ich finde nicht, dass es viel über das spiel verrät. es ist auch eines meiner lieblingslogos, es sieht so wunderschön in sich zusammengeschwungen und verschmolzen aus ^^Zitat
ob ein luftschiff nach FFX noch so wahrscheinlich ist? okay, das wallpaper legt das nahe, aber trotzdem meine ich eines, mit dem man wirklich fliegen kann. wozu widerum eine weltkarte oder etwas vergleichbares von nöten wäre. das ist auch einer meiner größten wünsche für das spiel - mehr handlungsfreiheit, wenn auch bei weitem nicht so extrem wie in FFX-2.Zitat
ein RPG mit weltkarte dieser generation, da fällt mir spontan nur wild arms 3 ein, und dort wurde es wundervoll umgesetzt. nur wenn ich mir da ausmale, was square enix daraus machen könnte, ist es schon wieder eine schande, dass es das bis jetzt nicht gegeben hat. imho wäre das wirklich nötig ...
ach ja, ich wollte etwas zu den transportmitteln schreiben ^^ gehen wir mal davon aus, es gibt eine weltkarte, so gehören natürlich chocobos dazu, ein schiff und ein luftschiff mindestens. aber ich bin der meinung, je mehr luftschiffe, desto besser *g* vermutlich noch dazu ein spezielles fortbewegungsmittel für spezielle orte, z.b. ein amphibienfahrzeug für den sumpf oder etwas in der richtung -_^
was das luftschiff angeht, so fände ich es klasse, wenn sie darauf mal ganz besonders viel wert legen, etwas zusammenbasteln, das designtechnisch der raggy konkurrenz machen kann aber diese und auch die highwind oder den falcon in sachen innenausstattung bei weitem übertrifft. es sollte nicht nur ein fortbewegungsmittel sein, sondern, naja, etwas großes, mit vielen möglichkeiten, wo man einkaufen kann, mit einem chocobo stall, quartiere, vielleicht sogar trainingscenter usw. ^^ vielleicht könnte man darauf auch irgendwelche minispiele zocken und wichtige teile der story darauf stattfinden lassen. ich habe so etwas wie den garden aus FF8 im kopf, nur natürlich viel schneller und eben als schnittiges luftschiff und nicht so ein klobiger klotz *g*
als wir hier mal einen thread über minigames hatten, habe ich den vorschlag gemacht, man könne ja mal ein rennen rund um den globus mit den luftschiffen veranstalten ^^ dazu wäre logischerweise eine worldmap notwendig. auch wenn es höchst unwahrscheinlich ist, dass wir so etwas in FF12 sehen werden, ich gebe die hoffnung nicht auf ...
@Tombery: ich kann dir in soziemlich allen punkten nur zustimmen ^^
ich liebe akihiko yoshidas kunst. meiner meinung nach war der wechsel dringend mal wieder nötig. von mir aus sollte er den job mindestens noch für den nächsten teil übernehmen, immerhin ist er im gegensatz zu nomura dazu in der lage, seinen stil anzupassen. imho sehen die figuren von FF8, 10, 10-2, the bouncer oder auch parasite eve viel zu gleich und untereinander austauschbar aus. genau das möchte ich nicht mehr sehen. zieh sich doch mal jemand rein, was für eine entwicklung yoshida von den ogre battle spielen über FFT bis hin zu VS und FFTA durchgemacht hat! gerade die von FFTA, sein neuestes werk, gefallen mir sehr gut und selten habe ich etwas stylisheres als VS gesehen. ich stelle mir die FF12 charakterartworks in etwa wie die von VS vor, nur deutlicher gezeichnet, so wie bei FFTA, also ohne die ganzen restlinien drum herum, die bei VS absichtlich noch gelassen oder angedeutet wurden. und natürlich mit ein wenig mehr farbe
das ist so wundervoll ... man weiß teilweise ja schon, was zu erwarten ist. z.b. wird es wohl auch ein artwork von den chocobos geben, doch wie sehen die in seiner vorstellung aus?
aber selbst, wenn akihiko yoshida das nicht dauerhaft machen wird, wurde ihm mit diesem, seinem wichtigsten spiel bisher, immerhin ein denkmal gesetzt, das die fans so schnell nicht vergessen werden.

Kontrollzentrum