mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Unfaire stellen die alles versauen in square game!?

hallo ich habe das gigaforum das von kleinen kindern die nur streiten können welche konsole die schlechteste ist satt.deshalb müsst ihr mich yetzt ertragen")
    deshalb gleich ein wichtiges thema.
    hier das bsp.(das auch wirklich so ist)
    wenn man bei suikoden alle 108 charas haben will muss man manchmal
    bestimmte leute in seiner partie haben und dann betreffende personen ansprechen.ganz am ende istb auf irgendnem berg der letzte schmied.
    um ihm zu bekommen muss man alle andren (4) schmiede in seiner partie haben(6 maximal also 5 + der held).da man aber wenn man von dem berg auf sein "schloss" muss und erst dann zurück kann könnte es ya sein das man mal zwischen speichert.da man sich hier kurz vorm finalen boss befindet springen 2 chras nämlich flik und victor mit dem helden in die partie umd den bössen ober boss zu killen.wenn man hier savt
    dann hat man ya schon 3 leute in der party kann also den letzten schmied gar nicht mehr bekommen.das ist doch einfach nur s******+* gemacht. sagt mal in welchem squareenix spielen ist euch schonmal vorgekommen? bzw. gibt es solche "unbedachten stellen"da überhaupt?
    oder ist euch das sonst schonmal vorgekommen.mir egal obs square titel sind ich finde man sollte mal davor warnen das sich leute ihre 90 stunden saves versauen.

achso bei RE Cv und Re Zero gibst auch solche netten passagen wenn wer wissen will (ohne das ich spoilere)wo und wie,postet

War eh egal...

Hi
    Also erstmal: Wenn Flik und Viktor gezwungen mitkommen ist es eh zu spät für alle 108 Sterne was zu bekommen! Dies muss VOR der großen Party geschehen, damit etwas Gutes geschieht.

Aber zum Thema: Square fällt mir spontan nur eins ein:
    Final Fantasy X
    Zum Glück habe ich das Wappen für die beste Waffe von Tidus nach einem der letzten Kämpfe (wollen ja nicht spoilern ) genommen und DANN raus! Eine Freundin hat das nicht getan und musste gegen DarkBahamut antreten... autsch! Das find ich schon fies...
    Die DarkAoens sind eh gemein angesiedelt...

Aber nicht SQEX weiss ich noch welche:Suikoden 2
    Ich wollte mir Futch und Humphrey erst später holen, da ich mich zu schwach sah. Tja, Pustekuchen! Da man nicht zurückkehren kann...
    Das hat mich ganz schön in Rage gebracht! (Wegen diesen Beiden musste ich dann am Ende heulen... jajaja!)

Noch ein Beispiel (es gibt bestimmt mehr!) XenoSaga
    Da diese verflu**** Werbemails nur an gaaaanz bestimmten Plätzen (die GENAUE Position!) versandt werden habe ich die erste Hackermail verpasst... Aber wer braucht schon Geld? ... in diesem Spiel ...

Naja, bin gespannt welche Stellen ihr angebt tschau
    Norm schränkt ein!

Ich denke mal das gehört ins Forum vom RPG-Reich da Suikoden 2 ja von Konami ist und der Titel des Threads sollte dann auch von dem entsprechenden Moderator geändert werden.

och, versuchen wir doch lieber erstmal, dem titel gerecht zu werden ^^

ich rege mich immer darüber auf, dass man shadow auf dem floating continent in FF6 so leicht verpasst und sterben lässt. von selbst kommt man in der situation doch gar nicht darauf, bis zu den letzten paar sekunden zu warten.

dabei ist er so wichtig für die story und wenn man ihn in der WoR nicht hat, verpasst man so einiges

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    och, versuchen wir doch lieber erstmal, dem titel gerecht zu werden ^^

ich rege mich immer darüber auf, dass man shadow auf dem floating continent in FF6 so leicht verpasst und sterben lässt. von selbst kommt man in der situation doch gar nicht darauf, bis zu den letzten paar sekunden zu warten.

dabei ist er so wichtig für die story und wenn man ihn in der WoR nicht hat, verpasst man so einiges
    Lol, genau das ist mir beim erstenmal FFVI spielen passiert... boy, war ich wütend, als ich später lesen musste, dass mein Lieblingschar für immer weg war....

Generall hasse ich es immer, wenn mir bestimmte Items/Locations im späteren Spielverlauf abgesperrt werden... und, ehrlich gesagt weiss ich bis heute nicht, warum Entwickler noch heute die Perfektionisten unter uns mit solchen Grausamkeiten nerven... (z.B. auch in Tales of Symphonia, FF Tactics Advance, Star Ocean 3 etc....).

Manchmal werden solche Patzer aber auch verbessert, so z.B. das Rote Trinity Symbol in Halloween Town (KH): in der original JP, der US und der PAL konnte man das ja auf ewig verpassen, im JP-only Final Mix ist's aber auch nach dem Boss immer noch da...
    Andererseits, in Fällen wie FFX International werden solche Dinger im NACHHINEIN reingebaut... so z.B. bei Dark Bahamut... da soll mir mal einer sagen, warum... erwarten die denn, dass man Games von Anfang an mit Guides zockt?
    Ich bin hier eigentlich dagegen, aber ich muss so immer mehr Ausnahmen machen, bzw. zuerst abklären, obs permanent "miss-able" items und so gibt...

Naja, um dem entgegenzuwirken lege ich heute meist dutzende von Spielständen an... aber zu Modul-Zeiten war das ja nicht so einfach. Und stunden-alte Saves neu zu laden ist auch nicht so der Hit.
    Geändert von Holystar (02.11.2003 um 19:39 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

In Secret of Mana, die Goldfestung.
    Man besiegt mit letzter Kraft den Kuscheltiger, nur um kurz darauf vom Minotaurus geplättet zu werden.

Bei KH gibt es auch noch so eine weiter "Gemeinheit". Wenn man erst gegen Ende des Spiels mit dem Schmieden anfangen will und man die ersten Items nicht geschaffen hat, so kann es einem passieren, dass man benötigte Schmiedeitems nicht mehr findet, da die Gegner nicht mehr auftauchen.

Noch was:
    Bei FF IX kurz bevor man in den Vulkan Gurug geht, kann man ja für Vivi den Zauberstab kaufen, der eine die -ga Sprüche bringt. Sollte man diesen verseumen kann man ihn erst sehr, sehr viel später erhallten, da der Tempel, in dem der Stab verkauft wird, nach dem Vulkan nicht mehr zu betreten ist.
    Ich sage nur: Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...

Re: War eh egal...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Doitaiya
    Die DarkAoens sind eh gemein angesiedelt...
    öhm eigentlich nicht wenn man mindestens 2 ultimawaffen für die angreifer hat und die 3 kämpfenden charas mindestens ein unverändertes spheroboard umrundet haben sind sie zu schaffen (natürlich nur wenn man sich die zeit nimmt glück ein wenig aufzupowern)
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Axl
    Sowas wird eingebaut, eben um Strategy Guides zu verkaufen - verwette ich meinen Hintern drauf!
    Lol, da könnte was dran sein... andererseits... heutzutage ist es eh unmöglich, 100% aus einem RPG rauszuholen, ohne auch nur einmal ins Netz oder ein FAQ zu schauen... also kommts im Endeffekt nicht mehr draufan... schliesslich will ja wohl jeder RPG Fan alles in einem RPG finden... und ohne Guide geht das eben nicht.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...