Im Endeffekt sind beide Versionen mangelhaft übersetzt worden, die PAL hat die zusätzlichen Nachteile das es große PAL Balken und einen enormen Geschwindigkeitsverlust gibt. Die US Version hat die Nachteil, dass das 'Profi-Spherobrett', die 'Dunklen Aeons' und 'Der Richter' fehlen. Ein weiterer Unterschied ist, dass in der US Version 'Omega Weapon' nur 99.999 HP besitzt. Wenn man auf beide Versionen Zugriff hat, muss man für sich entscheiden, welche Version für einen die bessere ist, beide haben ihre Pros und Contras.Zitat
Wenn man ein schönes Spiel genießen will, aber nicht alles mögliche aus dem Spiel herausholen möchte, kann ich die NTSC Version empfehlen, wenn man alles optimieren möchte und jede Herausforderung meistern möchte, zur PAL.
Bis jetzt waren alle meine NTSC Versionen billiger als die dazugehörigen PAL Versionen (wenn es denn überhaupt eine gab). Vorallem ältere Spiele die in Europa/Deutschland noch 60 € kosten, kosten in der USA oft nur noch 30$.Zitat
Ich will keine Übersetzer in Schutz nehmen, aber manchmal/oft sind die Bedingungen unter denen die Übersetzer arbeiten auch nicht gerade förderlich.