Ich hatte erst mit dem Gedanken gespielt mir DW VII zu holen, aber auch mich hat die recht hohe Spielzeit schon etwas abgeschreckt. Mir kam es in DQ V und VI so vor das das aufleveln generell lange gedauert hat. Da man anfangs mit Glück nur auf max. 2-3 MetalSlimes getoffen ist, die 6 HP hatten. Ich hab nichts gegen viel aufpowern, aber da fand ich es schon etwas zäh, wobei ich als Vergleich FF VIII schon wieder zu "schnell" fand (hoff ist einigermaßen nachvollziehbar). Aber ansonsten sind meinen Favs. Teil 5 und 6. In Teil 5 gab es sogar eine Art 'Liebe' zwischen dem Held und Bianca/Flora. Als dass es völlig sprachlos von Stadt durch Stadt geht, fand ich das gut gelöst. (Papas rult einfach no doubt about that ^^ ). Deswegen freu ich mich auch auf das Remake. Lange Rede kurzer Sinn: Rundumgelungen mit den Kultmonstern, wie Slime Knight und consorten nur das Aufleveln könnte man ein bisschen angenehmer gestalten. Wenn ich mal vieel Zeit hab hole ich mir Teil 7 villeicht auch mal aber momentan hat Teil 6 vorang wo meine reine Menschenparty immer noch am coolsten ist ^^