mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Umfrageergebnis anzeigen: Wie lang seid ihr täglich im Forum?

Teilnehmer
129. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • weniger als 15 Minuten

5 3,88%
  • 30 Minuten - 1 Stunde

32 24,81%
  • 1 Stunde - 2 Stunden

33 25,58%
  • 2 Stunden - 3 Stunden

19 14,73%
  • 3 Stunden - 5 Stunden

24 18,60%
  • 5 Stunden - 7 Stunden

5 3,88%
  • 7 Stunden - 10 Stunden

7 5,43%
  • mehr als 10 Stunden

4 3,10%

Wie lang seid ihr täglich im RPG-Ring?

Inspiriert von diesem Thread wollte ich eine Umfrage eröffnen um herauszufinden wieviele Stunden ihr Täglich im Forum verbringt.

Um genauer zu sein, ich will wissen wie lang ihr wirklich aktiv im Forum seid und nicht wie lang der Browser offen ist
    Dieser Wert kann sehrwohl schwanken, aber dennoch müsstet ihr doch fähig sein einen Mittelwert angeben zu können.

Diese Umfrage wird dann mit in die Community Inside FAQ aufgenommen.

...................................................................

Ich selber bin so ca. 2 Stunden pro Tag im Forum, genau kann ich es aber nicht sagen. Ich weiß nur das es in den letzen Tagen mehr geworden ist
    Geändert von Latency (03.11.2003 um 02:27 Uhr)

kommt ganz drauf an welcher Tag ist, ob ich was schreibe oder einfach nur lese... also ich hab mal 30 min - 1 stunde im durchschnitt getippt weil ich nicht jeden Tag on bin
    Master Neclord is... googly goo!

Zitat Zitat
    kommt ganz drauf an welcher Tag ist, ob ich was schreibe oder einfach nur lese... also ich hab mal 30 min - 1 stunde im durchschnitt getippt weil ich nicht jeden Tag on bin.
    denke ich auch.

Die Frage ist wohl zu allgemein, haettest dich nur auf etwas bestimmtest beschraenken sollen. zB. Wochenende.

Seit nicht so genau/pingelig.

Nehmt einfach alle eure Tage zusammen und nehmt den groben Durchschnit, das is keine FORSA-Umfrage.

ich bin meist inner woche so drei stunden online (nich immer nur in diesem forum^^°)
    am WE, so wie heute kann ich schonmal den ganzen tag im forum rumhängen...

EDIT: also zum klarstellen:
    wenn ich online bin hab ich eigentlich immer ein fenster mit diesem forum geöffnet und schau da immer wieder rein bzw bin die ganze zeit hier am beiträge lesen etc...
    Geändert von Kenren (03.11.2003 um 02:29 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Seit nicht so genau/pingelig.

Nehmt einfach alle eure Tage zusammen und nehmt den groben Durchschnit, das is keine FORSA-Umfrage.
    Thx Vash.

Stellt euch einfach einen durschnittlichen Foren Tag vor, und dann klickt oben die Zeit an die am nähesten an diesen Foren Tag rannkommt.

Denn es ist mir schon klar das es variieren kann, aber dennoch herrsch irgend ein mittelmaß vor.

@Rei:
    Bitte genauer lesen, ich will wissen wie lang ihr in diesem Forum seid und nicht wie lang ihr online seid.

Hmmm...wenn ich was schreibe, dann eher länger, lesen tue ich eigentlich seltener, d.h. ich komme auf einen täglichen Durchschnitt von "unter 15 Minuten"...aber das gilt nur für dieses Forum hier

Im Makerforum bin ich weitaus mehr aktiv

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Werktags bin ich meist eine bis zwei Stunden im Forum.
    Am WE auch höchstens eine Stunde mehr, und das genügt auch

Wenn jemand '10 Stunden und mehr' anklickt möchte ich gern ein Foto von dem jenigen haben xD

Ist jetzt mit diesem Forum der RPG-Ring, oder der QFRAT gemeint? Ist ja wohl noch ein wenig ein Unterschied.
    Für mich zwar nicht, weil ich in letzter Zeit vor allem im QFRAT unterwegs war. Wie lang am Tag ist schwer zu sagen, denn ich bin nicht einmal am Stück lange hier, sondern immer wieder. Komm schätzungsweise so auf 2-3h pro Tag...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pyrus
    Ist jetzt mit diesem Forum der RPG-Ring, oder der QFRAT gemeint? Ist ja wohl noch ein wenig ein Unterschied.
    Für mich zwar nicht, weil ich in letzter Zeit vor allem im QFRAT unterwegs war. Wie lang am Tag ist schwer zu sagen, denn ich bin nicht einmal am Stück lange hier, sondern immer wieder. Komm schätzungsweise so auf 2-3h pro Tag...
    Mit diesem Forum ist der gesamte RPG-Ring gemeint.

Sorry das ich mich da etwas ungenau ausgedrückt habe

Ích bin meist nur kurz aber oft im Forum (also in allen), weil ich erst schnell zwischen den Foren switche und gucke ob ich was in einen thread schreiben kann.

Sagen wir mal 2-3 STunden.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ultima Weapon
    Wenn jemand '10 Stunden und mehr' anklickt möchte ich gern ein Foto von dem jenigen haben xD
    Das möcht ich auch sehen...und dann..

auak Gast
    also ich bin so gut 1-2 Stunden täglich im Ring und geister umher (ohne viel zu reden)

Tsts, die Überschrift von dem Thread heißt "wie lang seid ihr täglich im RPG-Ring - also nicht nur QFRAT, sondern isngesamt alle Foren

Also wirklich aktiv am mitlesen bin ich so ca. durchschnittlich 2-3 Stunden. Heißt aber auch wirklich fast nur mitlesen, wenig schreiben Bin eben schüchtern

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ultima Weapon
    gleichfalls!

ich bin so ca 1 - 2 std online pro tag. viel lesen, wenig beiträge (oder manchmal auch viele, je nach lust und laune )

dennoch immer für ein pläuschchen offen

ich bin immer so zirka 2-3 stunden am Tag online, meistens lese ich beiträge und mache noch etwas nebenbei (TV sehen, essen for examle oder auf anderen seiten rumsurfen)!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Ich habe 7-10 Stunden ausgewählt.

Grund? - Ich surfe fast immer den ganzen Tag im I.-Net, gucke fern, ziehe mir Animes rein, zocke, jedoch bin ich währenddessen auch immer im RPG-Ring mit halbem Auge. Von daher ist die lange Zeit auch nicht unbedingt zu viel. Meist sind es zwar mehr als zwölf Stunden, aber ich habe ja auch noch Schule, Basketball und ein wenig anderes Matrix Zeugs, was sich Real Life nennt. Sofern ich also nicht meinen Pflichten nachkomme oder mit Freunden rumhänge, bin ich immer mit halbem Auge im Ring während ich alles mögliche andere mache.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Zitat Zitat
    ... von Dark Paladin:
    Sofern ich also nicht meinen Pflichten nachkomme oder mit Freunden rumhänge, bin ich immer mit halbem Auge im Ring während ich alles mögliche andere mache.
    ... und ich glaube auch zu wissen, auf welches Forum Du immer ein besonderes Auge hast. Leider kann ich derzeit nichts dagegen tun, dass es dort so ruhig ist, aber ich lass Dich gerne walten.

Ich bin derzeit nicht jeden Tag hier im Forum oder überhaupt online, aber wenn, dann sind es meist um die 2 Stunden. Früher war es deutlich mehr.

7-10 Stunden.
    Ich schalte den PC an sobald ich nach Hause komme, und mache dann auch Opera an. Und da ist der RPG-Ring immer automatisch mitgeöffnet. Zwischendurch lese und poste ich natürlich auch. ^^ Dann mach ich den PC nachts wieder aus bevor ich schlafen gehe und somit komm ich locker auf diese Stundenzahl. ^^

Naja, früher waren es manchmal 2h am Tag, dann wurden meine Noten schlechter -> nur noch 1h am Tag, zu schlecht in der Schule -> garnicht mehr, wieder gut in der Schule -> Gestern wieder eingetroffen, Dauerbesuch ^^

Nun, wie es scheint muss ziemlich vielen Leuten ziemlich langweilig sein, bei mir hat sich die Sucht nach dem RPGRing ja wieder gelegt, nach dem ich meine Pause überlebt habe, nun, wie schon oft hier erwähnt, es ist winter, im Sommer werde ich wohl kaum mehr online sein.
    Signatur

Ist eigentlich sehr unterschiedlich.

Manchmal ist es weniger als eine Stunde, aber nur dann, wenn alle Themen für mich ausgelutscht sind und es nix neues gibt.
    Am Häufigsten, das habe ich auch angeklickt, dann zwischen 1 und 2 Stunden, soviel Zeit finde ich eigentlich fast jeden Tag und sei es nur zum lesen.
    Es kommt aber auch vor, dass es mal mehr als 2, oder gar mehr als 3 Stunden sein können. Das aber nur bei (vielen) interessanten Themen, die auch schön lang sind oder bei einer Forenparty.
    Länger als 5 Stunden mag auch schon vorgekommen sein, länger als 7 Stunden gewiss noch nie (schließlich besteht das Internet nicht nur aus dieser Seite).