-
Lehrling
Gebrochen hab' ich mir zwar nie etwas, aber ich hab' es in meiner frühen Kindheit trotzdem zu zwei relativ interessanten Verletzungen gebracht:
Zuerst rannte ich einmal in ein Auto hinein (es fuhr gerade in dem Moment vorbei in dem ich los lief...) und wurde ein wenig mitgeschliffen. Dadurch zog ich mir eine größere Verbrennung am linken Fuß zu. Die Haut sieht bis heute ein wenig seltsam aus - ist aber schon 17 Jahre her... Abgesehen von der Optik wenigstens keine bleibenden Schäden.
Anders lief das schon mit der Glastür, die ich meinte mit meiner linken Hand zu durchbrechen (wollte mich beim Fangen spielen davon abstoßen!). Dabei hab ich mir sämtliche Sehnen abgeschnitten und die Nervenstränge von Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger abgetrennt. Ich kann zwar die linke Hand wieder vollständig bewegen (mit kleinen Einschränkungen), aber ich hab' irgendwie nicht mehr so viel Gefühl in den genannten Fingern (es fehlt ein wenig an Schmerzempfinden usw.)! Außerdem blieb mir eine ziemlich große Narbe, die von meiner Uhr nicht vollständig bedeckt werden kann...