Ja, Dinosaurier.Zitat
Konsolen hatten ihre Berechtigung, als man bei Computern noch froh war, wenn er eine Festplatte hatte, und sogar noch Dos-Fähig war. Damals waren die Möglichkeiten des Computers noch zu eingeschränkt, aber spätestens seit (etwa) Playstation-Zeit sind die Computer leistungsfähig und auch verbreitet genug, um es problemlos mit jeder Konsole aufzunehmen, und sie sogar zu übertreffen. Auch die neuen NextGen-Konsolen werden es bei ihrem erscheinen vermutlich nichteinmal mit einem aktuellen High-End-PC aufnehmen können.
Darin, dass man Konsolen nicht wie PCs aufrüsten kann, liegt einer ihrer größten Schwachpunkte. Die Technik entwickelt sich ständig weiter, aber die Konsolen bleiben, wie sie sind. Deswegen sind die Dinosaurier: Sie sind alt, langsam und nicht in der Lage, sich neuen Situationen anzupassen!
Und wenn dann mal eine neue Konsole erscheint, holen die Kosolen vielleicht mal kurzzeitig auf, aber fallen bald wieder zurück, und als netten Nebeneffekt kann man einen Gutteil seiner alten Spiele in die Tonne treten, weil es mit den neuen Konsolen nicht kompatibel ist. Hingegen habe ich nur sehr selten von Fällen gehört, in denen jemand seine Spiele verloren hat, weil er sich einen neuen Prozessor in den PC eingebaut hat.
Dann schließ dir halt nen Joystick oder meinetwegen sogar direkt nen PS-Controller (per USB-Adapter) an den PC an.Zitat
Eben. Das schlechtere Bild wird durch die Fernseher-Darstellung gewissermaßen verdeckt. Das Bild wird aber nicht dadurch besser, dass ich nicht sehe, wie schlecht es ist. Ich empfehle dir, dir mal nen Emulator zu besorgen, und irgendeinen Konsolentitel am PC zu spielen. Das ist die nackte, ungeschminkte Wahrheit.Zitat
Den Eindruck habe ich eigentlich nicht. Auch wenn das persönlich mein schlimmster Alptraum wäre, fühle ich mich nicht wirklich bedroht. Für die Ost-Spiele mag das zwar gelten, da Japan einfach das Heimatland der großen Konsolen ist, aber aus dem Westen kommt immer noch genug Nachschub für PC-Besitzer.Zitat







Zitieren
