Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54

Thema: Maker-Ultimativ

Zitat Zitat
    Original geschrieben von csg
    lol ja dachte ich auch, aber ein Aufbau spiel al la Comand and conuer oder Warcaft ist leider immernoch nicht drine, dazu felht noch einiges :P
    Ich dachte da eher an was rundenbasiertes.

Hm, na ja, eine Maus im Spiel hat doch nicht so viel gutes an sich. Was bringt es, wenn man statt auf enter zu drücken, jetzt die linke Maustaste nutzen kann? Nun ja... Für die meisten Spiele wird das schonmal nicht in Frage kommen.

Gut, der Splashscreen mag ja schön und nett sein, aber das geht mit dem Tastenpatch auch. Was gabs noch?
    Ob das "Spiel Laden" nun mittig oder unten erscheint ist auch Schnuppe, wem bringt das was?

Also die gebotenen Funktionen sind nicht so das Wahre, lieber mal PM3 Fade out und in einbinden und sowas... Da finde es den Patch für 30.000 Switches und Itmes und co nützlicher. Sorry, aber eine Mausunterstuezung bringt den wenigsten leuten was, und wo "Spiel Laden" angezeigt wird, wie gesagt, ist doch Schnuppe!

Der Patch ist ne nette Spielerei, jedoch auch nicht mehr.
    Er bringt nichts wirklich nützliches mit sich, wenn man jetzt mal vom Wegschalten der Startbilder für ungeduldige Naturen absieht.

Die Mausunterstützung ist nicht so das wahre. Im Grunde werden für die Bewegung nur die Pfeiltasten simuliert, das heißt, man kann sich trotzdem nur von links nach rechts, von oben nach unten bewegen. Zieht man die Maus schräg, so bewegt man sich entweder die Y- oder die X-Achse entlang.
    Dazu kommt, dass sie recht träge reagiert und man die Maus ständig absetzen muss.Im Vergleich zu den Pfeiltasten eine Verkomplizierung der Steuerung, da man mit ihnen viel schneller schalten kann.
    Eigentlich nichts anderes, als wenn man ein RM2k Spiel mit nem Joystic spielt, bringt nichts, außer Nachteile.
    Alles andere also als die Offenbarung, als die er von manchen hier so angepriesen wird.

BTW @ jensma
    Dieser Patch hat mit dem Tastenpatch keine Probleme.

Geändert von Gekiganger (02.11.2003 um 12:00 Uhr)

Zitat Zitat
    BTW @ jensma
    Dieser Patch hat mit dem Tastenpatch keine Probleme. [/B]
    Aaaber~

Als ich zwischendrin einmal auf "Test Game" gedrückt hab, hat das Programm nicht von mir verlangt, dass ich die MakeDemo drüberlaufebn lasse. Nichtmal dieses "Dieses Spiel.. bla.. Patch nur für jensma.. blaa."-Alert tauchte auf. Anstandslos hat er das Spiel mit Patch gestartet. ~ die funktionsfähigkeit hab ich garnicht erst getestet.

Hm, joa, nette Spielerei, für mich ist das "nützlichste" vielleicht der Splash-Screen, dennoch freue ich mich auf die Vollversion!

BTW: Die gehackten Dateien werden schon angenommen, oder? Ô_o

Mir gefällt der Maker-Ultimativ ganz gut, jedoch habe ich zwei Probleme.

1.Wenn man ein eigenses Logo einfügt, wird dieses bei Spielbeginn viel zu kurz angezeigt.

2.Mit dem Mauspathch hakt die Steurung teilweise, da das bei der Tastatur auch der Fall war, habe ich den Mauspatch wieder deinstalliert, jetzt klappt auch die Steuerung per Tastatur wieder einabndfrei.

Ich hoffe ihr überarbeitet dieses beiden Fehler noch.

Ist doch alles unnötige Spielerei.
    Außerdem sind alle Patches IMO schwachsinn.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The_Burrito
    Ist doch alles unnötige Spielerei.
    Außerdem sind alle Patches IMO schwachsinn.

Nananana^^

Das kannst du nicht sagen! Ich hatte z.B. schon BA's die etwa 200 Frames haben sollten, der Maker erlaubt aber nur 99. Mit dem neuen Patch den ich irgendwann mal entdeckt habe, kann man nun 10.000 Frames lange BA's machen, also ist das sehr wohl nützlich!

Außerdem, wo ist der MP3 Patch unnötig? Einfach bessere Musik als Midi und kleiner als Wave. Und die Zusatztasten im Tastenpatch kannst du wohl kaum als Schwachsinn abstempeln, das erweitert ein AKS oder ein Shoot-Ks um einige mehr Möglichkeiten sowie bringt Multiplayer mit ein.

Es ist Schwachsinn, die Grenzen zu erweitern und sich so neue Möglichkeiten zu erschließen? O_o
    Logik pur...
    Ich hätte da nen wunderbaren Patch für dich (oder Hack, wenn dir das Wort genehmer ist), er nennt sich den 1 Variable Patch. Er macht aus den 5000 Variablen eine einzige, dann haste noch mehr Beschränkungen und darauf scheinste ja zu stehen.

Außerdem hat sogar Nintendo zum Ende des SNES hin "rumgepatcht", indem sie die Super FX Chips in die Module einbauten.

Edit:
    Mensch Sunny, wieso postest du immer vor mir? :P

Geändert von Gekiganger (02.11.2003 um 18:50 Uhr)

Bei mir kommt wenn ich den Projektfolder auswählen soll, sowas wie Projektordner nicht gefunden!....oder so ähnlich.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Black
    Bei mir kommt wenn ich den Projektfolder auswählen soll, sowas wie Projektordner nicht gefunden!....oder so ähnlich.
    Auf den Projektordner DOPPELklicken...
    @Topic: Nette Spielerei, find' ich lustig, wenn auch unnötig.

Das Programm ist auch erst in der Betaphase .... es hat also noch wenig Sinn darüber zu diskutieren.

Die jetzige Version könnte man, wenn wir die vielen bugs mal außen vor lassen, im Grunde nur sinnvoll verwenden, wenn man sich selber ein Coursor scriptet.

Also so gesehen ein Bild, dass seine X und Y Position in die Richtung verändert, in die man seine Maus bewegt. (also eine Art Emulation des normalen Mauszeigers)

Der Patch muss allerdings noch wesentlich genauer werden ...

Aaaalso:
    Ich find's auf jeden Fall mal nett, dass sich jemand für andere die Mühe gemacht hat, ein Patch-Programm herauszubringen.
    Jetzt mal zum Programm selber:
    Die Mausunterstüzung hat wirklich wenig Sinn, da ist die Steuerung mit den Pfeiltasten wesentlich einfacher und Sinnvoller.
    Diese Änderungen der "Start, Laden, Ende"-Box (also Position und Cursor-Standort) finde ich schon ganz nützlich, aber nicht unbedingt notwendig.
    Was mir gut gefällt ist die Idee mit dem Startbild, welches leider viiiiel zu kurz angezeigt wird...aber das kann man ja noch ändern.

Joa, das war's eigendlich eh schon, vielleicht noch was zum Mauspatch:
    Vielleicht wäre es möglich, ihn so zu proggen, dass man einen Cursor hat, den man mit der Maus in ALLE Richtungen bewegen kann und bei linksklick der Held dann auf das entsprechende Feld geht.

Zitat Zitat
    Es ist eher negativ, wenn sowas schon vorher vom Programm fest gelegt wird ...
    Es ist sinnvoller sich sowas selber zu scripten (wie ich es oben bereits beschrieben habe) das geht auch schon mit der aktuellen version.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chbi_TrnkZ
    Vielleicht wäre es möglich, ihn so zu proggen, dass man einen Cursor hat, den man mit der Maus in ALLE Richtungen bewegen kann und bei linksklick der Held dann auf das entsprechende Feld geht.
    joah, das wär gut, denn dann könnte man ein RPG á la diablo machen, das wäre cool

@ topic:
    der patch ist ganz ok, nur den mauspatch würd ich nicht für mein game verwenden, weil der noch ziemlich verbuggt ist. die anderen funktionen sind im grunde ganz ok. das mit dem startbild kann ja ziemlich cool sein ich hoff auf eine baldige vollversion von diesem patch

Ich hab da so ein Mausskript gefunden, bei dem der "richtige" Held ein Cursor ist und der "falsche" Held(Event) sich zu dem, durch den Cursor gesetzten Punkt, bewegt. Das kann man dann mit dem Patch kombinieren.
    Hab ich ausprobiert und es funktioniert!(Wenn auch mit ein paar, oben genannten, Bugs. Man kann den Cursor aber nicht diagonal steuern. Ist ja auch wohl verständlich.)

Geändert von KyTo (03.11.2003 um 01:50 Uhr)

Hi ich hab´s gerade downgeloaded, was muss ich machhen nach dem ich´s runtergeladen hab. Was verändert das am Maker.
    Brauch ich das Teil? Is das ne Lücke wenn ich´s nicht hab.

Geändert von Roper (03.11.2003 um 02:47 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Roper
    Hi ich hab´s gerade downgeloaded, was muss ich machhen nach dem ich´s runtergeladen hab. Was verändert das am Maker.
    Brauch ich das Teil? Is das ne Lücke wenn ich´s nicht hab.
    also öffne einfach das programm... den rest erklärt dir das programm selber brauchen tust du das teil nicht, und eine lücke ist sicher auch nicht, wenn du es nicht hast, weil es einerseits verbuggt ist und andererseits nur unnütze features drinnen sind, wie z.B start und load verändern. so zeugs halt. du kannst ja eh dann selber ausprobieren, was für features der patch mit sich bringt

LEUTE, Ich finde das ist das besste zusatzprogramm was es gibt!!!! Das übertrifft sogar den Tastenpatch!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von SilverVegeto
    LEUTE, Ich finde das ist das besste zusatzprogramm was es gibt!!!! Das übertrifft sogar den Tastenpatch!
    Ne, das ganz sicher nicht. O_o°
    Was der Tastenpatch alles kann, weiß ich zwar nicht genau, aber er hat fast alle nützlichen Sachen dieses Patches. Oder möchtest du unbedingt die Maus als Enter-Taste benutzen? :-?

However, ich wollte nochmal fragen, ob die gahackten Exes angenommen werden! Schon, oder? Die Tastenpatch, etc. Dinger sind ja auch da. Ô_o