Zitat Zitat
Original geschrieben von Kenichi
"offensichtlich" bedeutet für mich mehr als proportionen-veränderung. tut mir leid ist aber nun meine sichtweise, zumal in einige früheren teile man auch ein "erwachseneres" (db-style)-design hatte.
Wenn du z.B. die Gesichter anssiehst, merkst du, dass sich doch einiges geändert hat - die Artworks zu DQ7 erinnern mich sehr an die frühen Toriyama-Werke wie Dr. Slump oder die ersten Dragonball-Mangas, also alles recht rund. Ich sehe das auch nicht unbedingt als Stilbruch an, aber man merkt schon einige Unterschiede, was - wie gesagt - nicht unbedingt ein Nachteil ist.

Zitat Zitat
"welt entdecken" konnte man ja auch schon in dq5 und dq6, habe es einfach in "(klassisches) dq" hineingesteckt - man muss ja nicht alles wiederholen.
Nun, so wie alles andere auch :P

Zitat Zitat
Paco
Wenn man stark genug sind, dann kann man die Metal Slimes auch mit gewöhnliche Techniken killen wie Roundkick (8000 Exp wenn man schnell genug ist) und die Metal king kann man mit Round-out-Techniken wie Luredance, Warcry, stepKick? etc hinhalten. haben so schon viele gekillt ohne ein Critical Hits machen zu müssen.
Ich habs auch mit Metal Slash probiert, und ein paar konnte ich sogar killen, die meisten sind mir allerdings davongelaufen. Und angesichts der geringen Auftauchrate (im Vergleich zu den Blue und Red Slimes, die ja kaum EXP bringen), hab ichs bleiben lassen und bin stattdessen in einen etwas anspruchsvolleren Dungeon. Aber das Roundkick bei Metal Slimes funktioniert hab ich nicht gewusst , genauso wie Warcry, ... da sind die Biester erst recht abgehauen....