Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Nintendo DS Pixelfehler=>Garantie ?

Nintendo DS Pixelfehler=>Garantie ?

War ja mal klar das es mich treffen musste,... ^^
    Samstag losgezogen und nen niegelnagelneuen DS geholt, ausgepackt, angeschaltetet und was sehe ich ?
    Einen toten Pixel der relativ zentral im oberen screen liegt. 150 € für mangelhafte Ware ausgegeben,...
    Mich würde interessieren ob ihr Erfahrungen mit ähnlichen fehlern des DS gemacht habt und ob ein toter Pixel unter die Garantieleistung fällt. Najo Montag werd ich auf jeden fall zu meinem Händler latschen und versuchen das teil umzutauschen und hoffe auf das beste :-/ .

MfG Deedo

ich denke der händler wird ihn dir sicher umtauschen, weil das garantiert unter die garantie fällt.

das gerät ist ja mangelhaft, und wenn er es nicht umtasucht, sofort zum geschäftsführer.

aber ich glaub nicht, dass es irgendwelche probleme geben wird.

hingehen -> zeigen -> neuen bekommen -> heimgehen -> spaß haben!

Ja du hast noch Umtauschrecht. Hatte bei meinem ersten auch 2 Dead Pixel. Schnapp dir deinen DS und die Quittung und geh ihn einfach umtauschen.

Und schreib dir vor dem Umtauschen den Sternen Code auf, lockere 1000 Sterne für moi auf diesem weg.

Zitat Zitat von Juxtaposition
    ich denke der händler wird ihn dir sicher umtauschen, weil das garantiert unter die garantie fällt.

das gerät ist ja mangelhaft, und wenn er es nicht umtasucht, sofort zum geschäftsführer.

aber ich glaub nicht, dass es irgendwelche probleme geben wird.

hingehen -> zeigen -> neuen bekommen -> heimgehen -> spaß haben!
    Also Sony hat die in Japan umgetauscht, dann sollte das Nintendo in DT auch machen^^

Zitat Zitat von Shieru-sensei
    Das Problem ist, dass die deutsche Rechtssprechung eine bestimmte Anzahl an Pixelfehlern für vertretbar hällt. Bei einem GBA waren 1-2 Pixel Fehler (und zusätzlich noch einige Subpixelfehler) als "vertretbar" eingestuft worden. Aber wenn dein Händler kullant ist (oder das Gesetz nicht kenn ) tauscht er ihn dir vieleicht trotzdem um.

Das kann doch gar nicht stimmen. Für mein riesen TFT sind 5 Fehler noch in Ordnung. Und für einen GBA der ein 50x kleiners Display hat sollen noch 2 vertretbar sein
    Nintendo kann sich sowas doch gar nicht erlauben.

Also bei mir ists nur genau 1 dead pixel, aber der liegt leider ziemlich zentral auf dem oberen Screen und nervt dort imo sehr. ( der Pixel ist halt immer komplett weiß, was bei der Metroid First Hunt Demo schonmal sehr blöde aussieht, da das game ja eher im dunklen Ambiemente spielt)

Wie dem auch sei, mal morgen abwarten und hoffen das er mir umgetauscht wird,...

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Vash the Stampede

Was hast du gemacht? Dein neuer Nick ist schrecklich. Ich glaube ich muss dich wieder bei deinem ersten Nick den du hattest ansprechen...

Zitat Zitat von Knuckles
    @Vash the Stampede

Was hast du gemacht? Dein neuer Nick ist schrecklich. Ich glaube ich muss dich wieder bei deinem ersten Nick den du hattest ansprechen...
    dito

§spam

was meinen post betrifft.. :kspam:

btw: ich weigere mich den 1000 post zu machen XD

Ähm, also naja ich habe um ehrlich gesagt in meinen ganzen Jahren, noch nie was von Dead Pixeln gehört !_!
    Aber naja:
    Umtauschen doer am besten:
    Geld zurück geben lassen und später 'nen PSP kaufen.
    Der PSP ist eh 10000000mal besser als son nintendo Teil.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Mephû
    Ähm, also naja ich habe um ehrlich gesagt in meinen ganzen Jahren, noch nie was von Dead Pixeln gehört !_!
    Aber naja:
    Umtauschen doer am besten:
    Geld zurück geben lassen und später 'nen PSP kaufen.
    Der PSP ist eh 10000000mal besser als son nintendo Teil.
    pffffff gieb ruh ich will ihn mir morgen mit metroid fusion, fire emblem und breath of fire 2 holen ^^#.. allerdings bin ich noch stark am überlegen .... weil zur zeit ist castlevania einer der kaufgründe

Du hast sowieso 14 Tage umtauschrecht bei jeglichen Geräten also wird er dir in dir abnehmen müssen ob er will oder nicht, du kannst ja auch sagen das ein fehlkauf war und ihn deswegen zurückgeben willst und ihn dir woanders kaufen.

*Keine Antworten durchles*
    Ich hatte solche ähnliche Probleme.
    Aber das mit meinem Gameboy Colour.
    Ich habe den bekomm und hatte sofort 2 Dicke pixel.
    Einen in der Mitte und den anderen etwas am Rand.
    1 woche konnt ichc spielen,bis ich fast ausgeflipt bin.Dann haben wir den umgetauscht.
    Jetzt ist da nur noch ein kleiner pixel oben links.
    Naja..ich finds halt doof.

Der DS wurde mir anstandslos umgetauscht. Hab den Fehler geschildert, der Händler hat ihn einmal überprüft und direkt danach eine neues Gerät herausgegeben.

Wunderbar

Sorry wegen des doppelposts aber hier noch was:

So, mein 2. DS hat erneut einen Toten Pixel, diesmal auf dem touchscreen, langsam frag ich mich ob ich nur pech habe oder ob Nintendo mit der Konstruktion der beiden TFTs irgendwie geschlampt hat,...

Hab das schon oft gehört mit den toten Pixeln, vielleicht hat Nintendo ja den gleichen TFT-Lieferanten wie Sony, denn die PSP hatte beim Start in Japan auch relativ oft Pixelfehler. Meiner Meinung nach sollte man sich ein Gerät in der ersten Generation sowieso nicht kaufen, trotz Spannung und Ungeduldigkeit sollte man leiber etwas warten bis Kinderkrankheiten beseitigt sind. Der DS is zwar in Japan schon raus aber naja, vielleicht gabs extra neue "Euro-Screens" .

Hmm hier würde ich den schwarzen Peter eher Sharp zuschieben. Denn die haben afaik ja für beide Konsolen die Bildschirme hergestellt. Und sowohl bei PSP als auch bei NDS gabs ja leider massig Geräte die mit Pixel Fehlern zu kämpfen hatten. ><"