Badass Freakin' Administrator
Das dieser Thread auch immer so tief absinken muss...
Ich habe ihn gerade von der dritten Seite hochgepusht.
Und warum? Final Fantasy Crystal Chronicles!
Wieder mal aus dem Grund, weil man darüber nicht richtig im FF-Forum diskutieren kann, da dort entweder User antworten, die das Spiel nicht mal haben, oder welche die sich das Game nur wegen dem Namen gekauft haben.
Zuerst mal etwas zu meiner Meinung über die User, die sich das Spiel nur wegen dem Namen gekauft haben und nun enttäuscht sind...
Es ist echt nicht zu fassen, das es in der heutigen Zeit, wo Internet so günstig wie nie ist, es immer noch Leute gibt, die scheinbar nicht in der Lage sind, sich zu informieren. Ich bekomme immer einen halben Anfall, wenn ich in einem FFCC-Thread lesen muss, das FFCC ja kein richtiges FF mehr sei, weil ja alles so anders ist. Was haben die Leute den erwartet? Es war doch von Anfang an klar, das es kein FF wie jedes andere ist und trotzdem kaufen sie es und beschweren sich dann im Nachhinein...
Ist es den zu viel verlangt, sich etwas Mühe zu geben und sich genauer zu informieren? Scheinbar ja, den bei FF X-2 ist es ja das gleiche, bloß ist diese Geschichte auch schon so alt, das sie einen Bart ansetzt.
Naja, der eigentliche Grund, weswegen ich diesen Text verfasse, ist eigentlich ein ganz anderer. Heute hatte ich die Gelegenheit, und in Zukunft auch, FFCC im Multiplayer-Mode zu zocken. Ich bin echt positiv überrascht gewesen. Das Spiel macht so doppelt so viel Spaß, vor allem, da man durch die GBAs dazu gezwungen wird mit seinem Mitspieler dauernd zu reden. Das dadurch die lustigsten Gespräche zustande kommen, ist dann schon von Anfang an klar. Zum Glück kam es aber noch nicht zur Diskussion, wer den Crystal Cage (oder wie das Ding heißt) tragen muss und so konnte ich fröhlich den Gegner verprügeln. 
Ein bisschen war allgemeines zum Spiel kann ich auch noch schreiben. Es wundert mich, das zwar auch der Packung das SE Zeichen drauf ist, aber im Spiel dann nur das Logo des The Game Designer Studios zu sehen ist. Hm, eigentlich wirklich das unwichtigste.
Die Grafik des Spiels ist wirklich toll gemacht und manchen Effekte sehen einfach genial gemacht aus. Was ich auch interessant war, war das alle Shops im Multiplayer-Mode über den GBA funktionierten und nicht wie im Singleplayer auf dem Cube. Nettes Feature. Das GBA-Minigame, welches man sich freischalten kann, ist mehr als selten dämlich, da es nur eine sehr schlecht gemachte Mario-Kart Kopie ist.
Was mir wirklich negativ aufgefallen ist, ist die Musik des Games. Nach einiger Zeit ging sie mir schon dermaßen auf die Nerven. Und dann kommt sie noch andauernd. Damit muss ich wohl leben.
Aber was soll's? Das Game macht Spaß und das ist die Hauptsache.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.