Oh, dann ist mir klar, warum ich die Dinger noch nicht gesehen hab. Den Bonus Dungeon hab ich nach meinem ersten Durchgang gemieden, und bin ehrlich gesagt seit dem nicht mehr dazugekommen (mir hat eine Shard noch gefehlt, allerdings ist das auch über anderthalb Jahre her ^^)Zitat
Nun, ich finde nicht, das das aufleveln lange gedauert hat. Es ist zwar einige Auflevelarbeit nötig in dem Spiel, was angesichts er hohen Encounterrate allerdings nicht schwer ins Gewicht fällt. Ausserdem machen die Kämpfe trotz ihrer Simpelheit verdammt viel Spaß ^^Zitat
Bei DQ7 hast du zusätzlich noch den Vorteil, dass du dir das Spiel selbst schön häppchenweise servieren kannst ^^
Teil 5 ist auch derjenige, den ich als letztes gespielt habe, und der ein paar der schönsten Szenen der gesamten Reihe hat. Die Hochzeit, das Wiedersehen mit Bianca und die Stelle mit Martha in der Demon World gehören zu meinen Favorites ^^. Störend empfand ich lediglich das Monster sammeln -- da sind mir einige durch die Lappen gegangen. Hm, hab jetzt seit einem Jahr kein RPG mehr angerührt, aber bekomm jetzt wieder richtig Lust darauf ^^Zitat