Was ist denn ein Splash-screen???
Ein kleineres Bild (meistens mit dem Titel des Spiels und einer passenden Abbildung dazu), welches angezeigt wird, bevor das eigendliche Spiel (also auch bevor die Ascii,..-Logos gezeigt werden) beginnt.
Zitat
![]()
Das bezweifle ich aber stark, der Makers Ultimativ ist zwar gut, aber das, was ich vom Tastenpatch erfahren hab, klingt schon besser.![]()
Also ... sowohl mein Tastenpatch, als auch mein Mp3 patch veraendern NICHT den maker .. daher wurden sie sowieso angenommen ...
die Mausunterstuetzung von Davis Tool veraendert auch nicht den maker selber ... es benennt die eigentliche rpg_rt.exe um, und kopiert eine eigene hinein, die die originale exe startet und gleichzeitig die mausbewegungen als tastendruecke simuliert ...
die aenderungen was das umgestalten von spiel laden etc angeht ... sind aber eingriffe in die exe .. jedoch sollten die keinen weiteren einfluss haben ...
somit bin ich zu 99% sicher, dass entsprechende Spiele angenommen werden ... und bei weitergabe des spiels auch der patch niht installiert sein muss
Sehr ärgerlich ist die Tatsache, dass man nur jeweils eine Pfeiltaste auf einmal im Maker abfragen kann .....
So kann man also nur feststellen, ob sich die Maus entweder nach oben, unten, links oder rechts bewegt, man kann aber nicht feststellen, ob nun die Pfeil hoch und links Taste gleichzeitig gedrückt werden.
Wenn man für jede Pfeiltaste eine Variable verwenden könnte, wäre es tatsächlich möglich eine Mausunterstützung zu scripten, wie man sie bereits von einigen Amigaspielen her kannte.
(Der Pfeil läßt sich in 8 Richtungen bewegen - oben, unten, links, rechts und die Diagonalen)
--Mitglied einer nutzlosen Community-Vereinigung.
Wenn du dir mal ein Spiel gespielt hast , dass die Beta-Version des Tastenpatches besitzt , dann ist dir sicherlich beim Starten des Spieles doch ein Picture aufgefallen , dass angezeigt wird bevor man zum eigentlichen Spiel kommt . Das ist ein Splash-Screen .Zitat
Das bekommt man aber auch schon so hin, per Wait und Passwort Variable. Der Nachteil: Der Held reagier verzögert...Zitat
Es geht ja darum, dass man einen Mauszeiger (das im übrigen aus einem pic besteht) mit der Maus ordentlich bewegen kann, also so das es ein richtiger Mauszeiger ist.
Das ist aber mit 4 verschiedenen Richtungen von denen man nur EINE speichern kann nicht sinnvoll zu realisieren.
Tach!
Ich find den Patch im Moment noch recht unnütz!
Erstens ist die Steuerung mit der Maus sehr ungenau und hakelisch.
So ist die Steuerung mit den Pfeiltasten viel besser.
Zweitens ist das Umstellen von den "Start, Laden, Ende-Boxen" für mich nur schnickschack.
Ich benutze ihn jedenfalls nicht bevor die Vollversion des Patches
raus ist.
Allerdings räuchtest du für solch einen Mauzeiger nicht 4, nicht 8, sondern sehr viel maehr Richtungen!Zitat
Ich persönlich finde ihn momentan noch recht unnütz, denn wenn mit der Maus gesteuert wird, sollte man sie auch pixelgenau bewegen können. Außerdem ist die Steuerung etwas "hakend".
--
---------------------------------------
JoWoods Böse Nachbarn Forum
Falls interessiert, meldet euch bitte in diesem Forum an und postet eure Vorschläge.
Öhm, Leute, Mausbewegung wäre doch kein problem zu simulieren. Einfach eine Kraft_variable X und eine Y zur Position des Mauszeiger-Pictures hinzuzählen und somit bewegen. So am besten mit Beschleunigung, dass wenn man 2 Sekunden drauf ist, dass sich der zeiger statt nur einen Pixel um 2 Pixel pro 0,1 Sekunde verrückt. Das ganze wäre dann allerdings nur für die Tastatur, bzw könnte man es j amit dem Mauspatch simulieren, allerdings eben nicht so gut. Wenn aber der Tastenpatch aus den Quartieren da ist, mit dem man Variablen ändern kann, dann könnte man durch die Mausbewegung auch direkt die Variable ändern und somit die Maus Pixelgenau steuern. (Natürlich nur auf 320 x 240 Pixel Basis...)
ähh also ich finde ihn irgendwie nich so das ware!! aber für ego shooter oder so wärs vielleicht was!
--<a href="http://www.con-sider.de" target="_blank">con-sider.de</a>
Grüsse gehn an: Floyd 2K, Der zocker,Irresolute Warrior,
GSandSDS, Alle neulinge und an alle die mir helfen bei meinen games!
Aktuelles Projekt:
Dunkelwelt1 - Die 4 Elemente!
Pics:1%
Mapping:0%
Menü:1%
KS: noch nicht bekannt obs eines geben wird!
Wer's braucht...![]()
--Dieser Beitrag wurde von einem treuen, bösen, satanischen und fanatischen Member der Quartiere verfasst.
Das habe ich gemacht, nur ist es eben sehr ungenau und man muss zu lange rum scrollen, bis man an das gewünschte Ziel kommt. (mit der Maus ist es sowieso Müll - mal scrollt man zu weit, mal zu tief, mal zu hoch usw usw)Zitat