Ich meinte eigentlich, dass man am Emu gut sieht, wie die Grafik auf einem hochauflösenden Monitor ist, sodass man sie besser mit irgendwelchen PC-Spielen vergleichen kann.Zitat
Ich beobachte eigentlich eher den Trend, dass so ziemlich alle guten Konsolenspiele früher oder später auf PC umgesetzt, und dabei meist noch geringfügig verbessert werden. Aber eine Diskussion bringt hier wohl nichts, da man das so oder so sehen kann.Zitat
Was schlicht und ergreifend daran liegt, dass man Konsolenspiele nicht patchen kann. Aber wenn man von den schwarzen Schafen absieht, sind Patches oft eine sehr sinnvolle Sache (Musterbeispiel: Blizzard). Auch bei Konsolenspielen wären Patches manchmal recht sinnvoll (*hust FF7 hust*).Zitat
Ich habs zwar (glaube ich) schonmal im FFF geposted, aber ich sage es gerne noch einmal: Die ideale Lösung für das Konsolendilemma wären offizielle Emulatoren von Seiten der Hersteller. Weil für ein gutes Spiel bin ich auch bereit zu zahlen, wohingegen mir die Konsolen selber bis sonstwohin stehen.