Hallo erstmal! Ich möchte mich nach (sehr) langer Abstinenz zurückmelden - endlich wieder deutsches Bier! Wie ich gemerkt habe, war auch hier mein Benutzername bereits gelöscht - egal.
Zu dem Bild:
Es ist euch bestimmt schon aufgefallen (hab mir nicht alle Kommentare durchgelesen *schäm*), dass wenn man nur die obere Hälfte des Bildes nimmt und dann die untere Hälfte zwei verschiedene Eindrücke entstehen - Oben - hohe Technologie - unten einfache "Wesen" und Natur. Zu den besprochenen Bildabschnitten:
zu Nr.1 des bearbeiteten Bildes:
Es mag ein Schornstein sein, aber in meinen Augen könnten es auch nur Wolken sein, die den Aufbau einer mächtigen, größenwahnsinnigen Megastadt zeigen. So wie das biblische Babylon halt. (Das fünfte Element?)
zu 2 & 3:
Ringe, die vielleicht ein Transportsystem wie bei "Stargate" bedeuten? Oder sind diese Ringe wirklich ein Zugehörigkeitssymbol - Erkennungssymbol, da sie sonst ohne Funktion wären?
zu4:
Eine Autobahn - vielleicht ohne Autos. Vielleicht auch eine Trasse für Züge... Und warum sollten die nicht zu dem eventuellen Bahnhof führen? Die Strecke muss nicht unbedingt komplett einen Kreis bilden - auch wenn es zum Design passen würde.
zu5:
Ob ein GF oder ein hoher Anführer (eine Anführerin), es steht irgendwie wachend über der Stadt bzw. über (vor) dem, was hinter der für die normalen Wesen begehbaren Stadt liegt.
zu6:
vielleicht ein weiterer Checkpoint für den innern Teil?
zu 7&8:
Ein Herrchen mit seinem Haustier - die vielleicht eine STASI- Funktion innehaben und jeden genau beäugen? Ein bezahlter Aufpasser - außerhalb "der Mitte"? Oder ist es der, den unsere "Nr. 9" verfolgt? Vielleicht haben die sich einfach nur aus dem letzten Star- Wars Film verlaufen ;-)
zu 9:
Aus den fast geisterhaften Wesen im Umkreis kommt eine markante Gestallt auf uns zu - nur was will er? Er kann ebenso gut einer der neuen "Helden" sein, als auch einer der "Bösen" - vielleicht ist es auch nur einer "der aus der Mitte kommt" und den Bereich der normalen Leute betritt? Verfolgt er unsere "Nr.7"?
zu 11:
Sie ist eine Gardistin (Rüstung?) aus "der Mitte" auf dem Heimweg. Sie sieht den aus der Menge stechenden Mann und die vermummte Gestallt skeptisch an....
Fragen über Fragen – da das alles nur ein Konzeptbild ist, denke ich, das wir nicht zuviel in die ganze Sache interpretieren dürfen.
Noch mal nen Gruß an das ganze Forum!