Genau Ascalon! Mein Problem heißt auch Schule (morgen zum Beispiel Englisch Referat und ich poste hier noch um nach 11 Nachrichten *kopfschüttel*) und außerdem würde ich gern manchmal noch an Zelda the Wind WakerZitat
weiterspielen! Aber jetzt konzentrier ich mich mal einfach auf Saga Frontier 2 und bin froh, dass sich ein weiterer Mitstreiter eingefunden hat!
Ich hatte schon kurz zuvor angefangen (nachdem ich mein Englisch Referat so halbwegs im Computer eingegeben hatte), ich berichte einfach schon mal, weil ich gerade da bin!
GUSTAVS GEBURT hab ich als erstes ausgewählt und fand es mal wieder richtig faszinierend wie man die Soundeffekte der Schritte des Vaters Gustav VII zum Neugeborenen eingefügt hat...und dann das Türöffnen! *seufz*...ich weiß auch nicht , aber solche Feinheiten machen ein Game aus! So was kann mich an den Bildschirm fesseln! *lol*
Nun gleich weiter: mein zweites Szenario war GUSTAVS VERBANNUNG. Sofort ist mir gleich wieder aufgefallen wie besonders die Hintergründe gezeichnet sind....mit richtig viel Liebe! Auch der erste Innenraum in dem Gustav "Mami" zeigt viel Liebe zum Detail auf Seiten der Entwickler...besonders an den Vorhängen oder Fenstern der Interieurs! Oder später in der neuen "Wohnung" Gustavs und seiner Mutter Sophie - da ist rechts am Bildrand ein Holzwurm (oder?), nun zumindestens ein schwarzer Punkt der andauernd wieder in die Holzöffnung hüpft! *mwa haha* Das ist mir aufgefallen!
AUSWANDERUNG hab ich als nächstes Szenario gewählt (ihr seht schon, ich hab ein Faible für Gustavs Story Entwicklung)! Man wird bekannt gemacht mit Cielmer, der daraufhin Gustav und seine Mutter zur Flucht hilft - also für alle Weltkartentüftler: Gustav lebte zuerst in Nohl am Schloß dann kam er ins Armenviertel und nun nach Grügel zum König Sui von Na. (es wird 20 Jahre dauern bis er wieder zurückkehrt - armer Gustav)
Zur Atmosphäre gehört hier nochmal gesagt, das die Soundeffekte des Wassers am Hafen absolut passend sind.
Yep, ich versuche diesmal die Story 100% zu verstehen, also alle kleinen Details wo was wie ablief! *mwa haha*
Was mir aber wieder allgemein auffällt ist, dass Saga Frontier 2 extrem viel Freiraum für Fiktion lässt und das macht auch einen großen Reiz aus. Man weiß oft nie genau was noch passiert ist und das kann dazu führen, dass man im Laufe des Spiels zum grübeln anfängt, was vielleicht mit bestimmten Charas passiert ist...der unaufhaltsame Strom der Zeit...Leben in diesem Strom...Schicksale werden gelebt...*woa*...da hab ich ein bisschen was aus dem Handbuch zitiert! *lacht* §kopf
Nun...dann hab ich vorhin schon mal WILLS AUFBRUCH begonnen. Hier kann man das erste Mal ins Menü schalten. Süß und vor allem interessant finde ich da immer die Age Anzeige (und das Geschlecht! *lol*)...Will ist stolze 15!!! (*erinnert sich* er wird noch viel älter werden)
Wir befinden uns jetzt in Westia - das Quellsuchezentrum. Auch schon für später wird dieser Ort wichtig sein, denn hier ist die Person von der man die Gegenstände anderer Charas holen kann und man wird also dieses Dorf freiwillig aufsuchen müssen (ist im späteren Verlauf manchmal möglich) um sich geschickt auszurüsten. Mit der Dreiecks Taste kann man im Menü die Waffen und Objekte genauer betrachten, das ist wichtig um sich in Sachen Skills für jeden Chara auf bestimmte Elemente zu konzentrieren (und die zu betonen)! Ach ja, im Shop in der Town hab ich mir jedes Objekt einmal gekauft (also nicht gespart) - ich hab manchmal so ein Faible alle Objekte im Spiel haben zu müssen! (leider hab ich aber keine Pocket Station)
Die "Gespräche" mit den Bewohnern ist ein wahrer Spaß! *lol* Die reden so wunderbar wenig, eventuelle Zwänge mit allen Bewohnern alles gesprochen zu haben müssen lösen sich also gleich in Luft auf - die reden alle in diesem Moment des Spiels nur eine Sache und das immer wieder! (das bedeutet nicht das ich langen Talk und viel Lesen im Spiel nicht mag, ganz im Gegenteil, aber manchmal kann es anstrengend werden...)
Gleich in der Kneipe treffen wir Narziss (forever Narziss!!!!! "meines Zeichens Magier") - Will antwortet bei mir natürlich "oh habt vielen Dank", meine Hochachtung gegenüber Narziss ist einfach zu groß als das ich ihn "Geizhals" nennen könnte! *Narziss schwärm"
Dann trifft man Cordelia - das "Trachtenmädchen"! Und jetzt weiß ich auch wieder den saga-Chara der hinter meinen Namen "Cordy", den mir meine Schwester gestern als Tipp gegeben hat (für die Registrierung *lol*), steckt. Ich glaube ich werd mich bald umbenennen (in Narziss oder ganz anders), denn das "Trachtenmädchen" ist einfach...*lol*...nein eigentlich mag ich sie wirklich *arme Cordy*...aber ich will hier nicht spoilen, denn Stan ist unter uns! Vielleicht ist es auch den anderen nicht mehr in Erinnerung...
ALSO Themawechsel: Das ganze spielt sich momentan im Jahr 1235 (auch im Menü lesbar), als nächstes hab ich mich zu den Ruinen Hans aufgemacht...also ich hab das Szenario noch nicht beendet, ich kann nur sagen, dass ich auf die Gegner direkt zulaufe, das gibt mir den Vorteil eine gute Position im Kampf zu haben - also möglichst versuchen nicht von hinten vom Gegner erwischt zu werden.
Außerdem keine Scheu vor dem Kämpfen (Übung macht den Meister) *lehrerreusper* - man muss ja mal Kombis entdecken, sowie neue Techniken...auch die Charakterwerte sollten steigen!
Um mit den Worten Ascalons zu sprechen: keep on fighting
und bleibt tapfer! Lasst von euch hören (bzw. lesen)!
§marsch