Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Todesurteil: Filesharing???

  1. #1

    Todesurteil: Filesharing???

    Abend auch...

    In letzter Zeit habe ich ja relativ viel von dem ganzen Copyright-Mist gehöhrt und gelesen. Musik, Filme, Software sowieso - natürlich ist ALLES nun für den kostenlosen Dowload tabu!
    Eigentlich auch verständlich, oder?
    Doch ebenso verständlich ist, dass gewisse Personen jedoch nichts oder fast nichts dafür zahlen wollen. Und das ist auch der Grund für die steigende Beliebtheit dieser sogenannten "Tauschbörsen" wie ***** oder ****** und natürlich auch *********, deren Name ich aufgrund der Forenregeln nicht nennen darf. (auch verständlich)

    Nun wurden also die Gesetze umgeändert und die Strafen erhöht.
    Und die große Preisfrage ist:
    Wird das der Musik- und Filmindustrie helfen und die Verwendungsrate für diese Filesharingprogramme sinken?

    Ich verwende auch hin und wieder solche Programme, wobei ich kein solcher Typ bin, der Pro Monat 100 Gigas Transfer hat. Ich habe momentan noch einen 5 Gig Tarif von 1und1 (den ich "seltsamerweise" jeden monat Überschreite).

    Von Seiten meiner Mutter höhre ich immer klagen von wegen die Polizei kommt wenn ich sooooo "viel" herunterlade!

    Meine Frage an euch:

    Was ist nach eurer Meinung der Punkt an dem es echt gefährlich wird?
    Wann wird man zur Zielscheibe für die Industrie und dem BKA?


    Ps:
    Bitte sagt mir wenn ich irgendwelche falsche Sachen sage, bevor ich gleich gebannt werde...

  2. #2
    Hi,

    also wenn du, zu gibst das du Filesharing betreibst, ist das dein Problem, solange du diese Seite, nicht damit ansteckst.
    Die Seite muss hier nicht dafuer haften wenn du sowas erzaehlst.
    Solange du nicht Links, HP's usw. verteilst koennte man eigentlich darueber reden...

    Also ich denke, dass sowas wie Filesharing, das kann einfach nicht abgeschafft werden.
    zB. T-Online oder andere Provider wissen doch was ihre User downloaden oder versenden. Und tolarieren das. Ist ja klar, bestimmt 1/2 der T-Online User haben was mit Filesharing zu tun. Ich wuerde sagen das 1/3 aller Internet User Filesharing betreiben, wenn nicht mehr...

  3. #3
    Also zurzeit hast du noch nix verbotenes gesagt.

    Aber, wenn du dir hier Tipps erhoffst, wie du sicher weiter saugen kannst, dann machst du dir falsche Hoffnungen.

    Denn für den normalen User gibt es keine Möglichkeit sich davor zu schützen. Auch diese achso sicheren Proxy-Server müssen deine IP eine bestimmte Zeit lang speichern und alle Provider müssen deine IP freigeben, wenn die Polizei sie verlangt.

    Deswegen lasst es besser mit dem saugen, bevor ihr 10.000 Euro blechen dürft, wegen ein paar GB an Daten

    Und nunja es gibt keinen Punkt an dem es ungefährlich ist zu saugen. Sie können dich theoretisch schon kriegen wenn du nur eine MP3 saugst, denn wenn sie dann zu dir nach Hause kommen werden sie mehr finden und dann bist du fällig.

    P.S. Ich will dich damit nicht angreifen, ich habe den Text nur etwas direkter geschrieben um klar zu machen das man mit diesem Thema nicht leichtfertig umgehen soll.

    Denn wenn man nicht aufpasst erwischt es jeden.

  4. #4
    Ist schon klar, dass man sich schon mit einer MP3 zum Schurken macht.
    Ich höhrte Gerüchte dass die Musikindustrie in den USA ein Kind im Alter von 13 Jahren oder so wegen ein paar Liedern zu 20.000 Dollar verklagt hat.

    Das hat mich davon überzeugt dass die da keine Gnade kennen.

    Ich höhrte jedoch auch von anderen Quellen (insbesondere von Klassenkameraden) man würde nur auf solche 24:7 User schauen, also solche die wirklich Pausenlos online sind.

    Des weiteren möchte ich NICHT nach irgendwelcher Hilfe für Filesharing fragen und auch NICHT irgendwelche Links oder Angebote posten. Dessen Auswirkungen (Bann) bin ich mir bewusst.


    Ich möchte nur mal eure Meinung bzw Statements erfahren.
    Ich höhre immer öfter von Typen die einen Transfer von 10 GB pro Tag haben. Und dann frage ich mich warum man dann bei meinem Transfer von allerhöchstens 300 MB am Tag meckert.

  5. #5
    Also ich benutze gar keine FileSharing Tools, habe ich noch nie und ich versuche es auch in Zukunft zu vermeiden. Ich kenne viele Leute die den selben Musikgeschmack wie ich haben und wir schicken uns im MSN stetig Lieder, dass ist für mich die angenehmste Methode. Kann man so eigentlich auch erwischt werden?

    Ich denke man kann schon geschnappt werden, wenn man sich nur ein einziges Lied downloadet. Ich glaube das wird nur stichprobenartig getestet.

    Ich denke die verursachten Schäden durch FileSharing u.ä. werden sich verringern, allerdings nicht vollständig ausbleiben.

  6. #6
    was heisst 24h?

    wenn jemand 24h was zieht ist doch sein Recht oder? (allgemein)

    die bei T-Online koennen eh nur 24 Stunden saugen dann ist Sense.

    Aber es gibt Provider da hast du ein Standleitung, NonStop downloading.

    Ausserdem kann es jeden erwischen.

    Die pieksen sich sowieso immer einige aus.

    Vielleicht erwischt es dich oder jemand anderes.

    America, ist sowieso bisschen krass mit sowas, deren Gesetze sind teils zu uebertrieben und teils menschenwiedrich imo.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •