Zitat Zitat
Original geschrieben von Mambo !
Ich weiss nicht ob es für solche Dinge einen Extra-Thread gibt (Ich habe jedenfalls keinen gefunden)aber aus diffusen persönlichen und religiösen Gründen muss ich jetzt für meine Frage sowieso einen neuen erstellen.
Aaalso:
Da anscheinend die US-Version von FinalFantasyXI schon releast wurde und da es anscheinend auch schon Menschen gibt, die das Game spielen,
würde ich mal die Kosten/Zeit technische Frage stellen, ob es sich für mich als "4,1/2 Tage die Woche definitiv absolut keine Zeit für garnichts und schon gar nicht Online-Geschichten"-Person überhaupt lohnen würde das Spiel zu kaufen und mir einen Playonline Account zuzulegen, oder würde sich das eigentlich nur lohnen, wenn ich jeden Nachmittag dem Online-Alter-Ego freien Lauf lasse?
Ich habe keine Vergleichswerte und Antworten bzw. Ratschläge wären nett.
Ich habe das Spiel noch nicht, schreibe aber trotzdem eine Antwort. Wenn dir meine Meinung nicht qualifiziert genug ist, überspring den Post einfach.

Wenn dein Zeitplan so eingeschrenkt ist, wirst du auf gewisse Dinge verzichten müssen, du wirst zB keiner Gruppe über einen langen Zeitraum folgen können, da diese sich immer weiterentwickelt und dies schneller tut, als du es in der wenigen Zeit die du hast tun kannst. Um auf die Kosten eines solchen Spiels zu kommen, muss man sehr viel Zeit investieren, sonst entgehen einem viele Dinge. Wenn du dir weiterhin unsicher bist, warte erst einmal auf den PAL-Release, bis dahin hast du wohl noch viel Bedenkzeit.
Im Endeffekt würde ich bei einem knappen Zeitplan von dem Spiel abraten, kauf dir lieber eine günstige alternative wie Starcraft oder Diablo, das sind Spiele die kannst du auch nur einmal pro Woche spielen und verpasst trotzdem nicht den Anschluss.

Zu einem MMORPG würde ich nicht raten. Ich hoffe ich konnte dir trotz deiner äußerst diffusen Probleme helfen.