Zitat Zitat
Original geschrieben von Enkidu
mir macht das spiel angst. wenn schon die sonst so schnellen spieler über 100 stunden brauchen, wie soll das dann erst bei mir aussehen o_O ? 350 h ?
Hm, wohl kaum, ausser du versuchst alle Charaktere auf Level 99 zu bringen, was IMO beinah unmöglich ist, da der Erfahrungspunkt-Anstieg beinah exponentiell ist. An den ganzen Secrets und Sidequests kommt man sowieso im Laufe seiner Reise vorbei. Ich bezeichne mich immer nicht als schnellen Spieler, habe aber für einen beinah perfekten Spielstand (sprich: die besten Items, fertige Monster Scroll, Medal King Quest, Bonus Dungeons, etc.) gut 150 h gebraucht. Wer wirklich nur versucht durch die Story zu rasen, schaffts - mit dem nötigen Aufleveln - auch in 60-70 h. Das Aufleveln ist allerdings auch wirklich nötig, denn ansonsten ist die Reise ziemlich kurz.

Allerdings glaube ich, dass es ein Spiel für dich wäre, wenn dir die Avatarrolle in Legend of Mana so gefallen hat - in DQ7 ist es genauso, nur noch einen Tick besser ^^. Und wenn du wirklich von Null beginnen willst: die ersten 5 Teile nehmen nie mehr als 30-40h in Anspruch