Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Chip-Set, Char-Set, Face-Set_Wie erstellt ihr sie alle?

Chip-Set, Char-Set, Face-Set_Wie erstellt ihr sie alle?

Nun ja, wie man die ganzen Sets umsetzt (mit Darkwings Graphic Maker), dass weiß ich. Aber wie macht ihr sie. Mit Paint? Naja, da krieg ich nix hin. HILFT MIR!!! §hae

Naja, ich schreibs hier einfach nochmal hin ^^#

Charsets = Idrwaw
    Chipsets = Idrwaw
    Facesets = Idrwaw
    Pics = Paint/Irfanwiev

Das wars eigentlich, du kannst dir auch eigene Charsets machen, allerdings braucht das ne Menge übung, verzweifle am Anfang nicht, jeder hat mal Probleme, selbst Beliar oder die Macher von Krötenstuhl hatten (Wahrscheinlich ) auch ihre Probs mit selbst machen.

Vielleicht solltest du auch wissen, das die meisten ihre Charsets nicht wirklich ganz neu zeichnen (Die Meisten) sondern einfach schon bestehende Editieren.

Also ich nutze für fast alles PSP7.
    Kleine Edits mach ich aber auch hin und wieder mit Idraw.

Zitat Zitat
    selbst Beliar oder die Macher von Krötenstuhl hatten (Wahrscheinlich ) auch ihre Probs mit selbst machen.
    Kann es sein dass du Belial meinst?

Für den Anfang würd ich mir einfach ein charset das dem was du willst nahekommt nehmen und es mit i-draw so verändern, das es dir passt und dich von mal zu mal immer mehr von der vorlage entfernen bis du sie irgendwann nich mehr brauchst8)

Ich nehm PSP7,Paint und Photoshop

Wenn du was aus SNES-Games rippen möchtes,hol dir am besten
    erst mal nen Emulator.

Naja komm doch auch mal auf die Seite der Ripper Mafia

Dort sind eigentlich nur selbst erstellte oder gerippte Sachen zu finden...

mfg

Pulsedriver

Die meisten Sets (hauptsächlich Faces) sind eh nur editiert und farblich angepasst worden.
    Wenn du sie selber machen willst, dann empfehle ich dir erstmal ne Skizze zu machen , die dann einzuscannen, die Linien nachzufahren und zu colorieren. An sowas gehst du am besten mit Programmen wir Picture Publisher 8 ran, der ist wirklich billig und trotzdem gut.