Oh, ja das hört sich ja genauso schlimm an wie ich es in meinem kühnsten Träumen befürchtet hatte.

Aber dennoch: Ich kann NICHT verstehen, wie manche Verkäufer/Menschen am Telefon dann so unfreundlich/begriffsstutzig/böse/eingeschnappt etc pp reagieren können, wenn dann ein ganz normaler Kerl wie z.B. ich anruft. Angenommen ich wäre ein Verkäufer am Telefon:
- Ich wäre doch superfroh, wenn sich der Kollege in der Leitung, der mich als Verkäufer anruft, nett wäre, zuvorkommend, freundlich und Co. Dann würde ich doch erleichtert mit dem sprechen. Aber NEIN, als Kunde darf dann den ganzen Mist ausbaden, den warscheinlich dir Vorredner verzapft haben. Das läuft echt unglücklich.

Ich denke aber, wenn wir immer Leute wie Chocobo am Telefon hätten, hätten zumindest wir netten Kerle/Freaks keine Probleme mehr bei den Anrufen. Denn ich muss sagen manchmal sind auch die Verkäufer zu behämmert und verstehen mich nicht wenn ich 'Defiance' in perfektem Anglisten-Studenten-Englisch artikuliertem bestelle und sie aber warten... und nichts verstehen bis man
De fi an tse! sagt - in deutscher Aussprache. Soviel von mir dazu!