Zitat Zitat
Original geschrieben von Gogeta-X
Da bin ich über den Stil von DQVIII doch mehr als überrascht. Entweder hat Toriyama zuviele beschwerden über sein "unpassendes" Design im VII teil bekommen oder er hat den Azubi gefeuert.
wo siehst du denn hier einen grossen stilbruch (2d und cel-shading natürlich ausgenommen)


dq7 ist imo zwar nicht der beste teil der serie, aber brilliant ist es allemal. es ist nun mal auf aufbau, gameplay oder story- und charakterentwicklung ein (klassisches) dq (und rpg) spiel und gearde und um dqvii geniesen zu können muss man diese auch mögen können. in dq7 ist man nun mal der held und guckt nicht nur zu. die
schlicht aufmachung hatte für mich den grossen vorteil, dass die ladezeiten (für psone-verhältnisse) angenehm kurz waren.

Zitat Zitat
Original geschrieben von MuadDib
D... eine riesige Welt, die es zu entdecken gibt, ein kurzweiliges Kampfsystem mit einem umfangreichen und launigen Jobsystem (sowie generell: ordentliches Gameplay ), geniale Dialoge, unzählige Rätsel und Bunny Girls en masse.
ein typisches dq-spiel und von den bunnys konnte man eh nicht viel erkennnen.
Zitat Zitat
... war der Episodenartige Aufbau. Man bekommt die Quests schön Häppchenweise serviert, was mich irgendwie an die eine oder andere Fernsehserie erinnert hat
dieser "Episodenartige Aufbau" war aber auch mittel zum zweck für das shards-system - einige der quest emüfand ich sehr uninspirierend.