Seph : Danke. Aber irgendwie erscheint mir das zu kompliziert. Ich wohne ja nicht in der Schweiz und ein deutsches Konto scheinen die nicht zu besitzen. Auch haben mir einige Leute von ihren Erfahrungen mit Alcom erzählt, dass da ein Spiel auch mal einige Wochen beim Zoll liegen kann.
Zeit für Plan B : HK-Shops anschreiben, die sollen's auftreiben.

CT : Ich habe mit allen drei schon Erfahrungen gemacht. Aber das sind natürlich nur Momentaufnahmen, da läuft's eben, wie's grad läuft.

Play-asia :
Dort kaufe ich zur Zeit immer. Sie haben die niedrigsten Versandkosten für Spiele und bei den meisten Spielen die günstigsten Preise - beim derzeitigen Eurokurs besonders günstig.

(11/11 Bestellungen gut verlaufen)

Sie liefern schnell (wenn man mit Kreditkarte zahlt, sogar pfeilschnell). Man bekommt fast immer einen 5$-Gutschein für die nächste Bestellung und falls sie die Bestellung in Teilen schicken müssen, übernehmen sie die Versandkosten selbst. Dafür ist das Angebot z.B. im PSX Bereich sehr dünn. Aber das, was es gibt würde ich bei Playasia bestellen.

Bei Konsolen sind die Versandkosten allerdings recht hoch, da fährt man mit Lik-sang besser, aber du bist ja an Spielen interessiert.

OtakuMW :
Viele Leute haben wohl mit Otaku nur gute Erfahrungen gemacht, von dem was man so hört..
Ich bin da gewissermaßen die Ausnahme. Ich habe dort einmal bestellt und als das Paket kam, zierte ein Kratzer meine FF VIII Box.
Ich möchte denen aber auch nicht die Schuld dafür zuschieben. Das kann ja auch auf dem Postweg passiert sein.
Dennoch habe ich mich seitdem nach einem anderen Shop umgesehen.

(0/1 Bestellungen gut verlaufen)

Lik-sang :
Da habe ich nur einmal bestellt. Diese Abwicklung lief problemlos. yay!
Sie haben im Konsolenbereich sehr faire Versandkosten.
Ich denke eh, Play-asia ist nur eine Lik-sang-Kopie (oder vielleicht sogar Tochterfirma? ). Die beiden sind ziemlich gleich vom Angebot und der Präsenz her.

(1/1 Bestellungen gut verlaufen)

Also ich würde von keinem Händler abraten, aber zu Playasia und Liksang tendieren, jedoch nur von meiner Erfahrung her. Vielleicht sieht's bei anderen genau anders herum aus.