Was ist Realität?
Jahrhunderte grübelten Philosophen und noch heute zerbrechen sich viele den Kopf darüber.
Nun, wir Menschen nehmen Realität nur bedingt, über unsere Sinne, war.
Diese vermitteln unserem Gehirn Daten, die dieses in unsere Welt
umwandelt.
Manipualtion wäre also einfach. Man müsste nur die Gehirnteile stimulieren, die für unsere Sinne zuständig sind.
So könnten uns Fremde, außer weltlich stehende, beobachten und uns erforschen.
Aber diese Signale an unser Hirn könnten auch echt sein!!!
Man wird es nur nie herausfinden können!
Denn alles was wir wissen, ist nur auf unsere Sinne zurückzuführen.
Aber es muss nicht immer diese Matrix-Theorie sein.
Ich z.B. fasse das eher spirituel auf.
Unsere Geist(Der reine Geist, ohne Emotionen oder Gefühle) ist in unserem Körper gefangen und wird durch diesen eingeschränkt.
Nun sind wir dadurch an unsere "Welt" gebunden.
Ziel sollte es sein, unser ich zu finden, uns nicht blenden zu lassen von unseren Sinnen, unseren Geist/Verstand zu öffnen, für alles frei zu sein.
Wissen kann uns dabei helfen, aber auch gefangen halten, denn wer glaubt zu wissen, der ist nicht frei, der ist an seine Gedanken gebunden.
Ich glaube, dass wir vieles noch nicht wissen. Doch das, was wir wissen macht uns unfrei gegenüber den Dingen, die wir nicht wissen.
Z.B. mussten sich Menschen alle Naturgesetze erklären und beweisen, davor galten sie als Hexerei oder Spuk.
Heutzutage tun wir vieles als Hirngespinnste ab. Da unsere Weltsich mehr und mehr blockiert wird.
Nur, wir haben das Universum nicht gemacht! Gesetzte, die wir "erwiesen" haben, könnten bald widerlegt werden.
Oder erweitert werden.
Der Weg zum Ursprung, zum Wissen, bedeutet den Geist zu befreien und offen für alles zu sein.
Denn es ist wirklich alles möglich!!!
Wer weis das schon!
Jetzt stellt sich die Frage: Warum leben wir? Warum existieren wir?
Keiner weiß das. Der Grund ist uns unergründlich, da wir menschlich sind. Es gibt Grenzen, über die kann der Mensch nicht springen, ohne sie zu erfahren.
Z.B. wird ein Mensch nie Fliegen können(ohne Flugzeug), weil er es nicht glaubt, doch sobald er es sieht, glaubt er daran und lernt es auch.
Wir Menschen sind lange nicht allwissend. Wir wissen gar nichts.
Wir wissen auch nicht was Realität ist.
Realität ist das was ist und das was sein kann oder könnte.
Realität ist einfach alles!!!

Kontrollzentrum