Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Unterwegs in Flüsterburg 2 Demo =)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Unterwegs in Flüsterburg 2 Demo =)

    Das Den ist wieder da und mit ner Demo im Schlepptau XD Bevor es offiziell kommt, will ich dass ihr es demnoch anspielen könnt
    Ich habe die gröbsten Bugs rausgehauen. Bitte versteht aber dass es fast unmöglich ist, hier alle Bugs rauszubekommen. Das werdet ihr selbst merken wenn ihr spielen werdet. Ich hoffe die Story wird euch gefallen, schliesslich ist sie ein Teil von mir.




    Die Demo dauert 2-4 Stunden und beinhaltet ne Menge Storysequenzen. Viel Spass^^



    http://h-du.de@h-du.de/kai/UIF2.rar




    Zitat Zitat
    Unterwegs in Flüsterburg 2

    MP3 Patch benötigt
    Intro bitte ansehen
    Erst durchspielen vor dem Bewerten


    Der Beginn einer neuen Saga: "The forgotten past"


    Die Geschichte

    Fernab von jeglicher Zivilisation liegt das Land Xylidor auch bekannt als das Land der Videospiele. Seit Generationen von Kriegen geknechtet, liegt das Land in ewiger Verdammnis in einer Zeit in der es Frieden gibt, und doch braucht sich am Horizont neues Ungemacht zusammen.

    Das ist wohl auch der Grund warum dieses Reich von unzähligen seltsamen Figuren heimgesucht wird. Erlebt mit dem Jungen Den, seinem besten Freund Chris, und ihrer Freundin Kim ein Abenteuer wie es in den Büchern steht. Gebannt vom bösen Fluch einer Hexe, müssen die Freunde ihre eigene Vergangenheit entdecken und geraten in ein Netz aus Lügen, Intrigen und Verrat. Nichts ist wirklich, alles ist eine Lüge, die Wahreheit liegt verborgen. Zeit werden kommen, von Helden, von mutigen Taten, und von Schicksalen. Und genauso ist es der Lebensweg von ein paar Freunden, die sich ihrem Schicksal stellen müssen, um das grosse Geheimnis ihrer Vergangenheit und um die Identität ihres besten Freundes zu lüften. Doch viele Gefahren werden den Freunden begegnen, und viele Menschen wollen sich ihnen ihn in den Weg stellen.

    Denn nur wer den Mut hat zu glauben, zu fühlen, zu vertrauen, kann den eigenen Weg gehen. Und nur diese Person kann endlich die Freundschaft binden und seine grosse Liebe finden. Doch trotzdem klingt alles so wunderschön, aber ist schön auch immer schön, ist das Leben nicht voll von Lügen, von Illusionen? Unsere Freunde werden sich einem grossen Rätel stellen lassen, und die Auflösung des Rätsels wird sie eine grosse Entscheidung treffen lassen, die das Schicksal aller beeinträchtigen wird.

    Mache dich bereit für eine Geschichte des Erwachsenwerden, der wahren Freundschaft, der Liebe und dem grossen Weg eines Menschens sich selbst in einer Welt voller Trugbilder zu finden.

    Glaube an dich um deinen eigenen Weg zu bestreiten, denn nur so kannst wirklich rausfinden welcher Mensch du bist, auf welcher Seite du stehst, und wie dein Leben weitergehen wird. Treffe die Entscheidung die unsere Welt für immer beeinflussen wird...

    Die Screens

    Der Kampf gegen die Eiskönign.





    Hier gegen den Schneemann =)



    Ein Gespräch zwischen den "Bösewichten" der Geschichte.



    Ein sehr einfühlsames Gespräch =)



    Die Weltkarte (verbessert)



    Das lässt das Klempnerherz höher schlagen



    Yvonne, eine der Hauptgegner der 2. Demo



    *Schärm* Was gibt es da noch zu sagen? :rotwerd:

    Die Features in der Demo

    - Sprung Skript
    - Action-KS
    - 10 Level
    - 9 Endgegner
    - Epische Geschichte
    - 5 Characktere

    Die Features in der VV

    - 21 Level
    - 2 Enden
    - 24 Endgegner

    Der Trailer

    http://www.combo••••••••.de/dudel/UIF%20Trailer.zip

    Müssten die meisten aber schon kennen

    Achtung, die Demo ist hier inbegriffen =)




    Demostatus: 100% ---> Beta
    Erscheinungstermin: In max. 1-2 Wochen




    Stay tuned =)
    Hier nochmal Screens =)

  2. #2
    woah 22mb ziemlich viel das wird dann wohl für die modem user nix naja ich ahb ja dsl^^also klasse screens lad es mir gerade und werdmeine bewertung dann noch schrieben

  3. #3
    Die Screens find ich ziemlich cool.
    Aber warum ist die Demo denn 22 MB groß?
    Ist das für eine Demo nicht ziemlich ungewöhnlich?
    Ich glaub ich werde mir erst das Spiel ziehen wenn es als Vollversion draußen ist.


    mfg Seiken

  4. #4
    also mir (als 56k modem user) isses zu groß und das action ks
    mag ich net so aber es sieht trotzdem sehr gut aus und was die
    größe betrifft kann ne ordentliche demo schon so groß sein da man
    ja viele ressourcen benutzt oder vorher einfach importiert hat und man
    diese später noch gebrauchen kann aber für mich lohnt sich`s noch net...

  5. #5
    Ah, ja, das nenn ich ein gutes Jump & Run. Es ist viel besser als der erste Teil, da wurd's mir nach 5 Minuten zu dumm. ;_;
    Aber mir gefällt einfach alles daran. Die Story versteh ich zwar noch nicht so ganz, aber wayne.^^
    Die Grafiken sind äußerst schön gelungen, hin und wieder gibt es allerdings Bugs. Z.B., beim Kampf gegen diese Blonde da, am Ende des ersten Levels, da blieb bei mir der Screen einmal komplett schwarz. Dumm, deshalb darf ich dieses Energiekugel-Teil nochmal spielen. Nya, trotzdem ein echt gutes Spiel.

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Lol, es ist normal dass du noch von der Story nix verstehst Doch schon am Ende der Demo wirst du VIEL MEHR wissen als jetzt^^ Die Story entwickelt sich auch erst nach und nach und wer gut aufpasst, bemerkt dass ich Leute mit Klischees ärgern will =P Aber keine Sorge, die werden im Laufe der Geschichte ausgebaut. Und wer mich kennt, weiss dass die Bösewichte nicht böse sind, weil sie böse sind. Also je weiter du kommst, umso klarer wird alles =)



    Edit: Wenn die Nachfrage etwas grösser wäre, würde ich einen Patch posten, der Brudow einfacher macht. Ich habe nen Fehler entdeckt. Öffne die Map ("First Boss Battle") im Maker wähle das Mädchen an und stelle alle Seiten auf Push Key mit Ausnahme von Seite 4. So müsste es normalerweise klappen.

    So far...


    Den

    Geändert von Den W (05.11.2003 um 02:44 Uhr)

  7. #7
    Zugemischt zu komisch... ich mags echt nicht.
    Ein RPG mit JRN zu mischen ist nicht gut...

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seiken
    Die Screens find ich ziemlich cool.
    Aber warum ist die Demo denn 22 MB groß?
    Ist das für eine Demo nicht ziemlich ungewöhnlich?
    Ich glaub ich werde mir erst das Spiel ziehen wenn es als Vollversion draußen ist.


    mfg Seiken
    Och bitte , du erwartest doch nicht von einer 4 Stunden Demo (!) 5 MB oder Ich denk auch das Spiel ist durch die MP3 usw. gewachsen . Aber wenn jemand sagt "Bahh , das Spiel ist letzter Mist" , der hat einfach keine Ahnung wie schwer es ist 2D auf den Maker zu machen .

    Den , meine Meinung steht im Quartier =D

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Biohazard
    Zugemischt zu komisch... ich mags echt nicht.
    Ein RPG mit JRN zu mischen ist nicht gut...
    Das hört sich eher nach einer allgemeinen Meinung an, denn bei guter Umsetzung kann theoretisch alles gut sein.

    Eine Geschichte heißt nicht gleich, dass es ein RPG ist.

    Ich find vor allem das Intro gut.

    Nein, es ist mal was überraschend anderes. So, das war die letzte Meinung eines Threads von mir erstmal.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Naruto2K
    Den , meine Meinung steht im Quartier =D
    Hm, meine ja auch. Aber ich will keine Community benachteiligen...:

    Hm, dann hab ich es mir auch einmal gezogen. Leider muss meine Kurzbewertung einige deiner Kriterien verletzen, aber ich werde erklären wo und warum...

    Das Intro: Tja, die Sache mit der Pietät - manche Leute haben kein Problem damit, Geschichten über die Schrecken der Nazizeit zu schreiben, und dabei authentisch, subtil und mit genügend Respekt vor den Opfern zu verbleiben. Bei dir ist das meiner Meinung nach misslungen. Nicht nur eignet sich die niedliche Grafik des RPGmakers nur unzureichend, um an das Grauen und die Trostlosigkeit jener Zeit heranzureichen (wie du ja selbst erkannt hast - siehe die eingeschobenen Fotos, unterlegt mit Trauergedudel), es ist darüberhinaus ein wenig... nun, schwierig, den Nazis auch noch dämonische Hexenmeister zuzuschieben. Sicher, ich sehe ein, dass es reizvoll ist, gerade in einer solchen Geschichte, den Schrecken durch den ganzen Nazihintergrund nochmal zu überhöhen, aber es nimmt den wahren Geschehnissen tatsächlich viel von ihrer Härte und, nun ja, Realität, wenn feststeht, dass der Führer mit dunkleren Mächten als seinem eigenen Wahnsinn im Bunde steht. Ich finde also, dass sich diese Hintergrundstory nach wie vor nicht besonders für ein Abenteuerspiel eignet (schon gar nicht für ein Jump&Run, bei dem die Geschichte per definitionem grundsätzlich hinter dem Spielprinzip, naja zurückstehen sollte. Mir ist klar, dass du da andere Ansätze verfolgst, aber da muss ich später drauf zurückkommen).
    Die weitere Geschichte mag gut sein oder nicht - dank meiner kurzen Spielzeit habe ich nicht viel mitbekommen können. Klingt nach einer Erzählung, die an Animeerzählweise (und Plotstrukturen) angelehnt ist. Da mecker ich erst zu, wenn ich sie ganz gesehen haben sollte.

    Die Spielmechanik:Kurz und Schmerzlos: Die Technik ist so ziemlich das frustrierendste und tristeste, was mir bislang untergekommen ist. Ganz klarer Fall von gewollt und nicht gekonnt. Das Sprungkommando ist RPGmaker-typisch hölzern, nicht beeinflussbar und schlicht langweilig (man kann die sprungweite nicht durch rennen verbessern, überhaupt ist ie sprungweite stets dieselbe, wodurcch das Springen schlicht zu einem notwendigen Übel verkommt... also weder Jump noch Run bisher). Das "Kampfsystem" funktioniert so zuverlässig wie die Wettervorhersage - man kloppt auf die Schlag-Taste, und hofft den Gegner, der die ganze Zeit direkt vor einem steht, irgendwie durch Zufall doch noch zu verletzen. Bei Endgegnerkämpfen wird nicht verständlich angezeigt, wo man das Biest jetzt genau getroffen hat, bzw. es bleiben komplette Handlungsmuster der Gegner absolut unkenntlich (ich habe bspw. keine Ahnung, ob es was bringt, dem Baum auf den Mund zu schlagen, oder ob die "Wurzel" [es ist doch eine, oder?] einfach nach einer bestimmten Zeit von selber erscheint.). Außerdem negativ fällt die Unmöglichkeit auf, zugleich zu springen und zu schlagen. Das Spielprinzip beschränkt sich also auf drei Dinge: Über Abgründe springen, Gegner ausschalten (Glück), ewig lange Zwischensequenzen ansehen.

    Das Spiel: Der erste Level hat genervt. Sollte Scythe den Einführungstext selbst geschrieben habe, hat er offenbar keine Selbstachtung mehr. Außerdem wird das Spiel alle 3 Sekunden von einem Tutorial-Kasten unterbrochen, der sich nicht wegschalten lässt, der mit doofer Musik nervt, und der darüberhinaus auch vermeidbar wäre (wenn schon Scythe als Präsentator eingeführt wird, kann er ja kurz eine Message ablassen, und dann per Klick wegschaltbar sein. Schont Nerven und erleichtert das wiederspielen.) Auch unangenehm ist, dass in den Zwischensequenzen immer wieder zu der Oma und dem Kind geschaltet wird - die Musik wird komplett unterbrochen, es kommt eine vollkommen neue Szene... alles nur, damit Omi zwei Sätze von sich geben kann. Auch hier wäre weniger mehr. Oder einfach etwas geschickter die Szenen dirigieren (Oma könnte ja transparent im Bild erscheinen, und weitererzählen).

    Fazit:Ich bin gerade bei der Schlange verreckt (keine Ahnung, wieso), und demnach auch nicht besonders weit. Der erste Eindruck ist aber absolut negativ - mag sich die Story noch so toll entwickeln - wenn das Spielsystem wirklich so aussieht, dann ist UIF2 für mich eine technische Katastrophe und sowieso ob der Hintergrundstory absolut fragwürdig. Ich hoffe, du kannst mit der Kritik was anfangen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •