Zitat Zitat
Original geschrieben von Mr.Tea
[...]will ich von euch wissen, ob ihr mir eher SSX3 oder doch lieber Tony Hawk´s Underground dazu empfehlen könnt...
SSX3 habe ich zwar bisher nur angespielt, aber fand es schon, wie den Vorgänger, nicht so toll(liegt aber daran dass ich SSX allgemein nicht so sehr mag). Tony Hawks Underground hingegen habe ich mit Begeisterung gezockt. Auch wenn der Story Mode ein wenig kurz ist(erster Durchlauf für alle Ziele und Stats-maxing auf schwerster Spielstufe: 5:30 Stunden, zweiter Durchlauf 3 Stunden) kann man immernoch danach etliches tun. Der Online Mode ist im Gegensatz zu den Vorgängern viel besser geworden und macht richtig Laune. Ich habe mir extra wegen dem Teil einen Network Adapter zugelegt und habe eine Menge spaß. Ansonsten kann man im Gegensatz zum Vorgänger auch selbst Ziele erstellen, hat ausgebaute Möglichkeiten, einen Park zu erstellen, kann Tricks bearbeiten(im Sinne von erstellen, also einen Trick auswählen und diverse Einstellungen machen) und sich einen eigenen Skater erstellen, wobei man hierbei wirklich extrem viele Möglichkeiten hat, wozu der Vorgänger nichtmal im Ansatz zu vergleichen wäre(Gesicht einscannen hab ich noch nicht probieren können, werde ich aber auch nicht).

Auch die Features beim Skaten selbst sind - bis auf das Auto-fahren - nützlich und genial zugleich und bieten extrem viele Möglichkeiten. Zum Beispiel wäre da der "Wallplant", mit dem man sich während einer Combo oder ansonsten auch so von einer Wand abdrücken kann, sofern man gegen sie springt. Dann wäre da noch das Laufen, welches man auch in Combos einbauen kann und man auf diverse Art dabei nutzen kann(Beispiel: mit einem Caveman hat man eine hohe Geschwindigkeit und kann viele Punkte in der Halfpipe sammeln).

Als ich nach einigem Zocken von THUG mal wieder die älteren Teile gezockt habe, also Teil 1, 3 und 4, fand ich, dass diese gar kein Vergleich mehr zu THUG sind. Viele meinen, es gäbe nur ein paar wenige Features, die auch sinnlos sind, jedoch gibt es alles in allem mehr Features(die auch großen Nutzen haben), als in Teil 2, 3 oder 4 im Gegensatz zum Vorgänger. Aufgebaut ist der Teil beim Story Mode übrigens wie Teil 4 - man ist im Skate For Fun und kann Leute ansprechen, um Ziele zu erreichen und nach einer bestimmten Anzahl von Zielen kommt man weiter. Es ist ungefähr so gleich, wie Teil 3 vom Aufbau her Teil 1 ähnelt...

Aber wie schon gesagt, was SSX3 angeht kann ich nichts wirkliches sagen, da ich es nur angezockt habe, jedoch ist THUG überragend, wobei mir einige auch zustimmen werden, die es ernsthaft gezockt haben.