Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Zelda PC Version???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Primitive Dinosaurier?

Ich hoffe niemals!!!! Ich persönlich hasse es auf einem PC zu spielen. Ptaches, unfertige Versionen, immer neu aufrüsten.
    Ja, Dinosaurier.
    Konsolen hatten ihre Berechtigung, als man bei Computern noch froh war, wenn er eine Festplatte hatte, und sogar noch Dos-Fähig war. Damals waren die Möglichkeiten des Computers noch zu eingeschränkt, aber spätestens seit (etwa) Playstation-Zeit sind die Computer leistungsfähig und auch verbreitet genug, um es problemlos mit jeder Konsole aufzunehmen, und sie sogar zu übertreffen. Auch die neuen NextGen-Konsolen werden es bei ihrem erscheinen vermutlich nichteinmal mit einem aktuellen High-End-PC aufnehmen können.
    Darin, dass man Konsolen nicht wie PCs aufrüsten kann, liegt einer ihrer größten Schwachpunkte. Die Technik entwickelt sich ständig weiter, aber die Konsolen bleiben, wie sie sind. Deswegen sind die Dinosaurier: Sie sind alt, langsam und nicht in der Lage, sich neuen Situationen anzupassen!
    Und wenn dann mal eine neue Konsole erscheint, holen die Kosolen vielleicht mal kurzzeitig auf, aber fallen bald wieder zurück, und als netten Nebeneffekt kann man einen Gutteil seiner alten Spiele in die Tonne treten, weil es mit den neuen Konsolen nicht kompatibel ist. Hingegen habe ich nur sehr selten von Fällen gehört, in denen jemand seine Spiele verloren hat, weil er sich einen neuen Prozessor in den PC eingebaut hat.

Zitat Zitat
    Naja, ich weiss nicht, die Steuerung würde mir auf dem PC Sorgen machen (wegen der fehlenden Analog-Möglichkeit bei WASD-Steuerung).
    Dann schließ dir halt nen Joystick oder meinetwegen sogar direkt nen PS-Controller (per USB-Adapter) an den PC an.

Zitat Zitat
    Zudem würde ich nicht behaupten, dass die Grafik umbedingt besser ausschaut... Bei Konsolenspielen wird der grafische Unterschied meist durch das Fernsehbild kaschiert, es ist nicht so offensichtlich wie auch schon.
    Eben. Das schlechtere Bild wird durch die Fernseher-Darstellung gewissermaßen verdeckt. Das Bild wird aber nicht dadurch besser, dass ich nicht sehe, wie schlecht es ist. Ich empfehle dir, dir mal nen Emulator zu besorgen, und irgendeinen Konsolentitel am PC zu spielen. Das ist die nackte, ungeschminkte Wahrheit.

Zitat Zitat
    So wie es übrigens aussieht, wenn man das Wachstum der Märkte von PC- und Konsolenspielen betrachtet, so ist der PC eher am "aussterben" bzw. langsam wird er zu einer reinen Arbeitsmaschine.
    Den Eindruck habe ich eigentlich nicht. Auch wenn das persönlich mein schlimmster Alptraum wäre, fühle ich mich nicht wirklich bedroht. Für die Ost-Spiele mag das zwar gelten, da Japan einfach das Heimatland der großen Konsolen ist, aber aus dem Westen kommt immer noch genug Nachschub für PC-Besitzer.

Zitat Zitat von Liferipper
    Ja, Dinosaurier.
    Konsolen hatten ihre Berechtigung, als man bei Computern noch froh war, wenn er eine Festplatte hatte, und sogar noch Dos-Fähig war. Damals waren die Möglichkeiten des Computers noch zu eingeschränkt, aber spätestens seit (etwa) Playstation-Zeit sind die Computer leistungsfähig und auch verbreitet genug, um es problemlos mit jeder Konsole aufzunehmen, und sie sogar zu übertreffen. Auch die neuen NextGen-Konsolen werden es bei ihrem erscheinen vermutlich nichteinmal mit einem aktuellen High-End-PC aufnehmen können.
    [...]
    Immer diese verallgemeinerte Konsole-VS-PC-Vegleiche, was für einen High-End-PC bekommt man denn für knapp 150,- € oder weniger. Können diese dann auch Spiele mit einer grafischen Qualität a la GT4 (PS2), Legend of Zelda (GC) oder Halo2 (Xbox) verarbeiten?

Die Nichtaufrüstbarkeit kann man sowohl als Vorteil, als auch Nachteil ansehen. Für Konsolen gibt es schon sinnvoll genutzte "Aufrüstungen" wie der Eye-Toy von Sony, verbessert zwar nicht die grafischen Fähigkeiten der PS2, bringt aber ein neues Spielgefühl.

Zitat Zitat
    Und wenn dann mal eine neue Konsole erscheint, holen die Kosolen vielleicht mal kurzzeitig auf, aber fallen bald wieder zurück, und als netten Nebeneffekt kann man einen Gutteil seiner alten Spiele in die Tonne treten, weil es mit den neuen Konsolen nicht kompatibel ist. Hingegen habe ich nur sehr selten von Fällen gehört, in denen jemand seine Spiele verloren hat, weil er sich einen neuen Prozessor in den PC eingebaut hat.
    Verstehe ich nicht. (Meine damit deine Einstellung und Ansicht.)