Erst mal zu Valfaris:
Also ich hab das Spiel schon längst (lange Zeit her ;-)) beendet, ich kann dir aber nicht auf die Schnelle eine Chronic anfertigen, denn ich weiß nicht mehr genau welches der unzähligen Ereignisse wann in welcher Reihenfolge geschah! (außerdem ist mein einziger Speicherplatz vor dem Endkampf, also nicht mehr auf der Weltkarte (Szenariobildschirm)!
ABER falls du heute Abend um 20 Uhr (oder soll ich den Termin verschieben? *lol*) das ganze Game nochmal startest kannst du morgen meinen ersten Bericht lesen (mit genauen Beschreibungen)!
Eigentlich kann man in der Chronik nicht viel falsch machen, also so richtig schlecht entwickelt kann man doch nicht sein?! Wenn, muss man halt alle leichteren Szenarien zuerst spielen!
Ich kann mich erinnern, dass ich die Szenarien rund um Gustav am Anfang mehr gemocht hab als Will, aber das Spiel dauert lang und dem Ende zu vermischen sich alle Storys (bei den Nachkömmlingen - Ahnengeschichte!) - GENIAL! Ich kanns wirklich nur empfehlen, nicht umsonst will ich es jetzt nochmal spielen!
Zusammengefasst (*lol*) ist also mein Tipp an Valfaris: Starte das Spiel heute abend und wenn du Hilfe brauchst kommst du mit Fragen sehr weit oder du findest die Antwort in Postings! Okay!?!? *ggg*

Über das Kampfsystem gibts wohl geteilte Meinungen - ich finds sehr interessant und mag vor allem die Charazeichnungen im Kampf (die Zeichnungen der Szenarien allgemein) - vor allem die Bogenschützen wirken so edel!

ALSO ich brauch noch mehrere Anmeldungen!!! Wo sind all die tapferen Kämpfer und weisen Ahnenforscher da draußen?

Auf alle Fälle zähle ich auf Stan und Valfaris (*mwa haha* Stan go go! du schaffst es diesmal SICHER länger als eine halbe Stunde im Spiel voranzuschreiten - bin ich nicht gut im Mut zusprechen?! *poses*)! Und vielleicht startet auch Gourry Gabriev Saga Frontier 2 nochmal von vorne und ändert seine Meinung (*MWA HAHA*)!
Wäre cool - also meldet euch!
Wo sind Saga Fans im deutschsprachigen Lande??!?