Zitat Zitat
Original geschrieben von Aoshi
Und doch, das mit FFXI stimmt. Ich kann dir leider nicht mehr sagen von wo ich die Infos habe, aber Square hatte tatsächlich vor eben ein Online FF zu machen, das ein Spin-Off der Serie eben ist, und es auch FF Online zu nennen, aber weil man sich dachte dass ein FFXI mehr Absatz findet wurde es so genannt.
wenn du nicht einmal mehr die quelle weißt, woher willst du das dann so genau wissen?
ich denke du verwechselst da etwas. dass sie es FFXI und nicht einfach nur FF Online genannt haben, hatte etwas mit dem absatz zu tun. ist ja auch nachvollziehbar. allerdings heißt das nicht automatisch, dass es überhaupt geplant war, das spiel anders zu nennen. insbesondere deshalb, da sie wohl von anfang an 1 und 1 zusammengezählt und es deshalb den höheren gewinnerwartungen entsprechend betitelt haben.

so wie du es formulierst kann und werde ich das nicht glauben, da ich und jeder andere dir sagen wird, dass das absolut erste, was zum 11. teil der serie gesagt wurde, die tatsache war, dass es sich um ein reines onlinespiel handeln werde. das war nicht lange vor der square millenium conference im jahre 1999, in der videos zu FF9 bis 11 gezeigt und das play online netzwerk in seinen zukünftigen funktionen vorgestellt wurde.