Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 302

Thema: MPDAC #3: 3rd Strike

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ByTor
    Öhm die Mitarbeiter machen auch nur ihre Arbeit und haben auch in Sachen Preis die Hände wohl ziemlich gebunden,deshalb verstehe ich hier die Aufregung nicht,...
    Natürlich hast du recht, aber wenn sie sich noch nicht mal die Mühe machen nach dem Preis zu schauen, dann platzt mir der Kragen. Vor allem da ich selber in einem Großhandel arbeite, weiß ich das die Preise die sie verlangen viel zu hoch angesetzt sind.

Sniff, sniff! Hackt man ruhig auf den armen Verkäufern/Kunden-Betreuern rum . Während meiner Ausbildung hatte ich gelegentlich auch mal nen Kunden "an der Backe", da ich für nen Onlineshop gearbeitet und dort u.a das Telefon aber auch Mailanfragen betreut habe.

Glaubt ja nicht, dass man es als Verkäufer immer leicht hat. Ich behaupte von mir einfach mal, dass ich eigentlich immer recht freundlich zu den Kunden war, aber manchmal musste ich mich echt zusanmmenreißen, dass mir nicht der Federkragen geplatzt ist. Da gibt es doch echt Leute die schreiben einem Mails a la "WANN KOMMT ES??": Dort gibt es kein "Hallo" oder "mit freundlichen Grüßen" etc. in der Mail, geschweige denn, dass sie sagen, wie sie heißen bzw. was sie bestellt haben. Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich solche Anfragen kommen habe . Und dann heißt es immer schön freundlich bleiben und dezent nachfragen, wie der Kunde denn überhaupt heißt und auf was er denn wartet.

Ich möchte nicht von mir behaupten, dass ich mich perfekt artikulieren kann (Gott bewahre!), aber der Ton in dem die Kundenmails z.T. geschrieben waren, war schon ganz schön "frech".

Auch bei den Telefonaten musste ich mich manchmal ziemlich zusammenreißen. Nicht nur, dass due Kunden z.T. schweine unfreundlich waren, nein z.T. sind sie auch noch dumm wie Brot. Vor allem mit dem englischen haben sie so ihre Problem, so dass es manchmal ein echtes Rätsel raten war, was sie überhaupt von einem wollen. Da hätte ich zum Beispiel eine DVD namens Puffy (war Buffy the Vampire Slayer) oder auch Games a la Defiankt (Legacy of Kain Defiance) oder den Sau Raver (=Soul Reaver) und das sind nur wenige Beispiele. Z.T. wissen die Kunden niemals selber, wie das Spiel heißt, dass sie haben möchten. O-Ton eines Kunden: "Ich suche das PlayStation Spiel mit der Frau" (damit war übrigens Tomb Raider gemeint). Da muss man sich echt zusammenreißen, dass man nicht anfängt zu lachen. Z.T hatte ich auch sehr komische Kunden am Telefon, die zum einen derben Akkzent hatte. Manche waren auch so begriffstutzig, dass sie etwas auch nach der vierten ERkärung nicht verstanden haben.

Sehr schön war es auch immer, wenn nach einem Produkt gefragt wird, dass nimmer produziert wird und mittlerweile ausverkauft ist. Dann erklärt man den Kunden freundlich die Sachlage und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten und dann bohren die nach, warum das und das nimmer hergestellt wird! Kann ich hellsehen?? Naja, auf jeden Fall muss man immer schön freundlich sein.

Ich kann schon verstehen, dass man sich über unfreundliche Kundenberater bzw. Verkäufer aufregt, und wenn der Typ wie in knuckles Fall sogar zu faul war nen Preis rauszusuchen, kann ich seinen Ärger auch schon verstehen. Wollte nur mal anmerken, dass man es als Verkäufer auch nicht immer leicht hat - und seitdem ich das "durchgemacht" habe, versuche ich noch freundlicher zu sein, wenn ich irgendwo was kaufen bzw. beraten werden möchte. Man hat eben irgendwie Mitgefühl mit seinen Leidensgenossen .

Naja, mittlerweile arbeite ich aber als Angestellte zwar noch im gleichen Büro, aber in einem komplett anderen Bereich (hat nix mehr mit Onlineshop zu tun). Dennoch ist das Kundentelefon immer noch auf meinen Platz durchgestellt und wenn's klingelt heißt es wieder "tief durchatmen und nett sein". Ist natürlich besonders schwer, wenn man über nem riesen Stapel von Texten sitzt, und diese übersetzen muss und einem dabei die Zeit tierisch im Nacken sitzt ... Naja, aber das ist ne andere Geschichte.

Gruß,

Chocobo

Oh, ja das hört sich ja genauso schlimm an wie ich es in meinem kühnsten Träumen befürchtet hatte.

Aber dennoch: Ich kann NICHT verstehen, wie manche Verkäufer/Menschen am Telefon dann so unfreundlich/begriffsstutzig/böse/eingeschnappt etc pp reagieren können, wenn dann ein ganz normaler Kerl wie z.B. ich anruft. Angenommen ich wäre ein Verkäufer am Telefon:
    - Ich wäre doch superfroh, wenn sich der Kollege in der Leitung, der mich als Verkäufer anruft, nett wäre, zuvorkommend, freundlich und Co. Dann würde ich doch erleichtert mit dem sprechen. Aber NEIN, als Kunde darf dann den ganzen Mist ausbaden, den warscheinlich dir Vorredner verzapft haben. Das läuft echt unglücklich.

Ich denke aber, wenn wir immer Leute wie Chocobo am Telefon hätten, hätten zumindest wir netten Kerle/Freaks keine Probleme mehr bei den Anrufen. Denn ich muss sagen manchmal sind auch die Verkäufer zu behämmert und verstehen mich nicht wenn ich 'Defiance' in perfektem Anglisten-Studenten-Englisch artikuliertem bestelle und sie aber warten... und nichts verstehen bis man
    De fi an tse! sagt - in deutscher Aussprache. Soviel von mir dazu!

stars_admin
    So, erzähle ich mal wieder ein bisschen über mein aktuelles Spielerlebnis.
    Normalerweise bin ich eher einer der lieber OST-RPGs zockt, doch habe ich es wie schon in diesem Thread erwähnt es gewagt mir Baldur's Gate: Dark Alliance 2 gekauft. Es ist gefährlich bei diesem Spiel nur zuzuschauen, da es dadurch totlangweilig wirkt.
    Doch zockt man selber, hat man eine Menge Spaß damit. Dieses Spiel ist recht genial gemacht und es macht sehr viel Spaß die Monster immer wieder abzumetzeln und zu sehen wie die Köpfe durch die Gegend fliegen. Wirklich mal eine Abwechslung zu den ganzen Nippon-Style RPGs.

Nochmal was zu der MM + Saturn-Geschichte.
    Es wäre ja was anderes, wenn sich die Leute dort intensiver um den Kunden kümmern würden, aber das schlimme ist ja das bei uns in den Videospielabteilungen nur Trottel arbeiten, die sich NULL auskennen. Wehe man erwähnt einen Titel der nicht auf einer Releaseliste steht.
    Kompetente Beratung ist bei uns wirklich nicht zu erwarten.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Nochmal was zu der MM + Saturn-Geschichte.
    Es wäre ja was anderes, wenn sich die Leute dort intensiver um den Kunden kümmern würden, aber das schlimme ist ja das bei uns in den Videospielabteilungen nur Trottel arbeiten, die sich NULL auskennen. Wehe man erwähnt einen Titel der nicht auf einer Releaseliste steht.
    Bei uns im Media Markt arbeitet wenigstens einer , der ein bisserle Ahnung hat...
    @knuckles: er war auch Sonic-fan, den Mann würdest du lieben

Und snost, naja wenn ich jemanden Kompetenten suche, geh ich hier in das Forum...
    Oder bei uns in den Mediastore, den enizigen Import Laden hier in der Nähe, die kennen sich dann aber auch gut aus^^

(es gibt also auch eine andere Verkäuferrasse)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von AvaVII
    [...]

Aber dennoch: Ich kann NICHT verstehen, wie manche Verkäufer/Menschen am Telefon dann so unfreundlich/begriffsstutzig/böse/eingeschnappt etc pp reagieren können, wenn dann ein ganz normaler Kerl wie z.B. ich anruft. Angenommen ich wäre ein Verkäufer am Telefon:
    - Ich wäre doch superfroh, wenn sich der Kollege in der Leitung, der mich als Verkäufer anruft, nett wäre, zuvorkommend, freundlich und Co. Dann würde ich doch erleichtert mit dem sprechen. Aber NEIN, als Kunde darf dann den ganzen Mist ausbaden, den warscheinlich dir Vorredner verzapft haben. Das läuft echt unglücklich.
    Yoa, da hast du recht - habe mich ja auch schon so manches mal über ne schlechte bzw. gar nicht vorhandene Beratung geärgert. Aber weil ich halt selber oft genug mich mit irgendwelchen Kunden rum ärgern muss, versuche ich trotzdem immer lieb und nett zu bleiben.

Ich glaube, es ist bei den Verkäufern genauso wie bei den Kunden. Es gibt solche und solche. Es gibt Verkäufer die sind vollkommen inkomptent und verdammt unfreundlich, aber es gibt auch jene die wirkliche Ahnung von der Materie haben und einen gerne beraten. Es mögen vielleicht wenige sein, aber es gibt sie.

Aber es gibt auch genau so miese Kunden, so wie ich es eben beschrieben habe, die einen ohne Grund zusammen ranzen! Da versucht man freundlich und nett zu sein und entweder glauben sie einem nicht, was man ihnen sagen will, oder sie motzen wie blöde rum. Kommt bei uns immer wieder vor, wenn ein Kunde bei uns anruft und fragt, wie man bei diesem und jedem Spiel weiterkommt. Ich versuche dann ganz freundlich zu erklären, dass ich dies leider nicht wisse, da ich unmöglich alle Spiele kennen kann und wir zumal keine Spiele-Hotline sind. Wenn die Kunden nen Internetanschluss haben, verweise ich sie ja sogar auf die entsprechenden Sites oder suche ihnen ggf. die Nummer von der richtigen Hotline raus. Aber was ist dann manchmal der Mühen Lohn? Ne Motzerei, dass man die Spiele die man verkauft ja wohl auch kennen müsse und dass das ganze ne Frechheit sei ... Genauso oft wird man zusammengestampft, weil ein Hersteller mal wieder den Release verschoben hat, als wenn man als Shop was dafür könnte .

Naja, aber im Gegenzug gibt es auch nette Kunden, die freundlich sind. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich als Verkaufs-Tusse mal freue, wenn ein Kunde irgendwie so was nettes wie: "Dankeschön" oder "Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende" sagt. So was kommt nämlich auch überaus selten vor. Aber wenn's passiert, dann freut man sich .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von AvaVII

[...]Nochmal was zu der MM + Saturn-Geschichte.
    Was meinst du warum ich mir bei diesen Geschäften eigentlich immer nur irgendwelche preisreduzierten Schnäppchen zulege? Wenn ich nen PAL Spiel möchte (so was soll auch mal vorkommen ) dann kaufe ich es mir über den Großhandel, da komme ich meist preiswerter davon, obwohl Geschäfte wie Saturn etc. gelegentlich die Preise schon ziemlich verreißen. Normalerweise weiß ich ohnehin, was ich möchte und in Sachen Preisen und Releases orientiere ich mich einfach an den ganzen Gameslisten, auf die ich tagtäglich nen Einblick gewinnen kann.

Wenn ich beraten werden möchte, was aber eigentlich recht selten vorkommt, dann gehe ich zu nem "Freaks-Shop". Hier in Hamburg haben wir einen sehr guten Laden mit einem sehr kompetenten Verkäufer mit dem ich mich auch sehr gut verstehe. Der Typ hat wirklich Ahnung von der Materie und steht einem mit Rat und Tat zur Seite. Er ist wirklich an Musterbeispiel an einem guten Verkäufer . Bei ihm kaufe ich meistens Hardware und Zubehörteile. Importe bestelle ich mir meist bei meinem Kollegen in Japan oder halt bei dvdboxoffice. Gelegentlich kaufe ich mir aber auch mal ein Importspiel bei ihm. Bekomme dann auch eigentlich immer Rabatte .

Ich glaube, in so großen Geschäften ist es mit kompetenter Beratung nicht ganz leicht. Wenn man gut beraten werden möchte, muss man schon die kleinen Fachhandelgeschäfte aufsuchen .

Gruß,

Chocobo

stars_admin
    Ich würde ja gerne in einen Laden gehen, der sich nur auf Videospiele konzentriert, doch leider hat der einzig vernünpftige Laden hier in Ingolstadt schon vor längerer Zeit dichtmachen müssen. Wir haben nur noch Türken die solche Läden führen und mit denen kann man einfach nicht sinnvoll über Videospiele reden. Von den Preisen will ich erst gar nicht anfangen.
    Wenn ich mir PAL Games kaufe, dann sind das meistens Spontankäufe und dann achte ich auch nicht unbedingt darauf wie aktuell das Game ist, jedoch auf den Preis.
    Naja, der Rest ist eigentlich Geschichte.

neues zu "GITS : STAND ALONE COMPLEX" für die ps2, welches am 4. märz erscheinen soll : www.playstation.jp .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von AvaVII im FFF
    Fette PAL Balken, leicht entzerrte Fratzen und Objekte was das Spiel ca so wie Beyond Good & Evil wirken lässt
    Ich hab keine Ahnung wie die PAL ist, die Balken bei BG & E jedoch sind BEABSICHTIGT und nichts weiter als das Cinemascope Format.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Ich hab keine Ahnung wie die PAL ist, die Balken bei BG & E jedoch sind BEABSICHTIGT und nichts weiter als das Cinemascope Format.
    Und ganz genau DAS habe ich auch gemeint

Das Verhältnis bei FFX-2 stimmt diesmal. Denn die Gesichter und Objekte wie Monde und Bälle wurden nach dem Stauchen durch die MIESE Pal Anpassung und den Balken wieder entzerrt. Deswegen sind die Balken diesmal nicht so schlimm. Es wirkt so als wäre es extra für 16:9 programmiert wie BG&E für Cinemascope.

Trotzdem fehlt es FFX-2 an Speed und ein einfacher 4:3 Vollbild Modus wäre viel besser gewesen, weil einfach viel mehr Leute 4:3 TV's besitzen. Naja aber es ist minimal besser als FFX Dazu dieses eklige Übersetzungsmischmasch. Die Texte passen mal wieder nicht zum Gesprochenen und die engl. Synchro ist eh schlecht.

Well, okay. Go ahead with your FFX-2 bashing. Solange BG & E in ruhe gelassden wird is alles konrke.^^ Alles was mit FFX in verbindung gebracht werden kann ist abstossend.

*ffxischachtelstreichel*

Da ich die US-Versio von FFX-2 habe kann ich zu der Optik nichts sagen aber die Synchro finde ich persönlich ziemlich gut, zumindest wirkt das Spiel damit "ernster" als die japanische Version die mir mit der Sprachausgabe und quäkige Geräusche in bestimmten Szenen eher das Gefühl gab ein Girli-RPG zu sein.

von http://www.consolewars.de :

"Neues Spiel mit Cloud aus FF7, neuer N-Gage?

Die amerikanische Videospielzeitschrift EGM (Electronic Gaming Monthly) liefert in ihrer neusten Ausgabe wieder einige intressante Meldungen. Da sie in Gerüchterubrik aufgeführt sind, kann man diese allerdings nur mit vorsicht genießen.

• Für die Playstation 2 soll sich ein Actionspiel in der Art von Devil May Cry in Entwicklung befinden, in dem man in die Rolle von Cloud (Final Fantasy VII) schlüpft. Das Spiel soll noch ende diesen Jahres herauskommen.

• Nokia bringt ein neuen N-GAGE raus. Das mit neuem Design ausgestatte Gerät wird im Laufe diesen Jahres erscheinen.

• Angeblich arbeitet Electronic Arts an einem Lizenzspiel (das wäre nichts Neues), welches auf den Film The Godfather (Der Pate) basiert.

• Man arbeitet an Nachfolger zu Rise to Honor, Twisted Metal, Dark Cloud und Mark of Kri, allerdings soll Mark of Kri 2 nicht von Sony kommen."

Ich weiss nicht so recht, was ich von einem "Devil May Cry" mit Cloud halten sollte. Der FF7-AC-Cloud sieht imo nicht so toll aus... Ausserdem frag ich mich, wer das Spiel dann machen wird.. Capcom oder Square-Enix.. Auch wenn dieses Gerücht nicht stimmt; sicherlich wird bald noch etwas zu FF7 veröffentlicht, da es durch den Film wieder aktuell wird.

Kann mir vielleicht jmd schnell beantworten wie die International-Version von FFX-2 aussieht? Ist das Menü,etc. auch auf Englisch schaltbar? thx

[edit]danke, für die schnelle antwort. ein japanisches menü will ich mir nicht antun.. schade, schade...

Geändert von Zaphod (23.02.2004 um 03:45 Uhr)

stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zaphod
    Kann mir vielleicht jmd schnell beantworten wie die International-Version von FFX-2 aussieht? Ist das Menü,etc. auch auf Englisch schaltbar? thx
    Nein, ist es leider nicht. Einzig allein die Synchro ist auf der ersten DVD Englisch. Sonst ist das Spiel nur in Japanisch spielbar.

Da mir bei gerade durchgespielt niemand antwortet und alles zugepostet wurde hier nochmal ne schnelle Frage:

Sind die Herr der Ringe Spiele auf PS2 multilingual oder nur deutsch?

Zitat Zitat
    Sind die Herr der Ringe Spiele auf PS2 multilingual oder nur deutsch?
    hab langeweile und dab hab ich mal nachgeguckt und es scheint so als ob es unterschiedlich ist :

hdr 1 : nur deutsch

hdr 2 : nur deutsch

hdr 3 : mehrsprachig

quelle : http://www.opm-net.de

Geändert von odin (28.02.2004 um 17:48 Uhr)

Problem: Meine GCN Memory Card ist brechend voll und ich brauche dringend eine neue. Sie sollte viel Platz bieten und nach Möglichkeit nicht so teuer sein.
    Jetzt habe ich diese hier entdeckt und finde das Angebot auf den ersten Blick sehr verlockend, 16 MB für 10 Euro.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit Joytech Produkten gemacht? Wenn ja, sind die zu empfehlen?
    Ich bin bei diesen Dritt-Anbieter Produkten immer etwas zögerlich, denn ich habe keine Lust die Karte alle 2 Tage formatieren zu müssen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kite
    Problem: Meine GCN Memory Card ist brechend voll und ich brauche dringend eine neue. Sie sollte viel Platz bieten und nach Möglichkeit nicht so teuer sein.
    Jetzt habe ich diese hier entdeckt und finde das Angebot auf den ersten Blick sehr verlockend, 16 MB für 10 Euro.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit Joytech Produkten gemacht? Wenn ja, sind die zu empfehlen?
    Ich bin bei diesen Dritt-Anbieter Produkten immer etwas zögerlich, denn ich habe keine Lust die Karte alle 2 Tage formatieren zu müssen.
    Ja... verständlich, dass du zögerst. aber mit Memory Karten kann man immer Pech haben. Ist nunmal ein Speichermedium . Aber ich kann dir Entwarnung geben, normal sollte die MemCard von Joytech nicht schlecht sein. Ein Freund von mir hat sie und ist bisher zufrieden und hatte keine Probleme. Ich kaufe mir aber trotzdem nur die NintendoDinger (hab eine kleine graue und eine schwarze 251) weil die besser ins Design passen. Wenn dir das schnurz ist kauf ruhig die von Joytech.

stars_admin
    Das dieser Thread auch immer so tief absinken muss...
    Ich habe ihn gerade von der dritten Seite hochgepusht.

Und warum? Final Fantasy Crystal Chronicles!
    Wieder mal aus dem Grund, weil man darüber nicht richtig im FF-Forum diskutieren kann, da dort entweder User antworten, die das Spiel nicht mal haben, oder welche die sich das Game nur wegen dem Namen gekauft haben.
    Zuerst mal etwas zu meiner Meinung über die User, die sich das Spiel nur wegen dem Namen gekauft haben und nun enttäuscht sind... Es ist echt nicht zu fassen, das es in der heutigen Zeit, wo Internet so günstig wie nie ist, es immer noch Leute gibt, die scheinbar nicht in der Lage sind, sich zu informieren. Ich bekomme immer einen halben Anfall, wenn ich in einem FFCC-Thread lesen muss, das FFCC ja kein richtiges FF mehr sei, weil ja alles so anders ist. Was haben die Leute den erwartet? Es war doch von Anfang an klar, das es kein FF wie jedes andere ist und trotzdem kaufen sie es und beschweren sich dann im Nachhinein... Ist es den zu viel verlangt, sich etwas Mühe zu geben und sich genauer zu informieren? Scheinbar ja, den bei FF X-2 ist es ja das gleiche, bloß ist diese Geschichte auch schon so alt, das sie einen Bart ansetzt.
    Naja, der eigentliche Grund, weswegen ich diesen Text verfasse, ist eigentlich ein ganz anderer. Heute hatte ich die Gelegenheit, und in Zukunft auch, FFCC im Multiplayer-Mode zu zocken. Ich bin echt positiv überrascht gewesen. Das Spiel macht so doppelt so viel Spaß, vor allem, da man durch die GBAs dazu gezwungen wird mit seinem Mitspieler dauernd zu reden. Das dadurch die lustigsten Gespräche zustande kommen, ist dann schon von Anfang an klar. Zum Glück kam es aber noch nicht zur Diskussion, wer den Crystal Cage (oder wie das Ding heißt) tragen muss und so konnte ich fröhlich den Gegner verprügeln.
    Ein bisschen war allgemeines zum Spiel kann ich auch noch schreiben. Es wundert mich, das zwar auch der Packung das SE Zeichen drauf ist, aber im Spiel dann nur das Logo des The Game Designer Studios zu sehen ist. Hm, eigentlich wirklich das unwichtigste.
    Die Grafik des Spiels ist wirklich toll gemacht und manchen Effekte sehen einfach genial gemacht aus. Was ich auch interessant war, war das alle Shops im Multiplayer-Mode über den GBA funktionierten und nicht wie im Singleplayer auf dem Cube. Nettes Feature. Das GBA-Minigame, welches man sich freischalten kann, ist mehr als selten dämlich, da es nur eine sehr schlecht gemachte Mario-Kart Kopie ist.
    Was mir wirklich negativ aufgefallen ist, ist die Musik des Games. Nach einiger Zeit ging sie mir schon dermaßen auf die Nerven. Und dann kommt sie noch andauernd. Damit muss ich wohl leben.
    Aber was soll's? Das Game macht Spaß und das ist die Hauptsache.