das FFXI schon lange draußen ist weiß ich was mich allerdings gewundert hat war, das es das erste MMORPG in der Final Fantasy Reihe ist und habe danach relativ wenig davon gehört, weder positives noch negatives. Von daher fand ich es sehr schade, das man nicht eine art abkömmling für die PSX geplant hat.außerdem muss man bei diesen spielen auch an die leute denken die kein geld in folge ausgeben können.
wie sich das mittlerweile verhält weiß ich nicht. wäre auch nicht gut wenn ich jetzt die gerüchte verbreiten würde die ich so vom hören sagen her kenne die sich auf FFXI beziehen ohne mich vorher darüber informiert zu haben.
achja und was wollte ich noch .... Meine Bedenken waren eben, das irgendwann jemand kommt und sagt hier leute das läuft jetzt so, final fantasy war eine reihe, wir schließen die jetzt in sich ab und ende gelände. da ja jetzt mittlerweile schon die ganzen remakes wieder draussen sind gibt das anlass zu bedenken, warum gerade so ne art best of album sowas kommt von bands, wenn sie nichts besseres mehr drauf haben (kann man natürlich auch anders sehen aber ich nehms jetzt mal als vergleich).
so hoffe ich konnte das verdeutlichen was ich meine.