Weil ich heute keinen Bock hatte, die Reste von gestern zu essen, beschloss ich, mir beim Metzger was zu holen. Ich bevorzuge ja immer Fleischkäse (kA ob das hochdeutsch korrekt ist), aber heute war der schon fertig. Spontan habe ich mich umentschlossen und eine Schinkensemmel verlangt, und ich ahnte nicht was mich gleich erwarten würde.

Der Metzger öffnete seinen Mund, und folgende Worte drangen daraus an mein Ohr:

Welche Art von Schinken?

Ich war ziemlich überrumpelt. Sicher, meinem Unterbewusstsein war schon immer klar dass es mehrere Arten von Schinken gibt. Und doch, mit sowas hatte ich nicht gerechnet. So naiv wie ich war stellt ich mir die Welt viel einfacher vor, dachte er würde mir einfach Schinken in einer Semmel geben, ich würde bezahlen und fertig. Doch da habe ich mich geirrt.

Also in dem Thread soll es jetzt um Fragen und Aussagen gehen die euch aus heiterem Himmel getroffen haben, mit denen ihr nie gerechnet habt - und die mehr oder weniger auch was in euch bewirkt haben. Sei es eine neue, wichtige oder auch nur banale Erkenntnis, oder dass ihr etwas von einem Moment auf den anderen mit völlig anderen Augen seht (kann auch einer eurer Mitmenschen sein). Etwas, was einen seine Meinung extrem schnell ändern lässt oder sogar das eigene Weltbild ein Stück verändert.

Hattet ihr schonmal so eine Erfahrung?