Ich für meinen teil finde es gfut,auch wenn es eine menge leute gibt die es nicht gut finden(>_> Gogeta-X),aber der Beste Teil ist es nicht,da haben mir IMO Dragon Quest VI und IV mehr spass gemacht(Teil IV Spiel ich gerade,kann man ja in meiner sig sehn),was wohl auch daran lag das ich nicht zu grosse hoffnungen in diesee Spiele gesteckt habe(ich hab auf DWVII ähnlich wie die meisten Japaner 4 Jahre gewartet,bis es dann am 26.August 2000 in Japan rauskam).
Die Grafik,ist selbst für DQ schlecht,gut auf dem Famicom/NES war's noch schlimmer und auf dem S-Famicom hat's zumindestens bis Teil VI rauskam auch schon gedauert bis die Grafik gut wurde.Auch wenn die Grafik bei DQ/DW nie im vordergrund steht/stand so können sich einige leute nicht mit der schlechten Grafik anfreunden,aber ehrlich gesagt,lieber Mist Grafik und guten bis geniales Gameplay als super Grafik und mist Gameplay(bin da echt nicht so oberflächlich).
Und ich hab das Spiel seit Januar 2002 durch(nach 160 stunden und dem Optionalen Boss),hab es in der zwischenzeit auch nochmal gespielt,nur um festzustellen,das man DWVII leitlich nicht mehr als einmal Spielen kann.Es ist wirklich gut,aber zu linear und gerade storytechnisch verglichen mit Teil VI schlecht.

Kontrollzentrum