Zitat Zitat
Original geschrieben von MuadDib

Ist glaub ich offensichtlich, auch wenn ich zugeben muss, dass der DQ7 Stil mir sehr, sehr gut gefallen hat.[/B]
wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden - nur dass die proportionen verändert wurde sehe ich es nicht als offensichtlich an. "offensichtlich" bedeutet für mich mehr als proportionen-veränderung. tut mir leid ist aber nun meine sichtweise, zumal in einige früheren teile man auch ein "erwachseneres" (db-style)-design hatte.

Zitat Zitat
[/B]
Treffend formuliert, allerdings möchte ich hier meine "Welt-entdecken"-Meinung hinzufügen.[/B]
"welt entdecken" konnte man ja auch schon in dq5 und dq6, habe es einfach in "(klassisches) dq" hineingesteckt - man muss ja nicht alles wiederholen.

Zitat Zitat

Ich würd eher sagen, dass das Shard System den episodenartigen Aufbau impliziert, nicht umgekehrt - allerdings gibts daran nichts zu meckern. Und "uninspirierend" empfand ich keines - das eine oder andere war viell. etwas kurz, das wars aber auch schon
das habe ich ja auch so gemeint : man hat den "Episodenartige Aufbau" an das shard-system angepasst - deswegen meinte ich ja, dass das "Episodenartige Aufbau" (und damit die quests) nur mittel zum zweck sei.

es kommt darauf an wie man (das wort) "uninspirierend" selber definiert : gerade weil einige quests kurz waren habe ich mir gewünscht, dass diese doch ein stückchen weitergehen.