Heute ist der 17. Dezember 2003, wahrlich ein ganz besonderer Tag. Und damit meine ich nicht, dass es nur noch exakt eine Woche hin ist bis Heiligabend. Nein, der heutige Tag gibt allen Videospielern schon Anlass genug zum feiern, denn eine "große" Figur der Videospielgeschichte, und Held meiner Kindheit, feiert seinen Doppelgeburtstag!

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Rede ist natürlich von Capcom's blauem Bomber, Rockman bzw. Mega Man. ^^

Heute vor genau 16 Jahren bestritt der sympathische kleine Held mit der Armwumme sein erstes großes Abenteuer in Japan. Dabei bezwang er nicht minder bekannte Gestalten wie Cutman, Fireman, Gutsman und co., und natürlich seinen Erzfeind Dr.Wily, der ihm noch in zahlreichen Sequels das Roboterleben schwer machen sollte.
Wenn das kein Grund zum feiern ist. ^^
Alles Gute zum 16ten, Rockman!
Anschließend noch ein paar kleine Bilder, zum Gedenken an die wohl mit bekannteste und umfangreichste Spieleserie aller Zeiten:

Und falls Ihr Euch wundert, warum ich oben von einem Doppelgeburtstag sprach, noch eine weitere Serie feiert Geburtstag. Und zwar keine geringere als Rockman X, der Nachfolger zu Rockman, welche heute ihr 10jähriges Jubiläum feiert!!
In dem Sinne: Happy Birthday X, Zero, Sigma und co.!

Ein wahrer Freudentag für Fans so kurz vor Weihnachten.
Ich danke Capcom für diese tolle Serie, die mir so viele schöne Stunden bereitet hat. Auf das sie uns noch lange erhalten bleibt!

Ich für meinen Teil werde den heutigen Tag feiern, in dem ich den ein oder anderen Teil auf NES durchzocke und sehnsüchtig auf die 9999.99$ teure Collection für GCN warte.