-
Waldläufer
Diese ein Chara, ein HP Geschichte kenne ich auch zur genüge. Ich weiß gar nicht mehr wie oft mir das passiert ist. Ich glaube das erste Mal bei FFVII im Unterwassereaktor gegen den Boss dort, der zwei Charaktere hochnehmen kann. Jedenfalls hab ich den absolut nicht platt bekommen. Der Boss hatte nur noch soviel HP, dass ich nur noch einmal hätte draufschlagen müssen. Ich allerdings auch. Er war dann eher dran und hat mir genau 1 HP übrig gelassen. ^^ Das war einfach nur herlich. 
Was ich auch schon desöfteren erlebt habe. Man ist im letzten Dungeon kurz vor dem Endboss und denkt sich jetzt wird erstmal trainiert und die Ausrüstung optimiert, bevor ich mich ihm stelle. Obwohl ich kann ja mal schnell schaun, wie der aussieht und was der so draufhat. Schwups, bin ich auch schon am kämpfen und egal wie stark das Vieh ist, oder wie falsch ich auch aufgerüstet bin geb ich nicht auf und am Ende gehe ich dennoch als siegreich hervor. Das hatte ich das letzte Mal bei Wild Arms 2, das ich vor kurzem gespielt hatte. Im letzten Dungeon muss man dort ja seine Charaktere aufteilen. Nur hatte ich die Gruppen falsch gewählt und musste hinterher mit zwei Charakteren kämpfen, die ich das ganze Spiel über nicht benutzt habe. Und da das blöde Vieh zudem auch noch mit Zuständen um sich geschmissen hat, bin ich irgendwie erstaunt, dass ich das noch rumgerissen hab. Naja, von den Items war aber hinterher nicht mehr viel übrig, da ich wirklich alles benutzt hab, was man vielleicht irgendwie gebrauchen kann. 
Aber sowas ist schon lustig. Wenn man ganz knapp gewinnt, ist das sowieso viel euphorischer, als wenn man hingeht und mit trainierten Charas dreimal draufschlägt und dann wars das.