-
Ehrengarde
So was ist mir auch schon passiert, nämlich bei Breath of Fire. Auch beim letzten Boss!(mir fällt gerade der Name nicht ein)
Auf jeden Fall hatte ich bei dem Spiel schon von Anfang an riesen Probleme mit dem Zauber/Technik System klar zu kommen und hatte es auch noch nicht vor dem Endfight so richtig begriffen und war dementsprechend schwach!
Es fing beim ersten Mal schon gut an und ich hatte mir den Text nicht richtig durchgelesen und sollte was antworten. Gut meine Antwort hatte zu Folge, dass das Bad-Ending ausgelöst wurde.
Naja was solls dachte ich mir starten wir nochmal und diesmal in den richtigen Kampf. Der Kampf war sehr lang, da meine Kämpfer irgendwie kaum Schaden machten und mit der zeit wurde einer nach dem anderen niedergestreckt...bis dann nur noch Ryu stand und am Zug war. Er hatte nur noch 1HP und 2AP...also wußte ich eigentlich das ich tod war. Also wollte ich einfach nochmal normal angreifen um dann niedergestreckt zu werden. Aber ich entschloss mich dann doch meine letzten 2AP für eine billig Technik zu verbraten....naja und was soll ich sagen...das hatte tatsächlich gereicht!
Ein Sieg der für mich bis heute keiner ist, war als ich das erste Mal den letzten Boss bei FFIX geschlagen habe, obwohl ich kann kaum sagen, dass ich ihn geschlagen hab, sondern er sich eher selbst! Ich weiß nicht ob ich mir damals nur eingebildet habe, aber mir viel nach einer Supernovaattacke von ihm auf, dass nicht nur meine Charaktere beeinflusst wurden, sondern er auch irgendwie verwirrt war, zumindestens viel mir auf das manche seiner Attacken auch bei ihm Schaden zu machen schien. Darauhin war es für mich nicht sonderlich schwer ihn noch den Rest zu geben....ich sag nur das war ein erbärmlicher Kampf!