Ich teile dann wohl nicht eure Meinungen.

Auf der diesjährigen Halloween-Party war es richtig geil, und wir haben uns weder verkleidet, noch Süßigkeiten erworben, noch hat jemand an unserer Haustür geklingelt. Für mich war der 31. Oktober einfach ein Tag, an dem wirklich mal alle Freunde was zusammen unternommen und gefeiert haben. So muss das sein.

Halloween, Valentinstag, Weihnachten - klar, dass da die Wirtschaft gutmacht, aber was soll uns das interessieren? Ich feier gerne mit meinen Freunden und ein Fest, an dem sich endlich die ganze Familie wieder sieht, ist auch schön. Ein Tag für Liebende ebenso.

Ihr wisst selber, wie selten heute jemand Zeit hat, sich solchen Dingen zuzuwenden, daher zählt das Argument "Dafür brauche ich keinen extra Feiertag" schonmal gar nicht. Ich habe mich zumindest gefreut mal wieder mit allen feiern zu können.

Wenn jemand darüber frustriert ist, sich an Halloween zu langweilen und nur Fernsehen und Nachrichten mit fröhlichen Amis schaut, kommen solche Threads aber wohl schnell zustande. Besonders zynisch oder originell fand ich ihn nicht. Diese stumpfen Antiamerika- und Antikommerzkommentare sind nun wirklich nicht geistreich - höchstens verbissen und gram.