Nein, ich war es. Zumindestens war ich die erste, die 10 Stunden angeklickt hat. Naja... am Sonntag kam zumindestens 10 Stunden hin, mitten in der Woche sieht es schon wieder anders aus. Wenn du erst um 17 oder 18 Uhr zu Hause bist, Klausuren-Zeit ansteht und auch noch die Fahrschule nebenbei, hast du nicht mehr viel Zeit fürs Forum. Am Wochenende bist du abends lieber weg mit Freunden und Sonntag ist für mich den ganzen Tag über Telefonieren angesagt. Aber ich schaue auch während der Woche einfach mal so nebenbei herein, um zu schauen was die Leute machen, ob es wieder was Neues gibt, was Flämmchen so macht... das Forum bringt eben einfach Spaß und ist eine gute Sache, um sich vom Klausurenstress und anderen Problemchen abzulenken. Außerdem kann man sich hier, so dumm das auch klingt, kreativ frei entfalten, sich weiterbilden in Bezug auf andere Meinungen und seine eigene kundtun.Zitat
Und ich habe übrigens demjenigen, der ein Bild von mir haben wollte, eines geschickt. Damit ihrs nur wisst :P
Ich mache mir keinen Stress damit, dass ich zu lange im Forum bin. Solange ich kontrollieren kann, ob ich ins Forum gehe oder nicht und ob ich überhaupt noch was mit meiner Zeit sonst anzufangen weiss, rede ich mir keine nicht vorhandenen Probleme ein. Ich find es auch schade, wie sehr diese Klischees ernst genommen werden: Menschen, die gerne im Forum sind, scheinen oft hässlich, ungeliebt, unsozial und überhaupt seltsam zu sein. Dafür aber meist sehr intelligent und philosophisch. Ich habe nun einige Leute aus dem Forum kennengelernt, und kann behaupten nicht von einem diesen Eindruck bekommen zu haben. Internet ist eben doch nicht so tiefgründig wie es gerne wäre.
Für die Leute, die sich Probleme wegen ihres vielleicht zu langen Aufenthaltes machen: Macht einfach für eine Weile Pause, schafft euch neue Hobbies (macht den Führerschein *grummel*). Lernt einfahc kennen, dass das Forum genauso ein Hobby ist und sein sollte, wie Tischtennis spielen oder Bücher lesen. Solange es im gewissen Maße geschieht kann es nur förderlich und amüsant sein.