Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: .avi videos

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

.avi videos

Nun ja. Mit dem real Player kann ich ja leider keine avi videos anschauen , hab hier ma die frage, wie ich mir die am Besten anschau. Ich hab schon ma so n anderen Player installiert, der legt sich aber dann als Standart fest und das will ich nich. Hat jemand n vorschlag ?

Hm, für Avi kannst du den ganz normalen Windows Mediaplayer benutzen. Oder benutzt du ein anderes Betriebssystem?
    Unter Windows findet man den MP unter zubehör und Unterhaltungsmedien.

ok,

geh auf "Start~> Ausfuehren~>, und tippe entweder "wmplayer" oder "mplayer2"

mit einen von beiden kannst du deine Avi datei abspielen

Re: .avi videos

Zitat Zitat
    Original geschrieben von thomass23
    Nun ja. Mit dem real Player kann ich ja leider keine avi videos anschauen , hab hier ma die frage, wie ich mir die am Besten anschau. Ich hab schon ma so n anderen Player installiert, der legt sich aber dann als Standart fest und das will ich nich. Hat jemand n vorschlag ?
    Eh ? Klar kannst du mit dem Real Player AVI Videos anschauen. Schonmal probiert die neue DivX-Version zu installieren ? (www.divx.com) Normalerweise kann man .avi-Dateien mit jedem Player abspielen, da das Format nicht "geschützt" ist und jeder damit arbeiten kann wie er möchte, außerdem ist DivX das gängigste Format...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunny
    Hm, für Avi kannst du den ganz normalen Windows Mediaplayer benutzen. Oder benutzt du ein anderes Betriebssystem?
    Unter Windows findet man den MP unter zubehör und Unterhaltungsmedien.
    Meine Kamera macht avis, die man mit dem MediaPlayer nicht anschauen kann. Der versucht immer, irgenteinen Codec downzuloaden, den er aber nicht findet und so das Video nicht abspielt. Abhilfe schafft da u.a. der QuickTime Player.
    Ein Anderes Prog wäre Virtual Dub, mit dem man sogar das avi in ein für den Mediaplayer "verträgliches" Format speichen kann.

Ich benutze immer entweder den Windows Media Player oder VCL. Ich habe manchmal auch Probleme mit AVI Dateien, die ich nicht abspielen kann. Manchmal funktioniert dann DIVFIX, womit du die Datei fixen kannst. Klappt bei mir so gut wie immer

Users Awaiting Email Confirmation

avi ist nur ein Video Container, der enthälst dan halt verschiede Video, Audio Codierte Daten , Wenn du die erforderlichen codecs nicht auf deinem System installiert hast hilft auch kein neuer Player.
    was hilft ist:
    1.Festellen welchen Codec die avi datei hat -> mit Virtual Dub oder GSpot
    2.Codec besorgen dann "sollte" Windowsmediaplayer funzen

Ich persöhnlich benutze gern den BS-Player oder eine modifizierte variante des MediaPlay --> Classic
    damit kann man (so fern der Codec installiert ist
    Divx,Xvid, quicktime, real USW....
    alles problems gucken mit EINEM player
    MFG Shin Gouki

Codec fehlt? Probier' das Nimo Codec Pack. Mehr Codecs, als du je brauchen wirst.

Users Awaiting Email Confirmation

soclhe dinger sind gefährlich , wie du schon sagst, dabei kann man sich schnell einen Codec zuviel installieren
    MFG Shin Gouki

Mit dem Nimo Codecpack hatte ich bisher nur schlechte Erfahrung, 2 mal unabhängig mit längerem Zeitraum und einer Formatierung Abstand installiert, und beide Male waren danach meine Codecs zerschossen und die Vides liefen Fehlerhaft. Durch das Deinstall löscht man aber alle codecs die mitgeliefert waren, und das sind viele, und somit darfst du nahezu alle wieder neu installieren... Also ich kann das Packet nicht empfehlen, bisher hat es immer Fehler verursacht...

Ach ja, und es gibt noch ne Menge anderer Codec Packete die ne Menge Mist mitinstallieren, da solltest du aufpassen! Irgendwelche Tools zum anzeigen von MP3 IDs und co... Da kommt dann beim Abspielen einer MP3 auf einmal ein icon unten rechts in der leiste und so ne Scherze, das kannst du aber zum Glück recht schnell löschen. Dennoch werden durch diese Packete deine Sammlung an Codecs schnell zerschossen... (Im Übrigen hasse ich es, dass es zu viele unterschiedliche Teile gibt. Mal läuft ein Film, mal nicht... Und mache verwenden extrem seltene Codex dass du da erstmal lange suchen musst bis du den richtigen findest...)

Solange man den DivX 5.0 Pro-Codec wegläßt (der beinhaltet Spyware) läuft der Nimo meiner Erfahrung nach gut. Nie Proleme damit gehabt (okay, ich habe auch nie versucht alles da drin zu installieren, das wäre Schwachsinn).

Es ist einfach wie immer mit Computern - bestimmte Software ist einfach mit bestimmten Usern inkompatibel (bei mir zum Beispiel laufen neuere Versionen von Norton-Produkten (Antivirus, Firewall, Internet Security) nicht oder greifen das OS an. Bei Anderen laufen sie ganz prima).

BTW, es ist gut, daß es viele Codecs gibt. Wäre nur ein Codec im Umlauf, würde er vermutlich nach kurzer Zeit einem Konzern gehören, der dann machen kann, was er will - z.B. DRM in den Codec integrieren und/oder Geld für die Benutzung verlangen.
    Diversität ist eine der Sachen, die unabhängige Software (und die Rechte der Anwender) am Leben hält.
    Zum Thema "unbekannte Codecs": Oft sind diese Codecs den Standardcodecs überlegen (so z.B. DivX, als es rauskam. Oder Ogg Vorbis, das sich immer noch nicht gegen MP3 durchgesetzt hat), allerdings kaum bekannt, weil natürlich alle die bekannten (schlechteren) Codecs benutzen. Warum wechseln, wenn man schon hat?

Geändert von Jesus_666 (03.11.2003 um 19:35 Uhr)

Hi,

ich hab mir auch das Nimo codec pack heruntergeladen und schwups installiert und jetzt ist mein alter codec deactiviert oder gar ganz weg auf jeden fall sind jetzt videos verkehrrum kann man irgendwie die alten codecs wieder aktivieren??

mfg sephi

Neuen Codec deinstallieren, alten Codec installieren.

Im Fall von DivX 5 kann man bei der Installation angeben, welchen Codec er für DivX 4-Videos benutzen soll (4 oder 5), vorausgesetzt, DivX 4 ist installiert.