Relativ neu und auch recht nett sind DDR Extreme und die Party Collection. Vor allem bei DDR Extreme gibt es massenweise Tracks zum abhotten.

Es kommt natürlich auch darauf an, auf was für Mucke du stehst. Während die europäischen und US Versionen der DDR Reihe meist westliche Songs haben (irgendwie logisch, huh?), gibt es in den Japan Versionen auch sehr viele J-Pop Lieder. Ich persönlich mag eigentlich beide Varianten.

Soweit ich weiß ist die neuste US DDR Version DDR MAX 2 und die neuste europäische ist DDR Fever. In Japan ist im Dezember die bereits oben erwähnte Party Collection rausgekommen .

Es gibt auch noch für die PSOne zwei Dancing Stages (beziehe mich jetzt auf europäisches Versionen). Da wäre zum einem die Europe Edition und zum anderen die Party Edition. Aus irgendeinem Grund laufen diese beiden Spiele aber nicht auf meiner PS2. Die Pfeile sind zu langsam und passen dadurch nicht zur Musik - keine Ahnung woran das liegt .

An den normalen Tanzmatten hatte ich zwei original Teile von Sony. Die haben eigentlich immer gute Dienste geleistet. Wenn du dir aber das echte Arcade-Feeling nach Hause holen möchtest, dann kann ich ich dir eine Metal-Tanz-Plattform ans Herz legen, wie du sie z.B. auf www.play-asia.com bestellen kannst.

Wenn du einmal so nen Ding unter den Füssen hattest, möchtest du am liebsten nie wieder auf ner "Gummi-Matte" rumtrampeln. Aber für den Einstieg sind auch die "normalen" Tanzmatten mehr als in Ordnung. Wünsche dir schon mal jetzt viel Spaß beim abhotten .

Gruß,

Chocobo