-
Schwertmeister
Womit fang ich 'n jetzt an? Ich greif am besten ma einzelne Sachen auf.
Zum Thema FF Serie abschließen:
Da jeder Teil der FF Reihe ein eigene Story hat (FFX-2 mal ausgenommen), kann man FF ansich gar nicht abschließen. Man kann mal aufhören es zu machen, aber genauso kann man jederzeit nen neuen Teil machen.
Zum Thema Geldmacherei:
Ich will jetzt SquareEnix nicht vorwerfen sie machen FF nur wegen des Geldes. Aber klar ist doch, dass auch sie letztlich auf das Geld aus sind und würde sich FF nicht mehr als rentabel erweisen, so würden sie es wohl einstellen.
Zum Thema FFXI und MMORPGs:
FFXI hies ja zuerst FF Online, aber weil FFXI wohl mehr Kunden an Land zieht, hat man den Titel geändert (soviel wieder zur Geldmacherei^^). In dem Sinne wäre FFX-2 eigentlich FFXI, wenn man bei den Klassischen RPGs bleibt.^^
Und die Kosten für FFXI finde ich in Ordnung. Gut, es gibt MMORPGs da muss man nich für Zweitchars Geld bezahlen, aber was solls? Ein Zweitchar wird sowieso erst wichtig wenn man mal seinen eigenen Char auf dem höchsten Level hat und man gern etwas anderes im Spiel ausprobieren soll und bis es soweit ist vergeht viel Zeit und dann sind der 1 $ nun wirklich nicht redenswert.