mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    das stimmt so aber definitiv nicht. von dem moment an, von dem bei square zum ersten mal von einem online FF geredet wurde, war dieser titel FFXI. es war nie geplant, das spiel FF online oder so zu nennen.
    auch hätten sie nicht FFX-2 so genannt, was es auch nicht geworden wäre. imho unterscheidet sich das spiel viel mehr von seinen vorgängern als FFXI.
    Ich sag auch nicht dass FFX-2 je den Titel erhalten hätte, sondern dass es von der Single-RPG Reihe theoretisch der elfte Teil ist.

Und doch, das mit FFXI stimmt. Ich kann dir leider nicht mehr sagen von wo ich die Infos habe, aber Square hatte tatsächlich vor eben ein Online FF zu machen, das ein Spin-Off der Serie eben ist, und es auch FF Online zu nennen, aber weil man sich dachte dass ein FFXI mehr Absatz findet wurde es so genannt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Aoshi
    Und doch, das mit FFXI stimmt. Ich kann dir leider nicht mehr sagen von wo ich die Infos habe, aber Square hatte tatsächlich vor eben ein Online FF zu machen, das ein Spin-Off der Serie eben ist, und es auch FF Online zu nennen, aber weil man sich dachte dass ein FFXI mehr Absatz findet wurde es so genannt.
    wenn du nicht einmal mehr die quelle weißt, woher willst du das dann so genau wissen?
    ich denke du verwechselst da etwas. dass sie es FFXI und nicht einfach nur FF Online genannt haben, hatte etwas mit dem absatz zu tun. ist ja auch nachvollziehbar. allerdings heißt das nicht automatisch, dass es überhaupt geplant war, das spiel anders zu nennen. insbesondere deshalb, da sie wohl von anfang an 1 und 1 zusammengezählt und es deshalb den höheren gewinnerwartungen entsprechend betitelt haben.

so wie du es formulierst kann und werde ich das nicht glauben, da ich und jeder andere dir sagen wird, dass das absolut erste, was zum 11. teil der serie gesagt wurde, die tatsache war, dass es sich um ein reines onlinespiel handeln werde. das war nicht lange vor der square millenium conference im jahre 1999, in der videos zu FF9 bis 11 gezeigt und das play online netzwerk in seinen zukünftigen funktionen vorgestellt wurde.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu

ich denke du verwechselst da etwas. dass sie es FFXI und nicht einfach nur FF Online genannt haben, hatte etwas mit dem absatz zu tun. ist ja auch nachvollziehbar. allerdings heißt das nicht automatisch, dass es überhaupt geplant war, das spiel anders zu nennen. insbesondere deshalb, da sie wohl von anfang an 1 und 1 zusammengezählt und es deshalb den höheren gewinnerwartungen entsprechend betitelt haben.
    So meinte ich das doch.^^'

Aber ich lese da heraus dass das Spiel zuerst den Titel FF Online haben sollte und eben wegen Absatzabsichten umbenannt.
    Sonst hätte die Überlegung bzw. die Aussagen darüber doch gar keinen Sinn, wenn nicht ein anderer Titel vorher geplant war.
    Geändert von Aoshi (03.11.2003 um 23:20 Uhr)