-
Veteran
Ich meinte eigentlich, dass der erforderte Exp. Anstieg zum nächsten Level im Vergleich zu den Erfahrungspunkten die die Monster geben ein wenig zu hoch ist. Ich erinnere mich noch als ich DQ VI gespielt hab vor einer Woche und hab als ungefährer Level Richtung den Guide von Rpgclassics genommen. Am Anfang bis zu dem Zeitpunkt wo man Muriel oder später Barbara bekommen hatte war das ja kein Problem dank den Metal Slimes und den Gegnern im Turm mit dem Mirror of Ra, aber ab dann war es sehr zäh, da die Normalen Monster z.B in Mundos Castle "nur" 70-120 Exp gaben. Als man dann die ersten Jobs wählen konnte umd man eh dem level entsprechend kämpfen musste ging es eine Zeit lange, aber irgendwann reichten selbst die Metal Slimes mit ihren 1380 Exp nicht mehr aus, da die eh selten aufgetaucht sind. In DQ V levelt z.B. am Anfang Bianca schneller auf als der Held wenn beide Level 8 haben. Ich zieh es aber dennoch durch und greife notfalls zu Codes wo man das Levelerfoderliche Jobpushen umgehen kann.