Das mit der Sasuke-arc hat mich auch angekotzt. Das Ganze ist zwar im Manga mittlerweile vorbei, aber auch erst nachdem man mehr als 50 Kapitel da verbraten hat, nur damit Sasuke am Ende abhaut, die 4 Sounds+Kimimaro draufgehen (sie wären ohnehin nie wieder gekommen, selbst wenn, dann nur als Kanonenfutter.). Kimimaro an sich hätte man sich auch sparen können, weil er erst später dazu stösst. Naruto etwas aufhält und danach gegen Rock Lee und Gaara kämpft. Der Kampf geht ziemlich lange und am Ende stirbt Kimimaro. Der Kampf an sich ist ja ganz schön hat jedoch so ziemlich gar keine Storyrelevanz. Kimimaro wurde soweit ich weiss nie bzw nur am Rande erwähnt, hat dann nen sinnlosen Auftritt und kämpft gegen 2 Leute, die eigentlich auch gar nicht hätten da sein brauchen, nur um gleich wieder zu krepieren. Wenn das kein Filler ist, was dann? Dazu dann noch, dass keiner im Shikamaru-Team stirbt oder ernsthaft verletzt wird (ernsthaft schon, aber nichts wovon man sich nicht wieder nach 2 Kapiteln erholt XD). Das hat mich bei Neji und ganz extrem bei Choji gestört. Choji setzt seine ultimative letzte Waffe ein die eigentlich den Tod garantiert, hat noch ein paar traurige Szenen etc. Und dann wird er doch noch gerettet... Das macht die ganzen Suizidattacken,Opferungen usw die uns in nächster Zeit sicher noch erwarten lächerlich, wenn sowieso keiner draufgeht. Zu sehr wie bei DBZ. Das Ergebnis der Arc war also eigentlich, dass Sasuke abhaut und bei Oro trainiert (nicht sehr überraschend), Sakura bei Tsunade (war klar), Naruto bei Jiraiya (war noch klarer), alle anderen auch trainieren (DBZ,anyone?) und es einen Zeitsprung gibt (DBZ -.-). Dazu erfährt man doch noch vom perfekten Sharingan (omfg, noch besser? DBZ again), also eigentlich nichts, was nicht in 5 bis maximal 10 Kapiteln hätte abgehandelt werden können. Stattdessen darf man sich im Anime nun auf ca ein halbes Jahr voller stinklangweiliger Kämpfe freuen. Toll, oder? Der Kakashi-Rückblick ist da auch keine Entschädigung, zumal bisher noch keine grossartigen Schocker enthüllt wurden. EDIT: Der grosse Spoiler-Kasten ist ein Manga-spoiler, also Achtung.
--Do. you. think. we. could. see.... Tyrant. now? Barry. you're. so. optimistic....
Foren-Regeln