Der erste erwähnenswerte Unfall ist beim Schlittefahren passiert: eine gute Freundin fuhr mir über den Fuß. Seltsamerweise tat es nicht einmal so weh, erst am nächsten tag, als ich schwungevoll die Treppe hinuntersprang, und auf dem überfahrenen Bein landete, sackte ich vor lauter Schmerz zusammen. Bänderzerung, ich habe keinen Gips bekommen, aber so ein seltsames 'Beinkorsett' und durfte ein paar Wochen lang auf Krücken gehen.
Danach ging es rapide bergab, zuerst habe ich mir selbst den linken Zeigefinger beim Filzebogenbau halb abgeschnitten, dann bin ich beim spielen in einem klaren Bergbach in einen abgebrochene Flasche aus farblosem Glas gestiegen. Das war der fetteste, tiefste Schnitt, den ich bisher abbekommen habe und ´verheilt ist er auch nicht anständig, weil ich den Fuß weiterhin zwangsweise benutzen musste. Meinen linken Fußballen ziert bis heute eine große, offene Narbe, und die längste Zeit konnte ich nur einen Schuh tragen.
Der letzte größere Unfall war ein Bruch von Elle und Speiche beim Rollerblade-fahren - Kinder, wenn ihr grinden wollt, schützt eure Hände! Mein linker Arm hatte einen schönen S-schwung bekommen, und ich schie panisch nach einen Arzt. Fünf Monate Gips, und Phantomschmerzen im linken und rechten(!) Arm sind mir geblieben.
Alle anderen Unfälle beschränktens sich auf Schüfrwunden beim Sport, oder Nasenbluten, weil ich wieder mal einen Ball in die Fresse bekommen hatte. Nichts großartiges also.
@Lee
o_O Mit 16? Ich habe es sechs Jahre zuvor gelernt, und war damit für meine Gegend verdammt spät dran. Hätte nicht gedacht, das es da so große Unterschiede gibt.Zitat