Hichen!
Was müsste eurer Meinung nach eine gute Story beinhalten???
Ich ahbe rpgmaker usw. Aber keine Idee für ein spiel!
Schonmal danke ;-)
ciao
Hichen!
Was müsste eurer Meinung nach eine gute Story beinhalten???
Ich ahbe rpgmaker usw. Aber keine Idee für ein spiel!
Schonmal danke ;-)
ciao
--Hi leute!!!!!
Ich könnte noch ein paar freunde gebracuhen ;-)
Puh, es gibt hunderte guter Storys, aber was sie alle beinhalten müssen, ist ein nicht allzu komplizierter Sinn. Sie müssen einen gewissen Aufbau (Struktur) haben. Das Gute muss gewinnen. Lass es am besten mit einem Ganz einfachen Konzept beginnen und bau dieses Aus, sodass aus einer Standart-Idee ein ganz neues Erlebnis entsteht.
Das Gute muss gewinnnen? Ein Spiel könnte auch eine Böse Truppe beeinhalten, die am Ende gewinnt und die Welt verändert. DAnach kann man das ganze umdrehen und man muss mit einigen Guten die Welt "zurückerobern".
Ich weiß nich ob das hier rein passt aber ich finde ein RPG sollte möglichst individuell sein, sprich: Bin ich gut oder böse, Magier oder Kämpfer, verlange ich Kohle für eine Rettung, oder nich, oder bring ich den zu rettenden einfach um usw..Ich hasse Spiele in denen man zb. Gespräche zwar mit ansehen, aber seine Figur nicht selbst reden lassen kann.
--Realität ist eine Sinnestäuschung die im Gehirn durch Alkoholmangel verursacht wird.
Eine gute Story muss vor allem logisch, spannend und abwechslungsreich sein. Diese Punkte sind eigentlich schon der Schüssel zu einer gelungenen Geschichte.![]()
Bei einem Team wie???
--Hi leute!!!!!
Ich könnte noch ein paar freunde gebracuhen ;-)
Meinst du, wie du in ein Team kommst?
Entweder für eins melden (Threads dazu gibts hier genug)
oder selbst nen Thread aufmachen.![]()
Es kommt nicht darauf an, was für eine Story erzählt wird. Auch eine 0815 Story kann gut erzählt werden. Bekannte Elemente müssen nicht als negativ gewertet werden, solange sie gut umgesetzt werden.
Das Dumme is' bloß, dass man so etwas in einem Thread nicht erkennen kann und die Story somit von einem großen Teil der Community niedergemacht wird.
Nichts muss unbedingt in einer Story vorkommen, alles Neue kann ( ! ) gut sein, muss es aber nicht, es ist genau wie beiden "alten" Storyelementen, die eben bekannter sind.
cYa, Chester
--Übergewicht, Schwergewicht, Korpulenz - egal wie man es auch ausdrücken möchte,
es bedeutet alles nur das eine: einen dicken fetten Arsch haben.
Oh, doch! Overstrike meinte, dass das Team groß genug ist, was ich ihm heute noch anhänge![]()
@~*Vampir*~: probiers ruhig aus, du kannst alles machen, auch einfach nur ein paar Maps abliefern. Die Story von Ronk hat bisher (bis Chapter 6) einen sehr guten Spannungsbogen und interessante Charabiographien.
Eine Story muss einzigartig sein. Sie darf nicht wie jede andere Story klingen z.B.: ein Held kommt und rettet die Nation.
Das ist schon langweilig und will keiner mehr hören.![]()
Das Prolbem ist nicht die Idee selbst, sondern die Umsetzung - warum Rettet der Held die Nation? Dieser Story könnte man einen Überraschungsmoment geben, wenn der Retter mit ähnlichen Motiven auftritt wie die Millionärin in 'Der Besuch der alten Dame' von Dürrenmatt.Zitat
Eine andere Möglichkeit wäre eine Conan-der-Barbar-Story (Den original-Büchern folgend, nicht dem Film!), in dem der Held das Land rettet, um selbst König anstelle des Königs zu werden. Dafür muss der momentane König natürlich irgendwann abtreten...
Die Grundidee der Story wird immer irgendwo mit einer anderen identisch sein. Was ein Spiel interessant macht, sind die Charaktere, deren Motivationen und die sich daraus ergebenden Handlungen.
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