Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Ist Zelda -MM empfehlenswert?

Ist Zelda -MM empfehlenswert?

Ich warte gerade gespannt darauf, dass das bei eBay ersteigerte Zelda - Majora's Mask endlich ankommt und wollte mal die, die das Spiel haben fragen, ob es denn auch empfehlenswert ist.

Mache mir vor allem Sorgen, dass das mit dem 3-tage-Limit den Spielspaß kaputt macht. Ist das so?

Du kannst das Limit mit einem speziellem Lied erhöhen. Dadurch wirst du dann statt 72 Minuten doppelt soviel Zeit haben.

ich liiiiiiiiiiiieeeebe zelda MM und hoffe (weil ich mein N64 verkauft hab ;. dasses bald als GC-fassung rauskommt. der soundtrack is IMO richtig gut und auch sonst, die ganzen welten und alles sehr schön gemacht^^
    das heißt: empfehlenswert^^

Hellsing-Vampire Gast
    Ich muss sagen zu Anfang war ich auch nicht von der Zeitbegrenzung begeistert aber das ist wirklich genial.

Es ist perfekt......
    Mein leiblings Zelda.
    Außerdem ist das mit den Masken ebenso genial.

Ich würde dem Spiel eine 1++ geben

Oh cooooool! Da freu ich mich ja gleich noch mehr! *freufreu*
    @Dreammaster: Ich weiß, aber ich dachte immer, das wär n Cheat. Hab gelesen, wenn man das Lied der Zeit rückwärts spielt, vergeht die Zeit langsamer und wenn man jede Note zweimal spielt hat man doppelt so viel Zeit. Lernt man das Lied denn ziemlich zum Anfang?

Die Hymne der Zeit ist das allererste Lied, das du lernst. Wenn du fragen haben solttest, kannst du mich gerne fragen.

Gut, okay. Danke!
    Kriege das Spiel höchstwahrscheinlich am Dienstag, werd euch dann auch ein Feedback geben. Mal schaun, wies wird.
    Bis dann!

PS: Falls irgendwer im entferntesten Lust hat, könnt ihr ja mal hier vobei schauen...

Link rausgenommen.
    Bitte keine Werbung im Forum. - UW

Geändert von Ultima Weapon (03.11.2003 um 02:04 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von -Master T-
    Oh cooooool! Da freu ich mich ja gleich noch mehr! *freufreu*
    @Dreammaster: Ich weiß, aber ich dachte immer, das wär n Cheat. Hab gelesen, wenn man das Lied der Zeit rückwärts spielt, vergeht die Zeit langsamer und wenn man jede Note zweimal spielt hat man doppelt so viel Zeit. Lernt man das Lied denn ziemlich zum Anfang?
    das is kein cheat, das wird dir sogar gesagt...

viele sagen ja MM is nicht so gut, weil es nur 4 dungeons gibt
    aber ich finde, es ist 1. ein muss für Zelda Fans
    2. sind die nebenaufgaben recht umfangreich. also die ganzen masken finden, Kafei's Quest, Piratenfestung etc.
    und 3. denke ich,d ass MM schwerer ist, als OOT
    ...was besser ist muss jeder selbst entscheiden

und dass mit den 36/72 minuten... es ist ja nicht so dass du von vorne beginnen musst wenn die zeit um ist... du kannst genügend sahcne speichern, und es ist durchaus möglich die dungeons in 72 minuten durchzuspielen...

Klar ist MM empfelendswert.

Die Macher haben sich wieder mal richtig mühe gegeben und auf so kleinigkeiten wie den Schwertgurt auf Links Brust geachtet.

Die neuen Lieder kann man sich wirklich stundenlang anhören und die super Idee mit den Masken machen das Spiel nochmal um eine Stufe interessanter.

Das es nur vie Dungeons gibt, wird durch den hohen Anspruch mehr als wett gemacht.

Ausserdem gibt es wirklich knifflige Sidequests, wo man wahrscheinlich mehr als einmal an einem nervenzusammenbruch steht.

Dann die Landschaften, die Atmosphäre.

Einfach genial.

Ich habs nie bereut es gekauft zu haben.

Ya mata,
    Konsum

Majoras Mask ist genial. Die Atmosphäre kommt etwa doppelt so gut wie in OoT und die etwas bedrückte Stimmung die das ganze Spiel mit sich bringt, gefällt mir auch super.
    Dass es nur 4 richtige Dungeons gibt stört überhaupt nicht, es gibt unzählige Sidequests. Und die Hauptdungeons sind auch viel schwerer als zB. in OoT, ich weiss noch dass ich im Pic Hiberia Tempel an einem Rätsel mal fast ne Woche gesessen habe. Und bis man die lezte Maske ergattert hat vergeht auch ein ganzes weilchen an Spielzeit, das Spiel ist alles in allem ein würdiger OoT Nachfolger.

Hat mir sehr viel Spass gemacht, aber trotzem: OoT finde ich nen Tick besser (kann man ja auch fast nicht überbieten). MM ist außerdem schon spürbar schwerer.
    Klar am Anfang hatte (sogar) ich mit der Zeitbegrenzung Probleme. Besonders im zweiten Dungeon, hab ich grad so vor Ende wieder die Hymne der Zeit spielen müssen. Ok, es geht nicht wirklich viel verloren (bis auf die dummen Feen) aber man muss halt den ganzen Dungeon nochmal durchlaufen. Das spezielle Lied kriegt man ja auch nicht direkt gelehrt. Man muss es sich herleiten, aber wenn mans kennt, ist die Zeitbegrenzung kein Problem mehr.

Die Quests in 'Majoras Mask' sind wirklich eine der besten, auch wenn es insgesamt nur 4 sind.
    Die Story ist zwar nicht sehr originell, aber trotzdem ertragbar xD
    Man ist eine ganze Zeit lang damit beschäftigt alle Feen einzusammeln und die 24 Masken zu erhalten, also ist man mit dem Spiel auch nicht so schnell fertig
    Trotzdem halte ich das Spiel insgesamt für eine schlechte Fortsetzung von OoT. Ich würde es mir zwar kaufen, aber auch nur, weil es Pflicht ist als Zelda-Freak ^^

Ich glaubs ja nich...und ich dachte immer, ich würde ziemlich alleine da stehen, mit der Meinung das MM in irgend einer Form "besser" ist wie OoT!

OoT ist klar genial...aber ich fande, das MM das gewisse etwas hatte, und wie schon erwähnt die Atmossphäre einfach hammers rüberkam!
    Der Soundtrack war auch super! Ich hab gelegentlich EXTRA bis zu den letzten 5 Mntuen gewartet und einfach dieser "traurigen" Endzeitmusik gelauscht, die läuft!
    Ich find die einfach SO GENIAL!!!

Und mit hat vor allem die Stelle kurz vor Schluss gefallen!

Und mit der Maske der grimmigen Gottheit wars erst recht genial...es gibt keinen besseren Link als Oni Link

Und das schwimmen als Zora fande ich auch so super...die Drehungen und wie dabei die Schneisen ins Wasser geschnitten werden...war einfach richtig genial...

BTW: Lest meinen thread, dann seht ihr, das MM nun auch für GC rauskommt!

MM ist meiner Meinung nach das beste Spiel der Zelda-Reihe. Der "Vorgänger" OoT hat mir ehrlich gesagt nicht so gefallen. Aber MM...einfach toll. Die vielen vercshiedenen Masken und deren Funktion im Spiel, die Grafik, der Spielspaß, die Dungeons...einfach alles perfekt. Dieses Spiel kann man jedem empfehlen, der an irgendeinem Zeldateil Interesse gefunden hat.
    Ich wünsche dir damit so viel Spaß, wie ich auch hatte^^

MfG Master

Danke für die vielen Antworten, Leute! Hab mir alles fleißig durchgelesen und denke, dass ich jetzt einigermaßen ein Bild von MM habe.

Zelda MM total empfelenswert! war zwar nicht so gut wie Oot aber es hat mir viel spass gemacht!

*jubel* entlich 50 posts!

MM is ein Göttergame....fast so perfekt wie OOT. Das Spiel war auch einer der gründe wieso ich mir ein Schummelmodul fürn N64 gekauft habe^^. Ich wollte damals immer überall mit Oni Link rumlaufen....naja nun habe ich aber nach 2 jahren(also vor einigen Monaten) den Xploder 64 bei ebay errsteigert und ich muss sagen...es mach megaviel spass mit Oni Link üball rumzulaufen^^. Nun hoff ich bald auch auf Codes für die GC Version damit wenns dann den "Benutze alle C-Gegenstände überall" Code auch dafür gibt, dann werde ich mir sofort den AR GC kaufen^^. Denn ich will unbedingt auch aufm GC mit ihm rumrennen^^.

Das Game ist spitze man muss auch bedenken das es zwischen den 4 Dungeons noch sehr viele Nebenaufgaben gibt die man bewältigen muss.Ich habe allerdings die typische Zelda Story mit Ganon,Zelda,Masterschwert etc. vermisst.Die Spielwelt ist noch besser designt als schon in OoT und an spannenden Ereignissen mangelt es auch kaum.Das Goronen Rennen z.B. ist das wohl genialste Minispiel und auch verdammt wichtig weil man dann endlich das winzige Kokiri Schwert loswird ;-)
    Der genialste Dungeon aller Zelda Spiele ist wohl der Felsenturm.Endgegner und Zwischengegner sind im Durchschnitt etwas
    stärker als die in OoT.

Hellsing-Vampire Gast
    Das ich Zelda MM geil finde hab ich ja bereits gesagt.
    Das mit dem Lied solltest du auch wissen.
    Ich wollte dir nochmal einen Tipp geben.
    Aber nur wenn du sie brauchst !

Also wenn es dich nicht interessiert dan brauchst du nicht weiter lesen:

1. Bring immer dein Geld zur Bank bevor du die Zeit verdrehst.
    2. Hol dir so schnell wie möglich die Hasenohren. Dafür holst du dir am 2. Tag (soweit ich weiß) bei die Waschstelle in Unruhstadt die Bremermaske vom Leierkasten spieler. Dann geh am 3. Tag auf die Farm.
    Dort gibt es in einem Nebengehege einen Mann mit ganz vielen Hühnern. Spiel mit der Okarina wenn du dort die Bremermaske aufgesetzt hast so das dir die Hühner folgen. Wenn du so alle Hühner "erwachsen" gemacht hast sprich wieder mit dem Typen der am Baum sitzt. Mit der Hasenohren Maska bist du um 1/3 schneller.
    3. Wenn du bei Majora bist sprich erst mit den Kindern und spiele mit ihnen. So bekommst du die beste Maska im spiel.

Wenn du noch mehr Infos haben willst dan schick mir ne Mail.
    Addresse von mir