Ich möchte wissen, wie ihr Final Fantasy IX findet, ich hab hier nix dazu gefunden(ich meine ein Forum zu ff9). Ich finde das Spiel voll geil. ein großes
an Square Europe.
Ich möchte wissen, wie ihr Final Fantasy IX findet, ich hab hier nix dazu gefunden(ich meine ein Forum zu ff9). Ich finde das Spiel voll geil. ein großes
an Square Europe.
Zitat
FF9 is meiner meinung nach bis zum ende der 2ten CD echt gut.......lässt danach aber leider stark ab.....
Insgesamt kommt es nicht an FF 7 oder 8 ran. Der Hauptchara Zidane is mir ein bisl zu....affig und sonst lassen die anderen charas auch zu wünschen übrig. Vivi is der einzigste chara der was taugt, is jedoch halt meine meinung ^^
Ich persöhnlich finde das teil 9 der serie das "schlechteste" reinen PSone FF's ist.
Ich finde Storymässig ist ff9 das beste spiel der ff-serie. und das ist für mich halt wichtig.>_<
![]()
![]()
Erst mal willkommen im Forum^^
Da du neu bist empfehle ich dir erst mal gründlich die Foren-Netiquette durchzulesen, dort wird dir auch sicher gesagt es eine Such-funktion gibt, ich sag das nur weil es dieses Thema schon so oft gab und weil ich sicher schon irgendwo anders mal mein Senf zu den Spiel gegeben habe.
also sonst wünsch ich dir noch viel spass hier ^^
Edit: ach ja, und solche kurzen smilie überladene Posts werden hier auch nicht so gerne gesehen... sorry für die ganzen Zurechtweisungen, ist eher Aufgabe der Mods so was zu machen... will dir auch nicht den Spaß verderben, sollst nur besser im Forum zurechtkommen ^^
Geändert von Dardivio (03.11.2003 um 01:40 Uhr)
Master Neclord is... googly goo!
Ich find FF IX ist eines der besten teile der FF reihe. Ich find die Story richtig genial die charaktere (besonders zidane ) sind mal was anderes. Außerdem kommt in FF IX der wohl genialste Antagonist vor ^^
KUJA RULEZ !!!!!!8)
Meine Meinung gegenüber FFIX hat sich einem großem Wandel unterzogen. Als ich es das erste Mal durchgespielt hatte war ich überhaupt nicht überzeugt und wagte es sogar FFIX als schwächsten Teil der Serie zu bezeichnen, was aber doch irgendwo schwer war, da ich nur FFVII-IX kannte. Heute allerdings ist es eines meiner Lieblingsteile.
Auf zwei Dinge lege ich bei FF bzw. bei RPGs allgemein immer besonders starken Wert. Diese Dinge sind der Bösewicht und die Battle Musik. Ja ich weiß die Musik und besonders die Battle ist eigentlich nicht so wichtig, aber ich bin ein großer Fanatiker der Battle Themes. Grade diese zwei Dinge waren es, die mir beim ersten Durchspielen überhaupt nicht gefallen haben. Meine Einstellung gegenüber Kuja hat sich inzwischen zwar drastisch geändert, da ich inzwischen ein "Fan" von Bishounen bin. Nur meine Einstellung zur Battle Musik und hier besonders dem Boss Battle hat sich nicht geändert, aber ich hab es geschafft über das imho überaus langweilige Boss Battle hinweg zusehen und mich dafür an den guten Stücken Trance Kuja und Final Battle zu erfreuen.
Was mich aber an dem Spiel letzten Endes am meisten stört ist der Finale Kampf. Ewiges Dunkel hat einfach absolut nichts mit der Story zu tun, taucht vor dem Kampf gegen ihn das erste Mal auf und wird kurzer Hand zum letzten Boss. Imho hätten sie den Kampf streichen sollen und dafür Trance Kuja stärker machen sollen oder ihm eine zweite Phase als Ersatz für den Kampf gegen Ewiges Dunkel geben sollen.
@Dominic Mache
Willkommen im Forum![]()
erstmal willkommen^^
und nu zu FFIX:
ich muss sagen, dieses FF war eigentlich der einzige wirkliche grund warum ich mit ne PSone und FFs holen wollte bzw mir geholt hab. anfangs fand ich das spiel richtig klasse, so mit dieser altmodischen welt und allem...vorallem vivi hab ich gemocht^^
aber da ich zur gleichen zeit auch FFVIII bekommen hab, hab ich das nebenher auch gespielt...und anfangs gefiel es mir gar nich, da ich von FFs immer dieses "altmodische welten-bild" hatte...nach ner weile wurde die story von FFVIII aber interessanter, die von FFIX im gegenteil aber viel schlechter. darum hab ich damit dan immer weniger gespielt...IMO is die story nich wirklich gut, und am ende isses sehr einfach...aber der anfang und die gestaltung der welt gefällt mir größtenteils^^
nichts gefunden? die RPGH ist doch nur zwei zeilen hier drunter
ich habe es schonmal erklärt: so lange eine RPGH aktuell ist, hat sie die funktion eines offiziellen threads, in dem man über alles mögliche zum spiel diskutieren kann.
damit ist dieser beitrag hier überflüssig und wird geschlossen.
ärgerlich sowas ... ich mache mir solche mühe damit, und werde anschließend einfach übergangen, und das nicht zum ersten mal. da ist es kein wunder, dass kaum jemand etwas dazu schreiben möchte.