Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Wieviele Stunden im Forum?

  1. #21
    pro Tag: 1/2 - 2 Std je nachdem

    Pro Woche schaue ich aber jeden Tag rein.

  2. #22
    Falls nun noch jemand hier rein posten will: Erspart es euch und postet gleich in die Umfrage im QFRAT

    Die handelt nämlich vom selben Thema und läuft schon ein paar Tage.

    @Mods: Könntet ihr hier nun dicht machen?

  3. #23
    Warum sollen wir deinen statt meinen nehmen
    meiner war doch zuerst da.

  4. #24

    Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark-Fox
    Warum sollen wir deinen statt meinen nehmen
    meiner war doch zuerst da.
    Das mag schon sein, aber:

    1. Hast du ihn hier im Lob, Kritik, Bugs & Anregungen-Forum erstellt, wo er absolut nicht hingehört. (Kann jedem mal passieren, nur als Hinweis weshalb der 2te besser geeignet ist)

    2. Der andere Thread ist als Umfrage gestaltet und ist somit übersichtlicher, weniger spamfördernd und außerdem erreicht man mit ihm im QFRAT (einem der Community/Offtopic-Foren hier) weit mehr User als hier.

    ..des weiteren möchte ich dich bitten, deine Art zu posten ein wenig zu überdenken. Mag' sein, dass du noch jung bist, dennoch sollte sich jeder an die Sitten des Forums halten, deshalb versuch' doch mal mehr zu schreiben als ein paar wenige Zeilen die wenig bis gar nichts zum Thema beizutragen haben, sondern sei ausführlich, beziehe andere User mit ein oder lass' einen Beitrag einfach sein, wenn du nicht sicher bist ob du wirklich etwas sinnvolles beitragen kannst.

  5. #25
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ifrit
    Das mag schon sein, aber:

    1. Hast du ihn hier im Lob, Kritik, Bugs & Anregungen-Forum erstellt, wo er absolut nicht hingehört. (Kann jedem mal passieren, nur als Hinweis weshalb der 2te besser geeignet ist)

    2. Der andere Thread ist als Umfrage gestaltet und ist somit übersichtlicher, weniger spamfördernd und außerdem erreicht man mit ihm im QFRAT (einem der Community/Offtopic-Foren hier) weit mehr User als hier.

    ..des weiteren möchte ich dich bitten, deine Art zu posten ein wenig zu überdenken. Mag' sein, dass du noch jung bist, dennoch sollte sich jeder an die Sitten des Forums halten, deshalb versuch' doch mal mehr zu schreiben als ein paar wenige Zeilen die wenig bis gar nichts zum Thema beizutragen haben, sondern sei ausführlich, beziehe andere User mit ein oder lass' einen Beitrag einfach sein, wenn du nicht sicher bist ob du wirklich etwas sinnvolles beitragen kannst.
    @Ifrit:
    1. Meine paar Zeilen haben Sinn gehabt es war ja eine Frage und hatte
    mit Existenz des Threads zu tun.
    2. Ich wollte weder unhöflich noch beleidigend wirken.Sorry.
    3. In der Nettiquette steht das man sich möglichst kurz halten soll.
    4. Ist der andere Thread genau so spamfördernd wie dieser hier
    oder kannst du mir das Gegenteil beweisen.

    MfG, Fox.

  6. #26
    Ich bin (fast) jeden Tag hier um die 4-5 Stunden drin.§krass

  7. #27

    Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark-Fox
    1. Meine paar Zeilen haben Sinn gehabt es war ja eine Frage und hatte mit Existenz des Threads zu tun.
    Ich bezog mich nicht unbedingt auf deinen letzten Beitrag hier sondern allgemein auf deine Beiträge, die in der Regel ein ähnliches Maß anschlagen, wie dein letzter Post.

    Zitat Zitat
    2. Ich wollte weder unhöflich noch beleidigend wirken.Sorry.
    Nichts passiert.
    Zitat Zitat
    3. In der Nettiquette steht das man sich möglichst kurz halten soll.
    Da gibt's ein nettes Zitat aus Pirates of the Caribbean: "Das sind mehr..Richtlinien" und genau das gilt auch für die Netiquette.
    Damit ist gemeint, dass man Beiträge nicht unnötig in die Länge ziehen, sondern kurz und bündig (was immer noch auf bis zu 20 Zeilen oder weit mehr ausarten kann) formulieren soll. Jedoch bedeutet das auch nicht, das ausführliche Posts nicht gerne gesehen wären, ganz im Gegenteil. Je mehr Inhalt, desto besser für einen Post!

    Zitat Zitat
    4. Ist der andere Thread genau so spamfördernd wie dieser hier oder kannst du mir das Gegenteil beweisen.
    Kann ich. Der andere Thread ist eine Umfrage, was bedeutet, dass nicht jeder darauf angewiesen ist, einen Beitrag zu schreiben um seine Zeit anzugeben. Davon abgesehen kann eine Umfrage leichter ausgewertet und dann auch später auf unser SNCC (Squarenet Community Center) übernommen werden.

    Edit: Hab' dir ne PN geschickt, der Thread hier kann - denke ich - nun endgültig zu.

    Geändert von Ifrit (05.11.2003 um 01:48 Uhr)

  8. #28
    Okay jetzt bin ich auch dafür das wir diesen Thread schliessen du hast mich überzeugt.
    Das mit der Umfrage und der Nettiquette wusste ich nicht.Sorry.
    Ach ja kannst du mir ein paar Post von mir nennen die deiner Ansicht
    "spammerhaft" sind?

    MfG Fox

    Bitte schliessen!!!

    Geändert von Dark-Fox (05.11.2003 um 02:15 Uhr)

  9. #29
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark-Fox
    Okay jetzt bin ich auch dafür das wir diesen Thread schliessen du hast mich überzeugt.
    Schön, dass du es einsiehst - das Lobe & Kritik_Forum ist einfach kein Forum für generelle Diskussionen.
    Es dient eher der Problembehandlung und Annahme von Verbesserungsvorschlägen.

    Ich lasse mal diesen Thread aber dennoch auf - es wird von selber untergehen.
    Wenn wir es schliessen, sieht das nur aus, als ob etwas böses hier passiert wäre und ausser einer netten Konversation war ja hier nix.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark-Fox
    Ach ja kannst du mir ein paar Post von mir nennen die deiner Ansicht
    "spammerhaft" sind?
    Z.B. hier:
    http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=17972


    Du darfst diese "KISS"-Richtlinie (Keep It Short & Simple) nicht so ernst nehmen.
    Einzeilen-Postings werden einfach bei uns sehr ungern gesehen, weil man davon ausgehen kann, dass sich der User nicht sonderlich Mühe dafür gegeben hat.
    Natürlich ist das nicht immer der Fall und ein langer Text ist auch nicht gerade leserfreundlich,
    Aber (Und ein Satz von Soheil, wäre kein Satz von Soheil, wenn es kein "aber" enthielte! ) die Vergangenheit hat einfach gezeigt, dass sehr viele User solche Ein- oder Zwei-Zeilenposts scheiben, um ihre Postingzahl zu erhöhen.
    Deshalb haben solche kleinen Beiträge oft einen fiesen Nachgeschmack und werden ungern gesehen.
    Ifrit wird sicherlich bei seiner Wortwahl auch an deine übrigen Beiträge in diesem Forum gedacht haben und nicht nur diesen Thread in seine Überlegungen einbezogen haben.

    Wir können gerne per PN weiterdiskutieren, aber ich denke, du hast verstanden, was ich gemeint hab.


    Bitte hier nicht mehr posten!
    Angelegenheit hat sich erledigt.

  10. #30
    unter der woche bin ich nur zur schulzeit nicht im forum, und am wochenende eigentlich fast immer...

  11. #31

    Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil
    Du darfst diese "KISS"-Richtlinie (Keep It Short & Simple) nicht so ernst nehmen.
    Einzeilen-Postings werden einfach bei uns sehr ungern gesehen, weil man davon ausgehen kann, dass sich der User nicht sonderlich Mühe dafür gegeben hat.
    Natürlich ist das nicht immer der Fall und ein langer Text ist auch nicht gerade leserfreundlich,
    Aber (Und ein Satz von Soheil, wäre kein Satz von Soheil, wenn es kein "aber" enthielte! ) die Vergangenheit hat einfach gezeigt, dass sehr viele User solche Ein- oder Zwei-Zeilenposts scheiben, um ihre Postingzahl zu erhöhen.
    Deshalb haben solche kleinen Beiträge oft einen fiesen Nachgeschmack und werden ungern gesehen.
    Ifrit wird sicherlich bei seiner Wortwahl auch an deine übrigen Beiträge in diesem Forum gedacht haben und nicht nur diesen Thread in seine Überlegungen einbezogen haben.
    Wie schön zu sehen, dass wir zwei immer noch auf einer Wellenlinie sind, habe ich dem Guten das Ganze doch schon vor ein paar Stunden per PN erklärt.

    Trotzdem, toll Soheil.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •