ein paar langweilige Storys aus meinem spannenden Zocker-Leben .

Ich habe mir vor einigen Tagen Dancing Stage Unleased für die XBox gekauft. Ich mag ja Bemani-Spiele sehr gerne - und da das Dancing Stage Unleased auch noch Onlinefähig ist, musste ich es dringend haben. Bisher hatte ich für die XBox noch keine Tanzmatte, aber ich habe einige für die PlayStation - und ich dachte, dass ich sie vielleicht mittels Controller Converter an meine XBox packen könnte.

Wie ja vielleicht einige wissen, habe ich eine ziemlich schnicke Metall-Tanzmatte für die PlayStation auf der man wesentlich besser tanzen kann, als auf diesen Gummi-Matten :/. Ich wollte dieses Dings als an meine XBox anschließen - leider akzeptiert das Spiel sie nicht .

Hatte so was schon geahnt, da ich im Maniac Forum über dieses Problem gelesen habe. Also habe ich mir ne XBox-Spezifische Tanzmatte bestellt. Ein paar Tage später wollte ich ne Runde bei DDR Extreme (für die PS2) abhotten. Aufeinmal kam mir jedoch der Geistesblitz, dass ich ja mal eine meiner PS2-Gummi-Tanzmatten mittels Controller Converter an die XBox stöpseln könnte.

Ich bezweifelte zwar, dass es ging, schließlich hatte es ja mit der Metal-Tanzmatte auch net geklappt. Tja, aber was ist ... Meine olle stinke Gummi-Tanzmatte frisst die XBox über den Controller Converter. Zum Glück war's noch nicht zu spät und ich konnte meine XBox Tanzmatten Bestellung noch stornieren.

Das hat mich zwar gefreut, aber ich finde es echt ne Sauerei, dass meine Metal-Tanzplatte nicht akzeptiert wird. Ich habe mal gelesen, dass dies beabsichtigt sei. DDR Unleashed kann man ja online zocken - und damit Chancengleichheit besteht sollte jeder auf die gleiche Tanzmatte zurückgreifen. Naja, und da man auf den Metal-Teilen wirklich besser tanzen kann, werden die halt nicht unterstützt. Okay, finde ich mies - aber wenn sie meinen: Von mir aus! Aber dann soll das Spiel auch nur eine Tanzmatte akzeptieren! Und wirklich nur eine. Das das Game dann doch mittels Controller Converters ne PS2 Tanzmatte akzepiert, finde ich schon irgendwie mysteriös. Argh, irgendwie schaffe ich es mal wieder nicht meinen Frust in Worte zufassen *lol*. Aber ich wollte das mal wenigstens erzählt haben .

Egal, ich will euch nicht weiter mit meinen DDR Erlebnissen nerven .

Gruß,

Chocobo

Ja, das habe ich auch schon gelesen. Imho äußerst schlecht gelöst. Hätten ja von mir aus dies nur bei Live Nutzung aktivieren sollen.

Erzähl etwas über Unleashed. Wie ist so die Songauswahl ausgefallen. Hast vielleicht sogar ne Songliste?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Normalerweise gibts bei DBO keinen Zoll, Spiele, Filme ect.

Bei Hardware jedoch ist das anders, die wird direkt aus Kanada verschickt und kann also gut sein das sie beim Zoll landet. Vieleicht hast du auch Glück und sie kommt durch, bezweifle ich aber irgendwie. Beim Versand is DBO ziemlich untershciedlich. Manchmal sind die sachen nach nichmal einer Woche da, manchmal dauerts Monate. Bezieht sich aber auch nur auf Software meine erfahrung, ich denke mal 2-3 Wochen kann hinhauen.
    Danke für die Antwort, inzwischen ist schon alles vorbei. ^^

Donnerstag den 15. bestellt, heute hätte ich das Paket bekommen, wäre jemand dagewesen. Naja, musste der tolle DHL Dienst angerufen werden bei 12 Cent je angefangene 60 Sekunden. Natürlich dauerte das Gespräch so lange, bis es einen Euro erreicht hatte und ich endlich erfahren habe, dass das Paket morgen vorbeigebracht wird, und zwar beim Nachbarn. Von der Geschwindigkeit her bin ich höchst zufrieden, vom DHL Dienst allerdings nicht. Hoffentlich kommt das Paket diesmal an (ohne Zoll) und muss nicht wieder zurück. Würde der Anruf wieder einen Euro kosten...

Jetzt noch den Spannungswandler und ich kann die Konsole endlich nutzen. Natürlich wird dann erstmal Xenogears, Xenosaga, BoF Dragon Quarter gezockt. *freu*

Edit:
    Hab nun das Paket erhalten und bin ein wenig verwirrt. Einfuhrumsatzsteuer beträgt 30.16 € und oben bei dem Benachrichtigungszettel steht folgendes:
    Code:
    Berechnetes Gewicht: 150.0 kg
    Zwar denke ich nicht, dass das mit dem Betrag der Einfuhrumsatzsteuer etwas zu tun hat (kenn mich da übrigens gar nicht aus), aber mich verwirrt das ziemlich hoch berechnete Gewicht schon. Kann mir jemand mal was dazu erklären? o_O

Geändert von Dark Paladin (20.04.2004 um 20:07 Uhr)